Defekter eaglepoint elite 2.0

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Hallo Zusammen,

ich der grade mal drei Federn ausgetauscht habe, sitze nun vor der Eaglepoint 2.0.
Den Fehler könnte ihr euch hier anschauen href=" " target="_blank">
Mir ist es gelungen, die 2.0 zu öffnen und nur eine Klammer zu verbiegen.
Das Innenleben schaut so aus.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Bei der Technik habe ich bei dieser Nerf absolut keine Idee., aber vielleicht hat (bzw. ich bin mir sogar sicher) hat jemand von Euch eine gute Idee, wo das Problem liegen könnte.

Danke schon einmal.
1663249590339.jpeg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Vermutung geht hin zu "catcht nicht" - will heißen, dass nach dem Federtausch entweder der Catch irgendwie falsch eingebaut ist und deshalb nicht greift. Oder, dass dessen Feder (in der Größe etwa einer Kugelschreiberfeder) zu schwach ist, um unter dem Druck der stärkeren Hauptfeder noch zu funktionieren.
 

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Hallo Moggih, ich habe nichts an der Technik geändert. Ich darf die Nerf nicht modden, dann bekomme ich mit der Mutter des Besitzers "schimpfe". Es geht nur um eine Reperatur - ich nehme das natürlich für eigene Ideen für die Zukunft erfreut zur Kenntnis; wenn ich dir weitere Bilder beim Ausbau liefere, hilfst du mir dann weiter. Kaputt machen kann ich nichts, sie "läuft" ja nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dann kann es natürlich dennoch sein, dass der Catchmechanismus einfach defekt gegangen ist. Leider sind die Elite 2.0 Blaster dem Ruf nach nicht sonderlich robust.

Kannst Du das orangene Innengehäuse öffnen oder ist es verklebt?
 

Draclor

Blasted Kenner
Ich kenne den Fehler.
Du hast das Problem das wenn du den Bolt nach hinten ziehst null Wiederstand hast nachdem du jetzt eine tuningfeder eingebaut hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Innerhalb der Tuningfeder verläuft noch eine Orangene längliche Plastikfeder, die greift nicht mehr bzw verbiegte sich bei mir in ne falsche Richtung.
Wollte das bei mir auch schon mal beheben durch einkleben einer kleinen metallfeder, kam nur noch nicht dazu.
 

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Entscchuldig, ich habe nach Jahren grade eine vers.pfl. Beschäftigung augenommen und daher ist die Nerf nicht oben auf meiner Liste gewesen. Das ist mein erstes richtiges Wochenende seit Jahren und, es ist der Catch, ja. Das habe ich heute morgen, auch Danke für den Begriff, gelernt. Ich werde mich in folgender Zeit dran machen, den orangen Korpus zu öffnen und es auch für euch zu dokumentieren. 2.0 ist ja sooo doof. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten