Darts mit weichem Kopf für Kinder

Neo2k

Neuling
Moin moin,

ich such für meinen Sohn Darts, die vorne eine weiche Spitze haben, also NICHT aus Plastik, sondern eher Gummi. Bei der Nerf Gun waren in der Packung eine Handvoll davon dabei. Die sind super, aber ich weiß halt nicht wie die heißen bzw. würde auch Alternativen nehmen. Es war ein Geschenk und wir haben direkt dazu noch Darts original von Nerf bekommen, aber da ist eben die Spitze so hart :/
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab ehrlich gesagt so überhaupt keine Ahnung bisher von dem ganzen Thema mit Kurzdarts, Elitedarts usw. xD

Vielen Dank.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Also die Elite Darts, die bei normalen Hasbro Nerf Blastern dabei sind, sind immer die selben. Also wenn ihr noch zu eurer Nerf Originale Hasbro Darts dazu gekauft habt, müssten das genau die selben sein und die haben immer die selbe Gummispitze. Falls die wirklich zu sehr wehtun, dann schießt der blaster deines Sohnes wohl etwas zu hart, was bei Hasbro blastern echt ne außergewöhnliche Leistung wäre.. ist dein Sohn schon 8 Jahre alt? Da fängt ja die Altersempfehlung für Nerfblaster an.

Was Dartalternativen angeht geht es den meisten hier in der Community immer um Genauigkeit, statt Sicherheit, weil ja die Pfeile eigentlich schon sicher genug sind und ich glaube, wenn man die Köpfe noch leichter macht werden die Darts noch ungenauer..
 

Neo2k

Neuling
Mhhh, na ich muss nochmal gucken heute Abend. Aber ich bin mir eigentlich schon ziiiemlich sicher das die Nachfüllpackung auch original Nerf war. Ich guck heute Abend mal und mach vlt. auch mal einfach ein Foto von beiden Sorten. Mein Kumpel hat das ja irgendwo im freien Handel, vermutlich Spielemax oder so gekauft.

Aber ja, ich könnte mir vorstellen die Nerf elite 2.0 ( könnten die richtigen sein.

* Hust * naja, vlt. ist mein Sohn eben noch nicht so ganz 8 Jahre alt. Aber nun ist das Ding halt da und meine Wohnung ist auch nicht monströs groß, so das mir die weichen einfach doch etwas lieber wären.

Aber schon mal danke für eure Antworten.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wenn die Nachfüllpackung nicht original Nerf war, die Darts aber so aussehen, sind das leider oft massive Vinylköpfe. Deswegen wird von Billigdarts, die wie Elite aussehen, meist abgeraten; Elite und Elite 2.0 unterscheiden sich bei den Darts nur in der Farbe des Schaumstoffs und Elite 2.0 könnte möglicherweise nen größeren Toleranzbereich bei der Länge der einzelnen Darts haben; aber ansonsten: wenn dein Blaster Saugnapf-Darts nimmt, bist du mit denen eigentlich immer auf der definitiv sicheren Seite (trotzdem wäre vielleicht Schutzbrille zu empfehlen, auch nen weichen Dart will man lieber nicht im Auge haben)
 

Neo2k

Neuling
Habe jetzt Nerf Elite 2.0 und das sind genau die, dich ich gesucht habe. Danke für eure Hilfe. Ich denke mein Kumpel hat dann tatsächlich keine Originalen dazu gekauft gehabt.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Wenn die Nachfüllpackung nicht original Nerf war, die Darts aber so aussehen, sind das leider oft massive Vinylköpfe. Deswegen wird von Billigdarts, die wie Elite aussehen, meist abgeraten; Elite und Elite 2.0 unterscheiden sich bei den Darts nur in der Farbe des Schaumstoffs und Elite 2.0 könnte möglicherweise nen größeren Toleranzbereich bei der Länge der einzelnen Darts haben; aber ansonsten: wenn dein Blaster Saugnapf-Darts nimmt, bist du mit denen eigentlich immer auf der definitiv sicheren Seite (trotzdem wäre vielleicht Schutzbrille zu empfehlen, auch nen weichen Dart will man lieber nicht im Auge haben)

...nicht vielleicht! Eine Schutzbrille ist ein MUSS! Selbst ein Dart welcher mit wenig Leistung verschossen wird kann massive Schäden am Augapfel verursachen. Die einzige Verletzungsgefahr die von unserem Hobby ausgeht (mal abgesehen von Verletzungen des Bewegungsapparates, was aber nicht durch die Blaster entsteht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ja, beim ersten Spiel mit Freunden vor Jahren, ganz unbedacht der eine Kumpel nem anderen Kumpel aus versehen mit ner Stock Nerf ins Auge geschossen. Jo, 2 Std das Auge nich öffnen können. War nich so angenehm.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten