Frage Dart Tooth: entfernen oder abfeilen?

Heyho =)

habe mir vor kurzem auch eine Recon gekauft, und bin eigendlich auch recht zufrieden. Nun ist mir nach nur zwei Tagen schon aufgefallen das die Spitzen der Darts recht ramponiert sind =/
Nach 2 minuten reinschauen und googeln wusste ich dann auch schon woran es liegt, und nach einer Registrierung und weiteren 5 Minuten lesen hab ich dann festgestellt das man das Ding eigendlich rausnehmen kann, aber das eine verkürzung der Reichweite zur folge hat, bzw die Darts vorne einfach rausfallen.

Nun zur eigendlichen Frage:
Macht es Sinn den Dart Tooth schräg abzufeilen oder die Schiene die ihn nach unten bewegt irgendwie etwas zu verlängern, sodass die Darts geschont werden?
Bzw gibt es irgend eine sinnvolle vareante die Darts zu schonen?

und noch ne OT Frage: Kann ich irgendwie meinen Nickname nehmen auch wenn ich via Facebook angemeldet bin(bei der Anmeldung hab ich den zumindest mit angegeben...)


Greez, Tobias
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Erstmal "Hallo!" und willkommen im Forum und so!

Der Recon Dart-Tooth -sollte- keine negativen Auswirkungen auf deine Darts haben. Du hast geschrieben, dass du nach 2 Minuten googlen herausgefunden hast, was das Problem ist - würdest du uns (oder zumindest mich) bitte aufklären?

Ich nehme an, dass du in dem Thread, der die Probleme der Longshot mit Elitedarts thematisiert auf die Idee gekommen bist, den Dart Tooth abzufeilen. Soweit ich weiß ist aber die Longshot echt der einzige Blaster, der dieses Problem hat (und das auch nur mit Elitedarts - ich nehme an du benutzt noch die rosa Streamline Darts, die bei deiner Recon dabei waren, oder?).

Ich würde den Dart Tooth auf gar keinen Fall rausnehmen, weil ohne ihn eigentlich kein Dart richtig geladen werden kann. Ich hab ähnliches in dem oben genannten Thread geschrieben - es wurde daraufhin getestet und es hat sich herausgestellt, dass ich unrecht hatte. Ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass du deinen Blaster keineswegs verbesserst, wenn du den Dart-Tooth rausnimmst.

Aufgabe dieses Teils ist folgendes: Wenn du den Schlitten deiner Recon zurückziehst wird nach oben hin Platz für einen weiteren Dart aus deinem Magazin, da der Lauf zurückgezogen wird (und die Feder wird dadurch gespannt). Der Schieber im Magazin drückt den Dart also nach oben. Schiebst du den Schlitten wieder nach vorn soll der Dart in das Rohr geschoben werden. Der Dart Tooth verhindert, dass der Dart einfach vom Lauf nach draußen geschoben wird. Da der Dart nicht weiter nach vorn kann, schließt sich das Rohr um ihn. Wenn der Schlitten seinen letzten halben cm nach vorn zurücklegt, drückt er den Tooth nach unten, um den Weg freizumachen. Meiner Einschätzung nach würde der Dart bei der Recon schon rausfallen, bevor du den Schlitten nach ganz vorn geschoben hast, wäre der Dart Tooth nicht da. Aber er lässt sich ja durch das Drehen einer Schraube aus- und einbauen, also könntest du es ruhig versuchen.
Wenn das nichts hilft könntest du vielleicht ein bisschen genauer auf die Abnutzung an deinen Dartspitzen eingehen (oder sogar ein Foto davon machen). Ein Foto deiner Recon-Innereien kann auch nie schaden.

Liebe Grüße
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Er meint bestimmt die C-Förmigen Macken, die die Recon kurz hinter der Dartspitze hinterlässt.
Das hab ich auch manchmal.
Das kommt vom zu hecktischem Laden und irgedeiner blöden Kante.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der Darttooth soll die Silikonspitzen ramponieren? Das hab ich ja noch nie gehört. Oder isses doch eher das Problem, das Scaly geschildert hat? Das ist (leider) normal bei der Recon und der Raider, da hilfts nur drauf zu achten den Spannschlitten wirklich von Anfangspunkt zu Endpunkt sauber durchzuziehen (und auch dann kommts noch gelegentlich vor).
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie meine Vorredner schon sagten kann es nur sein,
dass die Nerf N_Strike Blaster Probleme mit den Nerf Elite Darts, haben, aber
nur in seltenen Fällen.
Die Silikonspitze hält einiges aus.
Aber der Schaumstoff kann schonmal leiden beim Reinwürgen der Darts in den Lauf.

Dart tooth ist wichtig uns daher nicht entfernen oder kürzen.
 

Pelayo

Lernender Modder
ich hab es einmal rausgenommen und mein recon ging niht mehr, 30m leistung----- hab mein recon zum doctor fatma geshickt und er merkte es sofort... (peinlich) DART TOOTH IST WICHTIG!!!!!!
 
Hab mal ein Bild von den kaputten Darts gemacht(jop sind die originalen). Unten die die dabei waren, und oben ein paar neue die ich nach gekauft hab.
Die vordere Kante vom Schaumstoff ist halt ziemlich Ramponiert, und bei dem rechten ist die Spitze schon halb abgerissen...
Anhang anzeigen 9627

Das Problem ist(bzw scheint) das die Darts zu fest an den Dart Tooth gepresst werden, sodass die Spitze beim Runterfahren des Tooths ziemlich mitgezogen und verformt wird.
Das Nachladen in diesem bereich ist auch relativ schwer, egal ob schnell oder Langsam nachgeladen wird. Bestätigt wurde meine Theorie durch den Lexikon Eintrag zum Dart Tooth, in dem das Problem mit der Recon auch beschrieben wird: Dart Tooth - Technik - Dartblaster Lexikon - blasted.de : dartblaster modding community

Auf die Idee mit dem Abfeilen bin ich allerdings selbst gekommen, nachdem ich in dem geschlossenen Thread hier etwas weiter unten gelesen hatte(Link: http://www.blasted.de/t1873/)


Diese C-Förmigen Macken die Scaly beschrieben hat, hatte ich auch schon, aber ebenfalls nur wenn ich zu hektisch geladen hab(was im Eifer des Gefechts durchaus mal vorkommt ^.^ )


€dit: Foto vom innenleben wird nachgereicht wenn ich etwas Zeit hab
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hui... Verzeih mir Mazna, aber dass der Dart-Tooth -problemlos- entfernt werden kann, halte ich für ne extrem schwierige Aussage in einem Lexikon-Artikel.

Tobias, ich kann dein Bild nicht sehen: "Ungültige Angabe: Anhang". Falls du ausgeloggt wurdest, während du den Post geschrieben hast, liegts daran. Das passiert mir zumindest dauernd ;-) Lad das Bild doch nochmal hoch.
 

Mazna

Super-Moderator
Da ich die Lexikon-Artikel seinerzeit lediglich vom externen Wiki in das interne Lexikon verschoben habe, wasche ich meine Hände in Unschuld ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Und wo haben die Darts gelitten? Die sehen doch noch gut aus...
Das einzige was auffällt sind die Klebstofffetzen, aber die kann man gefahrlos abreissen.
 
Ja aber der Leim wird immer weiter rausgezogen, und bei dem Dart rechts unten ist die spitze schon halb ab. bei <20 Abschüssen ist das dann doch bisschen komisch, oder täusch ich mich da?

Hier das versprochene Bild der Innerreien, kann auf den ersten leihenhaften Blick nichts ungewöhnliches erkennen.

Achja: das die Plungerfeder nicht richtig sitzt ist mir beim zerlegen passiert, das war vorher nicht so.
 

Anhänge

  • DSC_3093.JPG
    DSC_3093.JPG
    1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Das der Klebstoff etwas rauskommt ist bei den alten CS-Darts völlig normal und abgehen tut die Spitze deswegen noch lange nicht. Die Spitze hat einen Schaft, der etwa 2cm tief in den Schaumstoff reicht und dort auch noch verklebt ist. Der "Schaden" - wenn man es so nennen will - ist absolut oberflächlich und nach 20-30 Schuß pro Dart völlig normal. Darts sind halt in gewisser Weise Verbrauchsmaterial - ab und an muss man sich ein paar Neue kaufen.
 
Nagut, dann ist das wohl so. Ist zwar schade, aber über den Großhandel lässt sich da sicher billig nen Vorrat anschaffen =D
Das mit dem relativ schweren nachladen ist jetz nach dem zusammenbau auch gefühlt etwas leichter geworden, vllt war nur irgend ne Feder verklemmt.

Naja immerhin ist ein Fehler im Lexikon aufgefallen, das ist doch wenigstens etwas =D

Trotzdem vielen Dank für den schnellen Rat, bin das aus anderen Foren durchaus langsamer gewohnt!
Ich denke ich hab ein neues Hobby für mich entdeckt =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten