Anleitung Dartschleuder

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mache mir seit ein paar Tage Gedanken über einen simplen Slebstbaublaster: Die Dartschleuder. Hier die Planungsskizze

selbst.jpg

Nun muss ich nur mal dazu kommen, alle meine Konzepte usw. mal umzusetzen^^
 

Gandalf

Lernender Modder
vermutlich wird der dart ned liegen direckt aus dem finger .. aber mach doch den dart in ein passendes rohr und den finger quasi als kolben hinten ans rohr .. da giebt ihm vieleicht den nötigen impuls
... andere variante waer finger durchs rohr aufblasen und verdrillen ..
zum schiessen einfach entzwirbeln lassen .. oder klemme lösen oder so ..
gieng auch mit einem wasserbalon-balon .. oder fuer hochdruck mit einem pipetten-gumminuggi
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Du meinst den Finger/Ballon hinten auf das Rohr wie bei der normalen Erbsenschleuder? Das wollte ich ja zugunsten einer halbwegsblasterartigen Optik vermeiden.
Was siehst du denn als Problem, dass der Dart nicht aus dem Finger fliegt? Mir fällt nix ein, was mich von einem Versuch abhalten würde^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit GENAU solchen Dingern haben wir früher auch Erbsen verschossen. Und zwar über großartige Reichweiten und mit einer Präzision, die so manche Softair lahm aussehen ließen. Allerdings bin ich skeptisch (ha!), ob das mit Nerf-Darts funktioniert - die würden mglw. arg ins Trudeln kommen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also ich hab auch meine Zweifel, dass sich Darts vernünftig aus dem Finger schießen lassen. Spricht aber natürlich nichts dagegen, eben das auszuprobieren.

Die Überlegung mit nem Lauf hatte ich gestern mal ausprobiert (du hattest mir das ja aufgetragen^^). Ich hab ein kurzes Stück Lauf mit ner Muffe kombiniert und den Gummifinger über die Muffe gestülpt (die war nur da, weil das Rohr sonst zu klein für den Handschuhfinger gewesen wäre).

Reichweite lag so bei 4m. Vielleicht kriegt man mit nem Ballon oder ner Wasserbombe bessere Ergebnisse hin?

Liebe Grüße
León
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Dass ihr alle so negativ sein müsst... Dann nehm ich halt 2 Finger übereinander^^
Ist ja aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht klappt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Als Studie auf jeden Fall interessant! Vor allem halte ich es für denkbar, dass mit längerem Lauf, präzisere Schüsse machbar sind. Allerdings wird dann der notwendige Vortrieb eher nicht mit dem Gummihandschuh erzielbar sein ... das wird die Versuchsreihe aber konkretisieren.

(Und während ich das schreibe, fallen mir die "Streex" von Hot Wheels wieder ein .... hm. ... HM. .... HM!!)

Der Gedankengang ist, die Darts durch die direkte Beschleunigung abzufeuern, nicht durch den Luftdruck, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten