Frage Dart-Hohlraum verschließen

Woot

noch neu dabei
Hallo.

Bin noch neu in der "Materie", und bastle hier etwas an einer Nerf Maverick rum.

Bei meinem herumgespielt habe ich u.a. festgestellt das, wenn ich einen Dart hinten mit Klebestreifen zuklebe, und ihn in einer Kammer ohne Aufnahmestift und mit Totraum-Versieglung (Strohhalm+Silikon) stecke, er ein gutes Stück weiter fliegt.

Von der Logik her macht es doch auch mehr Sinn: Die im Kolben zusammengedrückte Luft wird mit Druck auf eine kleine gerade Fläche gedrückt, was mehr Druck ausübt, als wenn sie in einen (begrenzten) Hohlraum gepresst wird.

Wie sind eure Erfahrungen? Schonmal das probiert?

Gruß!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Klingt auf jeden Fall logisch.
Aber ich bin unsicher, ob der Unterschied wirklich so groß ist. Eventuell liegt es auch daran, dass der Dart durch die Bearbeitung und durch das Klebeloch fester in der Kammer steckt. Dass Federdruck-Blaster besser schießen, wenn die Darts richtig eng sitzen, ist klar. Denn Federdruck-Blaster bauen die Leistung erst langsam auf. Fester sitzende Darts werden dadurch mit der gesamt möglichen Leistung "beschickt", während lockere Darts schon vom ersten Lüftchen losfliegen. Eventuell hast du einen Dart erwischt, der einfach fester sitzt.

Ich würde dir eine Testreihe empfehlen, solltest du die noch nicht gemacht haben. Ich würde mindestens 6 Darts präparieren und 2 Trommeln verschießen, wobei ich die Darts beim Neuladen durchmischen würde (damit nicht die gleichen Darts in den gleichen Kammern stecken). Darts liegen lassen und 2 Trommeln mit Standard-Darts hinterher schießen. Der Erfolg liegt zum direkten Vergleich auf dem Boden:)

Ich bin neugierig genug, das demnächst mal zu testen;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab mal Darts mit PU-Bauschaum gefüllt. Das Ergebnis war sehr durchwachsen.