Problem Dart Tooth klemmt/blockiert (Stampede)

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Stampede ECS-60" wurde erstellt von eddy, 6. Juni 2015.

  1. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hi,
    bei der Stampede eines Freundes gibt es ständig Probleme mit dem Darttoth. Dieser verklemmt und kommt nicht mehr nach oben. Nachdem man den Blaster aufgemacht hat, den Darttoth rausgenommen und wieder eingesetzt hat funktioniert sie eine Weile, dann verklemmt der wieder. Die Darts werden dadurch wohl zuweit nach vorne geschoben und verkanten an der Klappe des Darttoth -> Stampede schießt nicht mehr.
    Schmierung mit Silikonfett hat nichts geholfen und auch ein wenig Material an den Seiten des Darttoth wegzunehmen hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
    Gruß
    Eddy
     
  4. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    ist natürlich schwer zu sagen, vor allem, da ihr die betroffene Stelle gereinigt und geschmiert habt.
    Hat die Feder einen Schaden?
     
  5. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Die Feder scheint ok zu sein. Es klemmt richtig am Kunststoff, man kann das Teil in zusammengebautem Zustand auch nicht mit Hilfe eines Schraubendrehers hochhebeln.
     
  6. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Dann rate ich dir, die Teile noch einmal auseinander zu nehmen und das Fett zu entfernen. Speziell bei Blastern reagiert die Mechanik oft empfindlich auf Reibung, da reicht die Viskosität von Fett oft schon aus.
    Nicht ohne Grund werden bei den Blastern nur die Gleitschienen des Plungers und der Plunger selbst geschmiert, weil dort die stärksten Federn sitzen.
    Da das Teil allerdings sehr fest klemmt musst du den Blaster ohnehin noch einmal aufschrauben.

    Wie du wohl schon gemerkt hast werden an allen anderen Stellen schwache Federn eingesetzt, für die ist die Haftkraft von Fett oft zu viel.
    Eine weitaus bessere Möglichkeit ist die Schmierung mit Silikonspray.
     
  7. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Evtl. kannst du diese Feder durch eine stärkere ersetzen? Nen Kuli auseinanderbauen, oder sowas, könnte schon zu einer stärkeren Feder führen. Hab ich bei einem meiner Blaster auch gemacht. Allerdings am Catch, aber die Kulifeder ist super ;)
     
    Oilspot gefällt das.
  8. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    :| Geschmiert habe ich mit SilikonSPRAY, weiß auch nicht, wieso ich Fett geschrienen habe. Klar muss ich die wieder zerlegen, dann ist sie ja auch sofort wieder nutzbar. Nur was ich noch tun kann, um künftige Blockierungen zu vermeiden, weiß ich nicht. Die Feder scheint in ganz gutem Zustand zu sein und so stark wie der Tooth sich festklemmt schaft das auch keine andere Feder, aber das probiere ich noch mal aus, wenn ich den Blaster das nächste Mal bekomme. Ich würde dem Teil ganz gerne die Führung verbessern, vielleicht dreht sich das ja auch in der Aussparung etwas. Da hab ich allerdings keine Idee.
     
  9. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    hmm hast du ggf. iwo zu viel Spiel, was nach dem Einbau zunächst erstmal gerichtet ist?
     
  10. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Hab den Blaster nicht hier, wenn der zu mir kommt, mache ich den auf und schieße ein paar Fotos.
     
  11. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Ich belebe mal diesen Thread bezüglich des Darttooths wider. Hatte bei meiner Stampede jetzt endgültig dieselbe Fehlerquelle ermitteln können und eine etwas seltsame Lösung gefunden:

    Wenn ich das Gehäuse an dieser Stelle nicht ganz so fest schließe, sodass die betreffende Schraube noch ein wenig Spiel hat, funktioniert alles super. Ziehe ich eine halbe Umdrehung zu fest, fängts zu hakeln und zu jammen an...
    Gemeint ist die Schraube, die am vorderen Ende sitzt, wo der Tragegriff ins Gehäuse übergeht.

    Konnte das schonmal jemand feststellen, oder handelt es sich hier um etwas individuelleres Problem?

    Hab mit meinem Kumpel grad gut 1 1/2 Std. Blaster öffnen und schließen gespielt, bis wir drauf gekommen sind ^^

    Vielleicht hilft die Antwort noch dem Einen oder Anderen...
     
    pama camina gefällt das.

Diese Seite empfehlen