Deploy - Nippel am Plunger abgebrochen

scheffnd

Lernender Modder
Leute ich brauch eure Ideen,
am Sontag ist es passiert, mitten beim nerfen geht die Deploy nicht mehr, war gespannt aber man konnte sie nicht mehr abfeuern, heute beim auseinanderbauen hab ich dann gesehen das ein Nippel für die Führungsschiene unten abgebrochen ist.
Wär der Plunger durchgebrochen hät man ja noch was machen können aber das? Also eure ideen: Wie bekommt ich das wieder hin?

Bilder von rechts nach links:
Abgebrochen Abgebrochen so-kommt-er-rein so-soll-er-aussehen
 

Anhänge

  • DSC04812.jpg
    DSC04812.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04806.jpg
    DSC04806.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC04821.jpg
    DSC04821.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC04820.jpg
    DSC04820.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 32

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde versuchen es mit dem Modellbaukleber von Revell zu reparieren, der löst
das Plastik leicht an.
Was anderes als kleben wird dir warscheinlich eh nicht bleiben.

edit
Zwei doofe ein gedanke.;D
 

Horst

Neuling
Besorg dir einen guten 2 Komponenten Kleber für Plastik. Revellkleber ist ok, aber eher nicht für die Belastung ausgelegt.
 

cain

Angehender Modder
!? 2k kleber verbraucht aber platz ... das bringst einige probleme
mit dem kleber schmilzt das plastik wieder zusammen also wie neu ^^
 
hey hey...warum frägst du nicht steve.....lol...also der von revell lass mal revell sein hält auch super mein modellflugzeug....benutz mal lieber nen schönen 2k kleber und danach anpassen und du hast was dauerhaftes und etwas was auch die belastung stand hält...ich meine macht ja spass jedes mal aufzuschrauben und zu modden aber doch nicht wenn man weiss das es schon wieder abgebrochen ist....;-)
 

scheffnd

Lernender Modder
also werd doch mal mit 2k probieren, der von Revell hat für 2 Schuss gereicht dann ist es wieder abgebrochen
 

splashi007

noch neu dabei
Klar, der Revell Kleber ist nicht auf Belastung ausgelegt, an den Modelle aufm Schrank zieht/drückt ja auch keiner mehr rum, wenn sie fertig sind.
Das beste ist immer noch Epoxy-Kleber. Auch 2k und fürn Bootsbau. Hält bei mir im Haushalt ALLES. Kannste auch noch für was andres dann benutzen.
Wenn de Platzprobleme hast schleif das Überschüssige ab.

Ach wie schön ist doch die Welt, wenn man alles repariern (oder kleben) kann...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Errrrr wär mir neu das die Plastikteile der Nerf Blaster aus "Polystyrol" sind, denn das ist eigentlich das was der Revellkleber "kleben" (eigentlich ja anlösen und dann wieder aushörten) kann.
So ziemlich die meisten "Hartplastik" Bauteile sollten ABS Kunstoff sein oder sowas in der Richtung, das ist von solchen Klebern relativ unbeeindruckt. Und 2K Kleber kann man auch sehr sehr dünn auftragen, ist ja keine Spachtelmasse das hält bei richtiger Anwendung schon extrem gut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten