Das Weihnachtsrätsel 2011 - Die Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan

Ask me about Blasters!
Liebe Community,

wie versprochen, hier nun die insgesamt 15 Fragen für das Weihnachtsrätsel 2011. Die richtigen Antworten müssen per PM an mich (Stefan) geschickt werden. Alle Infos zu den 10 Top-Preisen und zum genauen Ablauf, zu den Regeln und zu allem anderen findet hier hier: http://www.blasted.de/t2089/


1. Seit wann verkauft Bankcroft Online? (nicht zwingend im eigenen Shop!)

2. Wofür stehen die einzelnen Abkürzungen hinter den Namen der NERF-Blaster? (ECS, REV, CS, etc)

3. Welche Light-Strike-Blaster haben im englischen Original eine weibliche Computerstimme?

4. Die NERF Vortex Vigilon verzieht beim Abfeuern der Discs in welche Richtung?

5. Wie hieß blasted.de als es im Mai 2010 erstmals online ging?

6. Welcher NERF-Blaster erschien am 9.9.2009? Was war das Besondere an diesem Tag?

7. Welchen Vorteil hat die neue BuzzBeeToys Torrent gegenüber allen anderen Blastern, die mit Hülsen funktionieren?

8. Wofür steht die Abkürzung NERF?

9. Welcher Hersteller steckt hinter dem Simba Shock Blaster?

10. Was war für die NERF N-Strike Stampede ECS eigentlich geplant, hat es aber nie zur Veröffentlichung geschafft?

11. Mr. Jonathan Bankcroft war einst der fiktive Waffenhändler hinter bankcroft.de- wie aber ist sein zweiter Vorname? (Tipp: Kurze Zeit hatte er zwei Brüder, einer davon trug den gleichen Namen!)

12. Welche Besonderheit hatte der Dart-Raketenwerfer aus der ersten „Ultimate-Serie“ von BuzzBeeToys?

13. Welches eigentlich bekannte Feature legt NERF im nächsten Jahr mit zwei Blastern neu auf?

14. Wie hieß der (quasi-) Vorgänger der neuen „Jolt EX1“?

15. Wer ist Harold? (Tipp: Er arbeitet nach 17:00)

Bitte nutzt die Nummern der Fragen und schreibt die Antworten dahinter. Wie in der Schule: Unleserliches und unverständliches geht zu euren Lasten! ;-)
Wir wünschen nun viel Erfolg! Antworten werden bis morgen 12:00 entgegen genommen.
Schon jetzt frohe Weihnachten und fröhliches Rätseln!

Stefan und das ganze Bankcroft-Team!
 

Stefan

Ask me about Blasters!
So, nachdem die Frage ja aufkam, hier nun auch die Antworten und die Quellen für die jeweiligen Fragen:

1. Via eBay war 18.8.2008 herauszufinden, genügt hat uns aber "2008". Via Google wäre das in diversen LARP Foren zu finden gewesen!

2. Für die Art, wie die Blaster geladen werden. Das oder die Einzelerklärungen haben wir zählen lassen.

3. GAR / GAP / "die Orangen", hier war eine Antwort genug. Die Info gab's auf bankcroft.de in der Produktbeschreibung.

4. Nach rechts

5. www.nerf-modding.de, Antwort unter anderem hier: https://www.blasted.de/t459/

6. Raider / 40. Geburtstag von NERF, via Google kam auf der 1. Seite bei "09.09.09 nerf" u.a. 40 years of NERF - Hack a Day

7. Man kann die Hülsen im Blaster belassen (durch die Stellung des Nachladehebels), siehe Bankcroft-Produktbeschreibung

8. "Non-Expanding Recreational Foam", Nerf - Wikipedia, the free encyclopedia

9. Lanard, durch optische Vergleiche

10. Doppel-Trommel mit 50-Schuss (hier haben wir auch 70-Schuss zählen lassen, solange AUCH Doppel-Trommel-Magazin vorkam)

11. Timotheus, via Google etwa auf inlarp.de

12. Die Raketen konnten Leuchten, Buzz Bee Toys Ultimate System TV Commercial - YouTube

13. Glow-in-the-Dark-Geschosse, hier im Forum

14. Secret Strike AS-1

15. Quasi die Masterfrage- 2 richtige Antworten kamen aber, die Antwort war auch aus dem Forum zu ziehen: Der Hausmeister bei "The Great Office War" The Great Office War - YouTube 4:44 :) Das Video kennt sicher jeder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten