Tipp Darts bemalen - Geht das??

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also die Schaumstoffrollen für die Malerei sind offenzellig, während die Schaumstoffe der Darts geschlossenzellig sind. Zudem sind sie in der Produktion noch speziell so konstruiert, dass quasi ein Schaumstoffschlauch mit versiegelter Oberfläche als Dartrohling erzeugt werden wird. Daher sind die Eigenschaften der beiden Materialien mitnichten vergleichbar. Um Darts zu färben, bräuchte man also so etwas wie eine halbelastische Haftfarbe, vielleicht gibt es ja spezielle Kunststofffarben, so wie die vom Hersteller eingesetzten für unsere Plastikteile
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm ich hatte halt nur meine idee geäßert aber die unterschiedlichen schaumsorten ergeben natürlich sinn. ansonsten würde mir ggf noch latexfarbe in den sinn kommen, die haftet und bleibt flexibel.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
hält aber nicht, sondern geht ab...
hab ich schon mal versucht, außerdem besteht die Gefahr, dass der Kopf hart wird...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Andere Idee: Hat es schon mal jemand mit Lexanfarben aus dem Automodellbau ausprobiert? Lexan ist auch flexibel und es hält kaum was drauf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten