Frage Dart tooth

Dieses Thema im Forum "Retaliator" wurde erstellt von castor404, 19. Februar 2018.

  1. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo alle zusammen!

    Ich habe leider ein Problem mit der Retaliator des Juniors, es ist bereits die 2., bei dem ihm ein Teil ausgebrochen ist, welches sich wohl dart tooth nennt. Leider ist dieses auch gleich abhanden gekommen.
    Ich meine das Teil, was ein Herausfallen des Darts verhindert.
    Nun finde ich allerlei Teile zum Bestellen, allerdings nirgends dieses Kleinteil. Hasbro möchte den ganzen Blaster austauschen, ich allerdings hätte da gerne eine nachhaltigere Lösung, da ihm dies -wie auch immer- schon das 2. mal passiert ist.

    Daher meine Fragen:
    Gibt es eine alternative Möglichkeit, die Funktion wieder herzustellen?
    Sind die Teile sonst irgendwo erhältlich?
    Könnte ich es mit wenig Erfahrung selbst bauen?

    Vielen Dank!
     
  4. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Der ist eigentlich nicht zu ersetzten und meines Wissens nach gibt es keine aftermarket Teile...
    Aber wenn Hasbro tauscht, dann mach das ;)
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das Teil gibts nicht als Ersatzteil von drittanbietern, weil es zum einen bei den meisten Leistungsmods rausfliegt und zum anderen, weil es eigentlich echt unanfällig ist....

    Du könntest hier im Schrottplatz nach ersatz fragen, aber das ist dann auch nur so gut wie ein ersatz des Blasters... ich weiß allerdings echt nicht wie er den regelmässig klein bekommt....
     
  6. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

    Es ist mir auch ein Rätsel...
    Welche Leistungsmods würden das Ding obsolet machen? Diese Short Dart Geschichten? Was würde sich denn da anbieten?
    Danke!
     
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    Alpha Asample gefällt das.
  8. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Könnte mir nur vorstellen, dass sich öfter mal ein Pfeil verklemmt und dann mit Gewalt versucht wird nachzuladen oder mit nem Stift versucht wird die Blockade zu lösen
     
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    einziger Nachteil ist, das dann die leistung des Blasters selbst mit Stockfeder bereits au macht. das muss man einschätzen wenn der kurze versteht das das dann nicht mehr wirklich taugt um auf Altersgenossen anzulegen, kein Problem. Kurzdart umbau empfehle ich bei Kindern nicht.
     
    Moggih gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aber immerhin hat man dann gutes Tauschmittel, wenn der Kurze einen anderen Blaster kriegen soll ^^
     
  11. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Wobei der Breech meiner Meinung nach alles andere als einfach zu bauen ist
     
    Alpha Asample gefällt das.
  12. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

  13. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    das ist doch für Kurzdarts ;)
     
  14. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Theoretisch könnte er doch das Laufstück verwenden um u.a. den gebrochenen Dart tooth auszutauschen?
    Wenn er den längeren Pusher weglässt könnte er doch weiterhin normale Darts nutzen?
     
  15. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

    Ich freunde mich zügig mit der Kurzdartgeschichte an...erstmal für meine
    Inwiefern bräuchte ich aber dabei keinen Dartstopper mehr...Das verstehe ich nicht .
    Neue Magazine wären wohl auch nötig.

    Ich bin echt dankbar für die Hilfe.
     
  16. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Jetzt verkauft dem Mann doch keinen Porsche wenn er einen Golf haben will.
    Ich habe noch Retaliator Internals übrig und sollte den Part mit dem Dart Tooth haben. Bitte schreibe mir eine PM und wir klären was du brauchst :D
     
    HealterSkelter und Hoeni gefällt das.
  17. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Kurzdart breeches, genau wie brass breeches sind geschlossene Systeme. Da wird der Dart nicht in die Dartaufnahme geschoben und vom Darttooth gehalten, sonder der Dart wird in ein geschlossenes Rohr geschoben.

    Dadurch entfällt der Darttooth.

    Ist aber etwas aufwändiger und klar ein mod der mit deutlichen Leistungssteigerungen daherkommt.

    Da wär am ehesten noch nen sleeper Breech angebracht für Kinder... aber auch der könnte schon zu stark sein...
     
  18. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

    Ich mag Porsches, vor allem dann wenn ich das der Frau als reparierten Golf unterjubeln kann
    Spaß beiseite, ich wäre super dankbar für das Teil, aber noch lieber wäre mir ne Idee wie ich das in Zukunft nicht mehr habe.
    Ich schreib Dir trotzdem, vielen Dank!
     
  19. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    aber Hasbro hat doch angeboten, den Blaster auszutauschen? (Zumindest habe ich das so aus deinen Posts rausgelesen...)
    Wieso selber dran rumschrauben?
     
    HealterSkelter gefällt das.
  20. castor404

    castor404 Neuer Benutzer

    Weil ich dann fürchte, dass der Spezialist das Ding in Kürze wieder kaputt kriegt und ich mittelfristig nach ner stabileren Lösung suche.
     
  21. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    frag ihn doch mal, was genau er da macht ;)
     
  22. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Klingt nach gewaltsamen Doppelfeeding ^^
     
  23. Clayzz

    Clayzz Benutzer

    Doppelfeeding geht doch nur ohne locks oder? @castor404 eine teure möglichkeit wäre es bei jemandem wie DrSnikkas anzufragen ob sie dir das Teil aus Alu fräsen könnten. Wäre aber wiegesagt sehr teuer für so ein Teil.
     
  24. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    als würdest du da eine Antwort bekommen...
     
    Rebound gefällt das.
  25. Clayzz

    Clayzz Benutzer

    ka dann halt bei worker selbst xD
     

Diese Seite empfehlen