Das Wort zum Dienstag

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Alrek, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alrek

    Alrek Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. I have a dream...

    so könnte ich diesen durch und durch idealistisch geprägten Wunsch beginnen. Werde ich aber wohl doch nicht tun. Stattdessen so:

    Ich wünsche/erhoffe mir von diesem Forum das Wachsen der Nerf-Community durch tolle Mods, gegenseitige Hilfe und somit auch gute Anleitungen.

    Was ich mir nicht wünsche ist, dass dieses Forum eine Werbeplattform für Leute wird, die Profit aus der schlechten Verfügbarkeit mancher Guns hier in Deutschland schlagen wollen. Dieses Forum wurde von Bankcroft gegründet und ist somit natürlich schon in gewissem Sinne eine Werbeplattform für selbige. Wenn hier andere Leute aber meinen halbgewerbliche Angebote machen zu müssen sollen sie doch bitte eine eigene Internetpräsenz eröffnen und dort ihr Zeug vertreiben. Wenn sie natürlich Mods oder Tipps zu präsentieren haben sind sie auch hier herzlich willkommen.

    Jetzt fragt ihr euch vielleicht wie ich auf all das komme: Nun in letzter Zeit hat die Anzahl der "Ich verkaufe dies und das..."-Threads überhand genommen. Die Modding-Threads hingegen sind stark zurück gegangen. Das ist sehr schade.

    An alle die aber trotzdem weiter fleißig ihre Kreationen posten ein großes Lob. Trotz meines doch eher negativ geprägten Posts ist das doch durchweg positiv und ich freue mich immer wieder wenn ich manche Projekte weiterverfolgen kann. Danke an all diese!

    Und abschließend noch eine Kleinigkeit: Korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik helfen anderen Usern zu verstehen was ihr meint.
     
  4. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Amen :D

    Da ist was dran.
    Fühle mich angesprochen, was das Modden angeht.
    Bin sehr langsam aber werde wieder was zeigen.

    Mir geht es hier auch um den Aufbau einer grossen Community, damit mal
    ein Nerf-War zustande kommt. Oder ein Modder-Treffen.

    Zum Marktplatz:
    Stimme Alrek zu!
    Neuware sollte nur als Einzelstücke oder mit Erlaubnis des Sponsors verkauft werden dürfen.
    Ob Sammelbestellungen wie Raider aus Frankreich oder Zeug aus den USA erlaubt werden sollen
    überlasse ich ebenfalls dem Sponsor, bei Dingen die der Sponsor selbst nicht vertreiben will/kann
    sollte es keine Probleme geben.

    Evtl. kann man ja einen Sticky-thread erstellen, in dem Ebay-links gepostet werden dürfen.
    Damit kann man auf interessante Angebote hinweisen und Leuten die etwas bestimmtes suchen helfen.
    Dann werden nicht dauernd threads erstellt und man muss ja auch nicht reinschauen.

    Schönen Tag noch! :D
     
  5. RattyTatty

    RattyTatty Benutzer

    *HUST*
    Mit Alek`s letzen Satzt fühle ich mich mal angesprochen! :D
    Tut mir ja Leid, dass wie ich schon einmal sagte, meine Finger schneller sein wollen als mein Kopf. :(
    Trotzdem gebe ich mir schon seit längerem bissel arg mühe vernümpftig zu schreiben. Wenn das mal nicht klappen sollte, bitte schaufelt mir kein Grab daraus!
    Klar, neuware hier anzubieten ist unter aller sau (als möchtegern Shop), das gehört sich einfach nicht, wie schon Alek sagte.
    Jedoch finde ich es auch klasse, dass hin und wieder Hinweise gegeben werden, wo man NERFs & Co., wenn vergriffen bei Bankcroft, herbekommt. Irgendwo ist das Thema ein zweischneidiges Schweit und von daher schwer zu unterbinden.
    So, neue Mods kommen noch, aber dafür habe ich einfach derzeit wenig Zeit. Auch ich finde es schön mich hin und wieder von Optikmods Inspirieren zu lassen oder meine Komments darunter zu setzen.
    Also, um es kurz zu machen: "ALEK HAT IN GEWISSEN PUNKTEN RECHT! NUR IN DEN DER RECHTSCHREIBUNG NICHT GANZ! :D"

    Nen feinen Kuschelmuschelpuschel Tag! :D
     
  6. Zsadist

    Zsadist Benutzer

    Ist und bleibt hier, eine Modding-Comunity!!
    Und das mit dem marktplatz haben die meisten wohl nicht so richtig verstanden.
    @ Alrek, recht haste




    Ach Ja, noch 4 beiträge und die 1000 ist geknackt!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Benutzer

    Ich knüpfe hier mal an das Gespräch an was ich mit Alrek geführt habe, ich gebe Ihm vollkommen recht dass es doch etwas befremdlich ist hier seine eigene Neuware "en Masse" zu verscherbeln und von mir auch nicht weiter verfolgt wird - Dafür ist meine Zeit zu gering und das "Risiko" ein Gewerbe zu tragen zu hoch. Eine Kooperation mit Bankcroft ist da interessanter :)

    Nach einigem Überlegen sollte man vielleicht darauf schließen dass hier nur Einzelstücke oder eben "gebrauchte" Guns verkauft / angeboten werden können, nicht aber jedoch "Massenware" von Privatleuten.

    Was in PMs besprochen wird ist natürlich eine andere Sache.

    Die Grammatik und Rechtschreibung unterschreibe ich so, man könnte noch "Erst lesen, dann abschicken" hinzufügen.

    Cheers,

    ~ Klotzi
     
  8. gNNY

    gNNY Benutzer

    so viele kommerzielle Themen, bei denen jemand Neu-Nerfs anbietet, sind mir (vor allem in letzter Zeit) garnicht aufgefallen. Habe ich was verpasst? :)

    Ansonsten stimme ich zu: Angebote von neuen Nerfs zur "eigenen Gewinnoptimierung" finde ich auch nicht gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen