Dartblaster im Flugzeug mitnehmen?

Nerf_Gun_Nut

Neuling
Hallo Dartblaster Freunde,

ich verbringe diesen Sommer ein paar Wochen in den USA und kann dort das ganze Dart Zone und Nerf Rival Sortiment erleben, das wir hier in Deutschland nicht haben.
Da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ein paar Blaster mit im Flieger nach Deutschland zu bringen.
Online gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Manche sagen sogar im Handgepäck ist in Orndung, andere behaupten nur im aufgegebenen Gepäck und wieder andere sagen, dass, man es gleich ganz lassen sollte.

So wie ich das rausgehört gabe, scheinen manche Amis auch mit Blastern im Gepäck zu fliegen, wenn sie zu einem größeren Event quer durchs Land reisen.

Mal abgesehen vom Flughafenpersonal, sehe ich auch noch ein großes Problem beim deutschen Zoll.
Wenn der mich mit einem ganzen Koffer voll Rival oder Dart Zone Blastern findet, werde ich doch sofort rausgezogen.🤢

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob das machbar wäre oder ob dies ein zu größes Risiko ist?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Der deutsche Zoll ist tatsächlich das Ding dabei. Ich hab mir beides mal nen Koffer voll Zeug mitgebracht und bin durch den „nichts zu verzollen“-Ausgang raus. Kann aber einfach Glück sein, aber zu den angeblichen Einfuhrbestimmungen bzgl. Rival usw. hab ich die Lust verloren mich hier zu äußern. Ich kenne niemanden, der so je ein Problem hatte, aber das ist mal wieder völlig unverbindlich und kann natürlich ausgerechnet bei dir schief gehen oder mit den adidas Superstars ausm Outlet drüben passieren.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hatte 36 Blaster im Gepäck und keine Probleme... (belege im Koffer mitführen um nachweisen zu können, dass man unter der zoll frei grenze ist).

Allerdings kannst du mit jedem "Waffenähnlichen" Teil im Handgepäck und allem was Magazin oder Clip im Namen hat Probleme bekommen. Also einfach ins aufgegebene Gepäck und gut ist.

Ich wurde damals kontrolliert, aber beanstandet wurde nur, dass ich zu viel Alkohol ausm Duty Free dabei hatte, weil ich dummer weise auf den Verkäufer in den USA gehört habe und der bullshit erzählt hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten