Problem Dart fliegt nach Modding schon beim Spannen raus.

Jumper

Neuling
Hallo und Grüße an Alle,

gestern war ein Bekannter bei mir zu Gast und wir haben versucht seine Longshot zu modden.
Das hat auch gut geklappt. Wir haben eine zusätzlich Modding-Feder eingebaut und dieses kleine Luftloch mit Heißkleber verschlossen.

Nun hat er das Problem, dass wenn man den Ladehebel nach hinten und wieder zügig nach vorne schiebt, dann fliegen die Darts von selber vorne raus :crazy:

Ich vermute mal, dass diese kleine Loch eine Anti-Überdruck Funktion hatte und so die Darts nicht schon beim Laden rausgedrückt werden.

Schnelle Hilfe wäre toll, denn der Kumpel sitzt grad noch neben mir.

Mit vielen Grüßen
Jumper
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Der Plunger muss ja wirklich wahnsinnig dicht sein, sonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Oder löst der Plunger zu früh selbst aus?
Wenn ihr ne stärkere Feder einbau müsst ihr ebenfalls eine stärkere oder zweite Feder am Plunger-Hahlter anbringen.
Also das Ding, welches den gespannten Plunger hinten hält.

gutes Modden!
 

Jumper

Neuling
Hallo,
was meinst du genau mit dem Plunger Catch (Master of Hardcore)?
Eine genaue Erklärung des Fehlers wäre toll!

Falloutboy
Die lässt sich spannen und hält den Plunger auch zurück. Wenn man abdrückt löst die Longshot normal einen Schuss aus. Ich weiß nicht, ob der Plunger zu dicht ist? An diesem Halter (ganz hinten am Blaster) haben wir eine kleine stärkere Feder reingemacht.

Viele Grüße
Jumper
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr ne stärkere Feder einbau müsst ihr ebenfalls eine stärkere oder zweite Feder am Plunger-Halter anbringen.
Also das Ding, welches den gespannten Plunger hinten hält.
gutes Modden!
Mach es so wie Fallout_Boy schon geschrieben hat.
Der Plunger Catch ist auf dem Bild im Anhang mit "Trigger Plate" gekennzeichnet.

http://nerfguns.net/images/longshot-internals.jpg

edit
Zur erklärung:
Wenn du ne stärkere Feder in der LS verbaust erhöht sich ja auch die
Kraft die auf den Catch wirkt, wenn du nun zu schnell nach vorne lädst
reicht die Kraft der Catchfeder nicht aus um den Plunger zu halten und die LS
feuert von allein ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumper

Neuling
Hallo,
und erstmal Danke für die Hinweise.

Das Bild hat ja schon etwas weitergeholfen. Allerdings muss ich folgende Anmerkungen machen. Wir werden die Longshot heute nochmal auseinandernehmen und alles überprüfen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Dieser Dart Tooth (ist in der gelben Longshot glaube ich schwarz) ist beim Laden im Lauf zu sehen und verschwindet wenn die Longshot schussbereit gemacht wird. Eventuell geht er zu früh runter?

Zudem löst die Longshot eben nicht von selbst den Schuss aus. Nachdem der Dart beim Laden vorne rausgeplumpst ist, kann man die Longshot mit dem Abzug abfeuern. Nur das halt kein Dart mehr rauskommt, weil keiner mehr geladen ist.
Viele Grüße
Jumper
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Zudem löst die Longshot eben nicht von selbst den Schuss aus. Nachdem der Dart beim Laden vorne rausgeplumpst ist, kann man die Longshot mit dem Abzug abfeuern. Nur das halt kein Dart mehr rauskommt, weil keiner mehr geladen ist.
Das hättest du auch glech schreiben können.

Ich fürchte Scaly könnte recht haben, von welcher seite hasst du den AR ausgebohrt?
Wenn du die LS zerlegst kannst du ja mal nen Dart in den ausgebauten Plunger stecken und gucken ob der Dart rausfällt wenn du ihn nach unten hältst.

Das der Dart Tooth zu früh runter geht kann ich mir nicht vorstellen, die Mechanik
gibt ihm ja vor wann er sich bewegen soll.

edit
Mach mal ein Bild wenn du sie zerlegt hasst.
 

Jumper

Neuling
Hallo,

der AR wurde nicht angefasst. Ist also noch voll intakt! Mein Freund wollte die Belastung reduzieren und entschloss sich so den AR drinne zu lassen.

Also: Zusätzliche Feder eingebaut und die Longshot dann einfach wieder zusammen gesetzt. Den Plunger Halter mit einer stärkeren Feder ausgestattet.

Ich werde versuchen nachher noch ein Bild hochzuladen.

Viele Grüße
Jumper
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...wenn das Loch im Lauf verklebt ist und er AR immer noch drin, dann könnte ich mir das Als Problem vorstellen!

Loch also erstmal wieder aufmachen.
 

Jumper

Neuling
Hallo Leute,
das Problem wurde gelöst. Tatsächlich hat nur dieser scharze Darttooth geklemmt. Nun funktioniert die Longshot einwandfrei!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Jumper
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
HAHA :D

Freut mich, dass die Longshot wieder funktioniert, bei mir war demletzt die Feder des Plunger-Catch zur Seite gerutscht
und musste die Waffe aufmachen, bei ca. 455 Schrauben kein Spass.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten