Darts für die Recon CS 6 ?

Säbel

Neuling
Hallo zusammen,
Ich hatte das Glück eine relativ günstige komplette Recon zu erstehen.
Komplett bis auf Pfeile. Kein Problem dachte ich in Leichtsinn
Dachte, dann bestelle ich mir halt einfach welche.
Freund Google gab mir dann den Hinweis, dass ich Streamline Darts brauche und die wollte ich dann einfach bestellen.
Aber wo bekomme ich die? Amazon gibt nur den Hinweis, dass ich als neuere Version Elite Darts nehmen soll.
Habe ich dann mit ein paar ausprobiert, aber das klappt nicht.
Gibt es den noch Streamline Darts irgendwo ? Oder kann ich andere auch verwenden ?
Hätte ich die Antwort eventuell schon irgendwo finden können?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Drill
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi & Willkommen!

Streamline Darts sind die Vorgänger der Elite-Darts. Grundsätzlich sind sie (im Wesentlichen) von der Form identisch. In der Recon kannst Du die Elite-Darts verwenden und wirst bessere Reichweiten und Präzision haben als mit den "alten" Streamlines.

Es gibt verschiedene Ausprägungen der Elite Darts in unterschiedlichen Farben. Aber generell kannst Du mit der Recon alle verschießen, die einen kleinen Kopf haben wie die Streamlines. (Bloß sogenannte Darttag- und Whistlerdarts passen nicht in die Magazine)

Sollten die Elites, die Du gekauft hast, dennoch nicht funktionieren, liegt eventuell ein Defekt vor. Dazu bräuchten wir ein paar ergänzende Infos, um mehr dazu sagen zu können.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter!
M'
 

Säbel

Neuling
Welche Infos könnten da weiterhelfen?
Die Elites habe ich aus meiner Strongarm genommen, da lassen die sich problemlos abschießen.
In der Recon verkannten Sie sich jedesmal, hatte gehofft, das hätte an den kürzeren Elites gelegen, aber dann liegt es wohl eher an der Recon selbst. Habe leider keine Ahnung, wie sich das feststellen bzw. Beheben lässt. Werde sie wohl einfach mal aufschrauben und reinschauen. Könnte es auch am Magazin liegen? Mir ist heute ein Dart einfach so daraus gesprungen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, das klingt in der Tat eher nach einem Defekt an der Recon. Ich bin selbst nicht so der Pro, deshalb kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte. Meistens springt einem aber schon förmlich die Lösung entgegen, wenn man den Blaster öffnet und nachsieht. Ist eigentlich dann häufig selbsterklärend :)

Solltest Du dann doch nicht weiterkommen, mach am besten Fotos von den Innereien und lade sie hier hoch. Dann kann ich (oder jemand gescheiteres) nochmal eher was dazu sagen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eine Sache die mich grade aufhorchen lässt "kürzere Elite"

Verwendest du die Elite Darts in originallänge oder gekürzt? Denn im Originalen sind sie den Streamlinern so ähnlich, das es eigentlich keine Kompatibilitäts-Probleme gibt....

gekürzte Darts machen hingegen einige Probleme in unmodifizierten Magazinen...

Im Magazin sollte das ungefähr so aussehen (nur halt das Plastik nicht durchsichtig)....
 

Säbel

Neuling
Nein, verwende ganz normale Elites. Kürzere habe ich geschrieben, weil die Streamlines ja etwas länger sind oder?
 

Mazna

Super-Moderator
Die Nerf-Darts sind generell alle gleich lang, kürzere Darts machen in unmodifizierten Clip-Blastern meistens Probleme.
Wenn deine Elite Darts (warum auch immer) merklich kürzer sind, könnte das wirklich schon das Problem sein.
In der Strongarm ist das relativ egal, solang die Darts weit genug in der Trommel stecken.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
kürzer sind diese China-Darts. im gegensatz zu den streamlines/elite mit 70mm haben sie eine länge von 68-69mm. aber auch die machen eigentlich keinerlei probleme in clip-blastern...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Eigentlich sollten wir, denke ich, von den gekürzten Darts weg - Säbel hat ja schon gesagt, dass er nicht dran rumgeschnippelt hat. Aber der Vollständigkeit halber:

Gekürzte Darts machen nicht nur in unmodifizierten Magazinen Probleme, sondern können auch den Air Restrictor in Magazinblastern nicht öffnen (und entsprechend nicht abgeschossen werden, solange der AR noch funktioniert). Außerdem reduziert sich die effektive Lauflänge in Magazinblastern (ein 3cm langer Dart wird halt nur 3cm weit eingeschoben - der restliche Lauf ist dann nur noch Deadspace).

Zum Thema allgemein: Elitedarts unterscheiden sich in mancherlei Hinsicht durchaus von den Streamlinern - eigentlich im positiven Sinne. Viele Longshots haben aber echte Probleme mit Elitedarts und kriegen richtig häufig Ladeprobleme - gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.
Bei Recons habe ich aber noch nie davon gehört. Ich würde Moggihs Vermutung, dass deine Recon einen Defekt hat, zustimmen. Fotos vom Innenleben könnten da helfen, aber auch eine genaue Beschreibung des Verklemmens der Elitedarts wäre schon hilfreich.

Ich gehe davon aus, dass die Recon gebraucht war. Wenn du richtig Pech hast, hat dir jemand einfach eine kaputte verkauft - Reconplunger gehen bei leichtem Modding sehr gern kaputt. Falls beim leer Schießen ein lauter Knall ertönt (nicht zu oft testen^^) ist anzunehmen, dass der AR entfernt wurde. Wenn es immer noch laut knallt, obwohl ein Dart geladen ist (verkantet oder nicht), wäre ein kaputter Plunger zumindest möglich.
Wenn du Glück im Unglück hast, könnte es auch Probleme mit dem "Dart Tooth" geben; das ist ein Türchen, das im Lauf sitzt, und die Darts zurückhält, bis du fertig durchgeladen hast. Falls das nicht ordnungsgemäß runterfährt, würde es die Darts einfach "festhalten" - das ließe sich aber normalerweise leicht beheben. Wenn du von vorn in deine Recon guckst, während der Schlitten vorn ist, sollte im Lauf nichts zu sehen sein. Ziehst du den Schlitten zurück, müsste das Teil von unten nach oben fahren.

Allgemein würd ich aber nochmal Moggih beipflichten: Aufmachen und Fotos posten, wenn dir das Problem nicht direkt entgegenflattert =)

LG
León

Edit: Kann auch noch ne Vielzahl anderer lustiger (und leicht behebbarer) Gründe haben. Ich hab mal ne defekte Raider auf ebay gekauft. Der Defekt bestand darin, dass der ursprüngliche Käufer das Teil aufgeschraubt, den Dichtungsring geklaut, das Ding wieder zugeschraubt und dann reklamiert hat. Ich verdächtige immer noch die Forenmitglieder hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
...Ich hab mal ne defekte Raider auf ebay gekauft. Der Defekt bestand darin, dass der ursprüngliche Käufer das Teil aufgeschraubt, den Dichtungsring geklaut, das Ding wieder zugeschraubt und dann reklamiert hat. Ich verdächtige immer noch die Forenmitglieder hier :D

Frevel! Als wenn es nicht ausserhalb von Blasted noch Modder gäbe .. ;)

Allerdings: Ich hab Raiders bisher fast immer nur gekauft, um Trommelmagazin und Schulterstütze einzubehalten. Verkaufe den Blaster dann "nackich" bzw. mit 6er Clip (überraschend erfolgreich) weiter :p
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hallo Säbel, dein Elitedartproblem hat mich aufhorchen lassen, weil ich ebenfalls Probleme mit Elitedarts in N-Strike-Blastern habe. Ich bin mittlerweile soweit:

Elitedarts unterscheiden sich von Streamlinern durch den Kopf. Dieser sieht von außen gleich aus, hat aber einen wesentlich kürzeren Fortsatz, mit dem er in die Schaumstoffhülle eingeklebt ist. Bei Streamlinern geht ein "Silikonhals" etwa 1cm in den Dart rein. Elites haben eine weiße plastikkugelartige Verdickung, die eingeklebt ist. Falls du ohnehin vergurkte Darts übrig hast, schneide mal einen auf.

Dadurch entsteht folgendes Problem:

Hinterm Kopf sind Elitedarts wesentlich empfindlicher und knicken leichter um, wenn sie gegen den Darttooth gedrückt werden. Dann verkantet er sich und nichts geht mehr. Streamliner sind hinterm Kopf stabiler, weil dort eben noch der Silikonfortsatz im Dartkörper diesen stabilisiert.

Das kann - aber muss nicht - in N-Strike Blastern zu deinem Problem führen. Warum die einen das Pech haben, Elites nicht verwenden zu können, während es bei anderen funktioniert, weiß der Geier!

Bei mir funktionieren Elites in der Stampede sehr gut, in der Raider und in der Longshot gar nicht. Offenbar kommen die Elites besser mit dem Darttooth klar, der zur Seite hin öffnet (Stampede, Alphatrooper) Bei den N-Strike-Modellen, wo der Darttooth nach unten öffnet, knickt der Kopf um. So isses jedenfalls bei mir...

Bei blasterparts müsstest du eigentlich noch die 36er Packung CS Darts (Streamliner) für nen Zehner bekommen. Dann könntest du das austesten.
 

Säbel

Neuling
Danke euch für die zahlreichen Antworten, denke auf jeden Fall, dass ich hier im Forum Super aufgehoben bin
Wie es der Zufall will habe ich heute eine andere Recon, nur die Pistole, bekommen.
Hatte ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft in einem Paket und glatt vergessen.
Da waren auch noch Streamliners dabei. Die funktioniert auf jeden Fall mit denen, werde morgen mal einen Test mit der"neuen" und den Elites machen und berichten
Und wenn ich dann noch Zeit habe schraube ich die"alte"auf.
Danke euch allen für euren Einsatz
 

Säbel

Neuling
Es liegt definitiv n der Recon, habe noch 2 andere ausprobiert und die funktionieren top.
Wollte die defekte dann eigentlich entsorgen, aber dann hatte ich heute etwas Zeit und habe sie aufgeschraubt. Optisch kam mir kein Fehler entgegengesprungen, lediglich der O-ring ist etwas wabbelig. Das Teil wieder zugeschraubt, Probeschuss...... Fehlanzeige, genauso schlecht wie vorher. Nochmal auf, geschaut, dass auch alles definitiv richtig sitzt, zugeschraubt, Probeschuss..... Fehlanzeige 2 , Probeschuss (zufällig die Recon gegen die Decke gerichtet..... Holla die waldfee, ein satter anständiger Schuss.
Plöppte der Dart vorher nach ca. 5 cm zu Boden, flog er diesmal echt anständig und vernünftig.
Habe jetzt nur leider keine Idee woran das liegt und immer gen Himmel schiessen find ich auch eher langweilig :thinking:
Habe jetzt die Vermutung, dass entweder die Arretierung für das Magazin nicht richtig ist oder vielleicht im Lauf irgendetwas bremst. Das eroiere ich mal wenn das nächste mal Zeit ist :popcorn:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, hakt es beim Durchladen? Wenn nein, ist mit dem Magazin bzw. Arretierung alles okay. Denn ist der Dart erstmal im Verschluss, kann diesbezüglich auch nix mehr schiefgehen.

Im Lauf bremsen - da kann der sogenannte Darttooth im Weg sein. Wenn der defekt ist, könnte er den Dart blockieren. Alternativ würde ich auch mal einfach den Air Restrictor (kurz "AR") entfernen. Wenn bei dem die Feder verklemmt, kaputt, verbogen, verloren gegangen ist, kann auch der schuld sein. Dann wäre ein ordentlicher Luftdurchlass nicht gewährleistet. Das wäre auch einigermaßen schlüssig hinsichtlich dessen, dass die Recon zur Decke hin abgefeuert wohl ordnungsgemäß funktioniert ...

Achso, und zum Thema "entsorgen": Nee, immer her damit! :D Wir haben hier einen Marktplatz und einen Schrottplatz. Irgendwer kann immer was mit defekten Blastern oder Teilen davon anfangen. :)
 

Säbel

Neuling
Ist der Darttooth, das Objekt, dass beim spannen (hier durchladen, nicht heimlich gucken gemeint :yes: )nach oben fährt ?
Habe nämlich jetzt gemerkt, dass da gar nicht s nach oben kommt und deshalb der Dart nach vorne rutscht und deshalb wohl auch nur Leistung entsteht, wenn man zur decke schiesst.
Hat mein Vorbesitzer anscheinend festgeklebt, warum auch immer :confused:
Hat das denn irgend einen Sinn ?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Im Gegenteil, der sorgt dafür, dass der Dart fest genug im Lauf sitzt um Druck dahinter aufbauen zu können.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hat mein Vorbesitzer anscheinend festgeklebt, warum auch immer :confused:
Hat das denn irgend einen Sinn ?

Naja es ist auf jedenfall nen gutes Mittel um zu verhindern das sich ein Dart beim Laden am Darttooth verkeilt.
Nur nicht ganz zu Ende gedacht, da ohne Dartttooth beim Standard Breech der Dart garnicht erst richtig geladen wird.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ähm, yes, Säbel, dann hatte ich dich mit dem Verkeilen der Darts falsch verstanden. Der Darttooth muss hochfahren. Dadurch wird der Dart nach hinten in die "Abschussröhre" eingedrückt und sitzt dort mit einem gewissen Andruck fest. Der Andruck ist wichtig, damit beim Auslösen des Federmechanismus genug Kraft auf den Dart übertragen wird. Dein Deckenschuss funktionierte deshalb einigermaßen, weil der Dart dann wenigstens in diese Röhre fällt. Vorher lag er quasi nur vor dieser Röhre im Lauf rum. Änder das, und du hast zwei funktionierende Recons:)
 

Säbel

Neuling
Werde versuchen den Kleber mal zu lösen, ohne irgendwas zu beschädigen und dann müsste es ja laufen :yes:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten