Frage Darts einfärben

StuKKa

Neuling
Hi,
ich bin gerade beim bemalen einiger meiner Nerfs und irgendwie ist jetzt alles sehr stimmig ... bis auf die Darts selbst. Im Moment habe ich drei verschiedene Darts (Streamlines), angefangen mit den normalen, den im dunkeln leuchtenden und den Elite Darts. Nun würde ich gerne die normalen und die Elite Darts einfärben wollen. Denn das Orange und das Blau ist jetzt nicht gerade sonderlich klasse. Ok, man sieht sie leichter wenn sie irgendwo landen, aber im Magazin siehts einfach komisch aus. Würde sie entweder gerne Rod/Schwarz oder in Metallic einfärben. Da es sich ja aber um eine Art Schaumstoff handelt, würde normale Acrylfarbe nicht halten. Hat jemand ne Idee wie ich diese am besten färben könnte? Am liebsten wäre mir entweder eine Farbe zum einlegen (ähnlich Eierfärben) oder irgend etwas was ich möglichst dünn mit der Airbrush auftragen kann.
Wenn es nicht möglich ist, ist es kein Weltuntergang, aber es wäre eben doch sehr cool, trotz der Masse die ich hier und im Büro rumliegen hab :D ....
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Letztlich wird die Farbe immer wieder abgehen. Tendenziell wird dieses sehr kräftige blau auch kaum zu überfärben sein. Vielleicht abdunkelbar mit schwarz, das wärs dan aber auch schon.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würds im Zweifelsfall vll mal mit Batikfarbe oder sowas ausprobieren, schließlich macht Versuch bekanntermaßen kluch !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würds mit Edding probieren. Durch starkes Verbiegen wird die Bemalung dann zwar porös werden, aber das kann man dann einfach wieder übermalen.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Edding würde ich nicht nehmen, zumindest solltest du dann nicht die Spitze
anmalen weil du sonst überal schwarze Punkte hinterlässt da der Edding wieder abfärbt.

Hab z.B. an meiner Schwimmnudelrakete ein Fadenkreuz auf die
Spitze gemalt und das war anschliessend an der Wand.
Bei Steamlines bleiben halt Punkte zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
Ich denke Batikfarben wären mal ein Versuch Wert. Allerdings wäre ich mit de Temparatur vorsichtig, da sich die Darts bei zu großer Hitze verformen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wenn du schon eine Airbrush hast, dann versuche es doch mal mit Airbrush-Textil-Farben. Die machen einiges an flexiblen mit (Habe früher selber mit der Airbrush gearbeitet und einiges an Leder und Textil bemalt)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich vermute, dass die meiste Farbe den Schaumstaoff angreift und den Dart schneller hart werden und schrumpfen lässt.
Daher habe ich noch keine Darts bemalt.
Bei einem Nerf-War findet man dann sowieso nicht mehr alle seine persönlichen angemalten Darts wieder.
 

StuKKa

Neuling
Hm, klingt also alles eher nach ner schlechten Idee... Naja, dann werde ich das mal in die kleine schwarze Box mit der Aufschrift "Pfoten weg" legen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten