DasGame.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hallo liebe Mitmodder,
da sich aus einigen Beiträgen hier ja zeigt, dass sich viele von euch für Videospiele interessieren, wollte ich mal auf das Forum DasGame.net aufmerksam machen. Die Seite wird von mir und einem Freund geführt und dreht sich wie sich aus der Domain ja schließen lässt um Videospiele und Gamenews....
Das Forum geht morgen offiziell online und jeder der sich heute registriert bekommt eine einjährige Premiummitgliedschaft geschenkt. ;-)

Startseite - Das Game

Wär cool, wenn ihr vorbei schaut :)

Mfg Raoul
 

Eldo

Lernender Modder
Ööööhm also ich will ja jetzt nicht pingelig sein aber ihr solltet mal noch ein paar Hausaufgaben machen.

1. Impressum ausfüllen.
2. Für was ist der Premium Account??? Da sollte mal eine Erklärung hinzu was das denn so bringt.
3. Und grundsätzlich finde ich kostenpflichtige Foren nicht grade toll... wenn man sein Wissen teilen möchte dann kostenlos gerade im Gamingsecotor weil es da wirklich genügen Foren dazu gibt ;-).

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg damit.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Ahhh sooo.
Geld bezahlen für eine Sache, die ich überall gratis bekommen kann?
Da kann ich auch zu Apple gehen.

Impressum solltest ganz ganz schnell ausfüllen, da gibts viele Leute die das gerne anprangern und das wird dann teuer.

Edit:
Dann 10€ für eine juppi dolle Mitgliedschaft?
Netter Versuch an Geld zu kommen. Es gibt viele Foren die um eine Spende bitten, aber dafür nichts vorenthalten,
"spende, wenn du kannst und willst."
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRaoul4000

Angehender Modder
Das Forum an sich ist umsonst. Wenn man Premiummitglied ist hat man lediglich Zugang zu Spezialevents und ähnlichem.
Um das Impressum werde ich mich sofort kümmern das man bei einer Spende eine Premiummitgliedschaft bekommt ist ja ähnlich wie bei Kickstarterprojekten, wo man ab einem bestimmten Sprndenwert das Endprodukt bekommt.
 
C

CptKork

Guest
Das Impressum ist nicht ausreichend, weiterhin ;) weiss nicht ob da schon was geändert wurde. Da wird durch die Spenden gewerblich agiert. Sicher euch da rechtlich mal lieber noch eine Ecke ab bevor euch die ersten Abmahnungen ins Haus flattern.
 

BitC0re

Neuling
Hallo Leutz,

ich bin der Inhaber.

1.Das Forum ist kostenlos(ich weiß nicht wo steht, dass es kostenpflichtig ist).
2.Das PayPal Spenden-Plugin ist nur zu Testzwecken geschaltet.
3.Ich habe vorgestern das Forum erst wieder ganz neu ausgebaut.Daher muss ich die Vorteile für Premium noch hinzufügen.
5.Eine Beschreibung, was man für Vorteile mit dem Premium Account hat wird noch hinzugefügt(z.B. kriegt man eine 1GB Space in der "DasGame.net-Cloud", hat Zugriff auf die Shoutbox, kann mehr PN's erhalten, darf das Premium Forum betreten(bzw. kann es überhaupt erst sehen) und hat bevorzugten Support usw.
4.Das Impressum habe ich so überarbeitet das alles rechtens ist... Bei Einnahmen unter 12.000€ im Jahr muss man keine Steuern abgeben(Bei Spenden erst recht nicht)...
5.Trotzdem danke für eure Bewertungen und Tipps :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@BitC0re,
ich wünsche dann viel Erfolg beim Einsammeln der 12000€.
Das Forum ist also nicht vollständig kommerziell, aber auch für irgendwelche kostenfreien Handy-Apps, die dann
um den vollen Umfang nutzen zu können Real-Geld bezahlt werden muss ist das hier keine werbeplattform.

Ich kann das nicht in oberster Instanz entscheiden aber ich bin gegen Werbung für dieses Forum auf Blasted.de

Ein gutes neues Jahr euch allen :)
 

BitC0re

Neuling
Dir auch ein Frohes neues :)

Aber du verstehst wohl immer noch nicht worum es geht oder?

Man muss ja kein Premium kaufen.
Ich könnte auch einfach direkt hinschreiben "Wer Lust hat kann gerne spenden".Dies soll nur als Anregung dienen.
Das mit den 12.000€ bezieht sich auf die UstID, die man braucht, wenn man gewerblich handelt.
Zudem wissen wir noch gar nicht genau, ob wir doch Premium einfach einstellen, dass man diesen Rang mit 150 Posts bekommt...
Das ist ja erstmal nur testweise...

PS: Mein Kollege hat sich dazu entschieden hier Werbung zu machen. Bitte beschwert euch bei ihm, wenn es euch nicht gefällt.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Frohes neues Jahr.

Als Gast kann man nichts sehen?
Die Shoutbox gehört zu dem Premium?
In meinem Forum gibts nichts mit Premium, Shout ist für alle da und Gäste können lesen, dennoch läuft es kein Stück.
Da werdet ihr es schwer haben, wenn Gäste nichts lesen können. Warum sollten sie sich dann anmelden?
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Die Sache scheint grade ein wenig aus dem Ruder zu laufen. Ich wollte hier lediglich auf das Forum aufmerksam machen. Ich habe natürlich kein Problem mit gut gemeinter Kritik usw. Außerdem sollte das keine Werbung sein sondern wie gesagt nur ein Hinweis auf das Forum ;-). Das Forum steckt eben in der Entwicklung und fals man hier der Meinung ist, dass der Thread hier fehl am Platz ist kann er gerne gelöscht werden.

Frohes neues Jahr ;-)
 

BitC0re

Neuling
@Xell the Fallen Angel

Das mit Shoutbox war ein Schreibfehler bzw. hab ich so aus den Gedanken geschrieben.
Wenn du dich mal registrieren würdest, würdest du ja sehen, dass die Shoutbox auch für Registrierte Benutzer einsehbar ist und sie schreiben können.

Zudem hab ich das so gemacht, dass man die Themen nicht lesen kann, da ich nicht will, dass jemand auf Links geht ohne sich zu registrieren.
Das wird aber noch eingestellt.
 

BitC0re

Neuling
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt.
Ich habe gar nicht geschrieben, dass man erst mit Premium in der Shoutbox schreiben kann o_O
Man kann nur als Gast sie nicht sehen...
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
5.Eine Beschreibung, was man für Vorteile mit dem Premium Account hat wird noch hinzugefügt(z.B. kriegt man eine 1GB Space in der "DasGame.net-Cloud", hat Zugriff auf die Shoutbox, kann mehr PN's erhalten, darf das Premium Forum betreten(bzw. kann es überhaupt erst sehen) und hat bevorzugten Support usw.[/COLOR][/U][/B][/SIZE]

Das verstehe ich aber als, dass man den Premium Account braucht um Zugriff auf die Box zu haben.
Mich anmelden? Ich denk ja im Traum nicht dran.
Warum sollte ich auch, weiss ja nicht was ich davon habe, kann ja nicht sehen ob hilfreiche Infos drin sind.
Man kann Links für Gäste sperren, genau wie Bilder.
Das ist zwar auch arschig, wie bei vielen anderen Foren auch, aber immerhin kann man sich ein Bild machen.
 

BitC0re

Neuling
@Xell the Fallen Angel

Ey jetzt verarsch mich bitte nicht -.-
Man kann seit gestern als Gast alle Themen einsehen und lesen.
Zudem warum sollte die Shoutbox für jeden gast einsehbar sein?
Was verstehst du bitte unter Community?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Was verstehst du bitte unter Community?

Zum Beispiel Themenbezogenheit- wir sind hier zwar im Offtopic Bereich und gegen eine Werbeposting, das die User hier interessieren kann, sagt auch sicherlich niemand was. Aber das hier geht mir mittlerweile zu weit. Auch wenn hier sicherlich keiner aktiv Unruhe stiften will läuft die Diskussion hier aus dem Ruder. Im Übrigen (nur als gut gemeinter Hinweis von jemand, der in Haupt- und Nebenjob mit genau solchen Themen zu tun hat) Vorsicht mit laienhaften rechtlichen Einschätzungen und auch Vorsicht mit dem Wettbewerbsrecht, also Impressum und Co.

Nach alldem: Thema geschlossen! Wir lassen die Werbung aber drin- wie gesagt, gegen Werbung mit Maß und Ziel, so lange es für die Forennutzer von Interesse ist, hat niemand was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten