Dartzone Max Stryker (OOD Tuning only)

Excellox

Auf Blasted zuhause
Da ich mein Carepaket von Out of darts endlich erhalten habe, wurde hier mal ne schnelle Testreihe geschossen. Habe die Kombinationen aus Original-Feder und der OOD High Power Spring mit der Original Endkappe und der OOD 130 und 175 pfs Varianten, alles jeweils mit und ohne OOD Scar. Ohne Scar heisst hier, die Original Laufverlängerung war drauf, die Kombination High Power Spring und 175fps Kappe wurde nicht getestet, da ausdrücklich nicht empfohlen (Internals...) und sie lies sich damit auch nur sehr schwer spannen = unpraktisch ohnehin. Geschossen hab ich rein zur Vergleichbarkeit alles mit Gen2 Worker Kurzdarts, jede Kombination nur 5 Schuss, wovon ich höchst und tiefst Wert notiert hab, außer einer reisst so richtig aus. Dabei gingen genau 5 Darts kaputt, nur einer blieb im Scar stecken:

Feder Stock, Kappe Stock, kein Scar:
High 128
Low 101

Feder Stock, Kappe Stock, Scar:
High 122
Low 85

Feder Stock, Kappe 130, kein Scar:
High 117
Low 90

Feder Stock, Kappe 130, Scar:
High 113
Low 87

Feder Stock, Kappe 175, kein Scar:
High 192
Low 140


Feder Stock, Kappe 175, Scar:
High 165
Low 105

Feder 175, Kappe Stock, kein Scar:
High 138
Low 128

Feder 175, Kappe Stock, Scar:
High 135
Low 86

Feder 175, Kappe 130, kein Scar:
High 130
Low 104

Feder 175, Kappe 130, Scar:
High 143
Low 93

Man kann rauslesen: Die 175er Kappe bringt mehr als die starke Feder, die Kombination in fett war damit die stärkste und beim im nachhinein noch 20 Schüsse weiter testen dann doch auch die konsistenteste. Der schnelle Blick hier über alle zeigt, das Ding (eher die Darts) sind SEHR inkonsistent.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hm, ich hab ja auch ne Stryker hier plus die 130er Kappe da mir die stock Leistung nen Tick zu viel ist bei indoor. Ich hab aber nur wenige worker darts da, bin da nicht so der Fan von. Werde die Tage mal ne testrunde machen mit den mitgelieferten kurzdarts Stock und 130fr Kappe. Ohne irgendwas zu machen ist der blaster meiner Meinung nach sehr genau und mit den originalen darts auch sehr konsistent.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Da ich ja eh NUR gekürzte Elites verwende muss ich mir das auch mal ansehen.
Hab ebenfalls ein Carepaket im Zulauf, mit Kappe, Feder, Scar...
 

Reaper

Blasted Kenner
Die stock fps Werte kommen mir etwas niedrig vor. Das liegt wahrscheinlich an den Worker Gen2 Darts. Mit AF Pro Darts o.ä. sollten es eher 150+ sein.

Der Worker Scar passt auch top, frisst um die 10 fps und hat mich ziemlich überzeugt, v.a. was Preis-Leistung angeht.

PS: Oder vielleicht muss man den Metalllauf entgraten. Das war wohl bei einigen Chargen so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt einfach mal Plug&Play getestet, wirklich aufmachen, entgraten, kucken was man sonst machen kann steht aus. Für „schwere“ Kombinationen wäre auch der Pumpgriff fällig, Worker-Bambus-Darts würd ich auch gern testen, aber nicht so lang es nur schwarze gibt
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
So, erster War-Test und kurz danach Eintreffen von Worker Bamboos....

Mit Gen3 Worker Kurzdarts war der Blaster sehr konsistent, lag wohl also sehr klar an den Gen2. Die kürzlich erhaltenen Bamboos von Worker waren nochmal besser, bisschen weniger konsistent als Gen3, aber die Ausreisser nur noch nach oben. (Wo Gen3 zwischen 140 und 160 fps lagen, liegen die Bamboos jetzt bei 145 bis 180...)

Die 2 Dinge die ich am Blaster jetzt lösen muss sind der Pumpgriff und der Kurzdartmagadapter. Der Pumpgriff selbst ist top, aber nicht dass er nur durch Schwerkraft wieder vorrutscht. Also spannen, nach nem Mag greifen und dabei den Blaster nach unten halten und schon muss man einmal trocken feuern :(
Beim Originalmagadapter gehen mir Talons viel zu stramm rein, außerdem ist der zentriert und meiner Erfahrung nach jammt ein Blaster weniger, wenn das Mag weiter vorne sitzt. Der Talonadapter von Worker geht aber einen Tick zu tief rein, dadurch arretieren die Mags zu weit oben und damit nicht ganz in Flucht zum Lauf. Mal kucken ob man da ne Art Begrenzer reinbekommt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hast Du den originalen Magadapter und den Talonadapter mal aneinandergehalten zum Vergleich? Ich vermute, dass die Raste für den Magrelease beim Worker-Adapter versetzt werden müsste:

upload_2021-10-22_15-45-18.png

Du könntest an dem Adapter von Worker quasi mit dem Dremel die Oberkante der Raste etwas freischleifen, dass es früher einrastet. Anschließend ggf. gegen Klappern und Verrutschen dann an der Unterkante ein entsprechend schmales Stück Plastik einkleben ...
 

Reaper

Blasted Kenner
Gegen das dry fire hilft es, einfach einen Megadart vorne in den Suppressor zu stecken.
Ausserdem hat unter anderem Foam Pro Shop einen so genannten "slop remover". Ich glaube es gibt dafür auch ein Thingiverse o.ä. File.
Das Talonmag muss beim Einführen in den Adapter 2 mal "klicken" also ganz hoch geschoben wurden zum Einrasten.

PS: Wusste ich doch, dass es an den Gen2 Darts lag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hab auf jeden Fall vor den Blaster dahingehend zu bearbeiten, nicht den Adapter.

@Reaper auf dem Feld hab ich halt keinen Megadart zur Hand ;)
Das mit dem Slop Remover kuck ich mir an, danke.
Die Talonmags gehen zu hoch, sollten die 2mm tiefer sitzen, also am einrasten kanns nicht liegen

Edit: Ich seh dort den Begriff Slop Remover, blick aber nicht welches Teil es ist bzw wie es arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

hektiks

Neuling
Hallo. Hab mal ne Frage als Neuling hier und in der Blasterwelt. Hab bei meiner Max Stryker bisher nur abgedichtet, entgratet und geölt. Wollte evtl. das brassbarrel tuning noch machen und dann auch mit dem Talon Adapter die Talon Mags nutzen.
Und hab bei Out of Darts gesehen, dass die einen Skinny pusher (die nennen es dort Skinny Breech) haben und man damit dann wohl die Mags einfach wechseln kann ohne "Primen" und "Deprimen" zu müssen. Hat da jemand von Euch Erfarhung mit? Und gibts da Alternativen die man auch hier bekommt? wegen shipping von Out of Darts nur für das wäre das echt sportlich.

Entschuldigt, wenn ich vielleicht das eine oder andere fachlich noch nicht so genau oder richtig bezeichne. Hoffe Ihr versteht, was ich meine ;-)
https://outofdarts.com/products/nexus-pro-vanguard-style-skinny-breech?variant=39464793309226
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hallo. Hab mal ne Frage als Neuling hier und in der Blasterwelt. Hab bei meiner Max Stryker bisher nur abgedichtet, entgratet und geölt. Wollte evtl. das brassbarrel tuning noch machen und dann auch mit dem Talon Adapter die Talon Mags nutzen.
Und hab bei Out of Darts gesehen, dass die einen Skinny pusher (die nennen es dort Skinny Breech) haben und man damit dann wohl die Mags einfach wechseln kann ohne "Primen" und "Deprimen" zu müssen. Hat da jemand von Euch Erfarhung mit? Und gibts da Alternativen die man auch hier bekommt? wegen shipping von Out of Darts nur für das wäre das echt sportlich.

Entschuldigt, wenn ich vielleicht das eine oder andere fachlich noch nicht so genau oder richtig bezeichne. Hoffe Ihr versteht, was ich meine ;-)
https://outofdarts.com/products/nexus-pro-vanguard-style-skinny-breech?variant=39464793309226

Wenn mein OOD Paket hier endlich eintrifft, mach ich Erfahrungen ;)
Liegt aber augenscheinlich beim Zoll, da das Tracking stagniert…. Müsste die nächsten Tage wohl Post von denen bekommen
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Bin jetzt etwas verwirrt @hektiks ...
Die Max Stryker hat ein dichtes System (wenn man eben entgratet/ölt/dichtet...)
Ich hab den original Worker SCAR dazu bestellt und alles ist Bombe.
Den speziellen Pusher hab ich noch nicht angesehen, da hoffe ich eher auf ne Lösung aus unserem Forum, sowas gab es hier schon für nen anderen Blaster.
;)
Wozu willst Du der nen Brass Barrel verpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hektiks

Neuling
@Rebound. mit dem Brass Barrel bin ich mir noch nicht so sicher ob das wirklich ein merklicher Performance oder Genauigkeitsprung gibt. Wäre dann auch der längere Lauf.

Was meint Ihr? Merkt man den Unterschied?

Da ich gerne eine SCAR benutzen würde, dachte ich das macht dann gleich Sinn das auch zu machen. Denn die Scars scheinen ja auf die Brass Größen gefertigt zu sein. Kann das sein? @Rebound welcher Worker SCAR ist das der auf den Standard Stryker passt? der hier:
https://www.blaster-time.eu/shop/worker-sla-printed-resin-scar-barrel-tube-4-versions/

Eigentlich würde mir ein schöner SCAR für die aktuelle Anpassung reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Ja, tut er. Der hat den selben Durchmesser wie der fake Suppressor, der bei der Max Stryker dabei ist und lässt sich "friction fit" dran machen und wieder entfernen.
 

hektiks

Neuling
danke Euch - ist momentan out of stock . mal schauen wann der dann wieder rein kommt. oder wisst Ihr zufällig noch ne andere Bezugsquelle?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das nächste Upgrade ist erfolgt, habe verschiedene Teile vom Foam Pro Shop verbaut, danke an @Reaper , der Tipp kam glaub von dir.

Skinny-Pusher: Dank Stift bisschen mühsam einzubauen, aber mega Upgrade, endlich Magazine auch nicht gespannt rein drücken.

Mini Bits Kit: Keine Ahnung was der Slop Remover jetzt tatsächlich macht, aber durch den Skinny Pusher ist der Magazintausch jetzt eh besser.
Safety Ersatz, braucht man oder eben nicht, zumindest hübsch gemacht. Mag-Release am Blaster sehr nützlich, zumindest wenn man eh nur Kurzdarts nimmt. Mag-Release am Adapter…. eingebaut, weder besser noch schlechter, aber hübscher.

Alles in allem hat sichs gelohnt, Preis sowieso ok, Files zum Drucken wäre natürlich cooler, da das Porto mal wieder das teuerste war
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten