Der "Broken Plunger" Thread

lakes

Angehender Modder
Zu allererst ein gesundes neues jahr euch allen!

Da ich jetzt bei fasst allen meiner Nerfs für die kommende Saison die Air Restrictors entfernt und sie auch weiter gemoddet habe, mach ich mir des öfteren Gedanken über die Stabilität der Plunger...
Dabei dachte ich man sollte mal einen Thread aufmachen in dem jeder seine Erfahrung mit den Plungern seiner Nerfs niederschreiben kann...
Eventuell lassen sich ja auch einige Lösungsansätze finden bzw irgendwelche Maßnahmen einen durchgeschlagenen Plunger zu vermeiden...


Bei mir ist bis jetzt bloß der Plunger meiner Recon hops gegangen...
dank Endtime ist da jetzt aber nen Alu Plunger drin und alles ist wieder fein...
 

Nick

noch neu dabei
Es wurde mal eine sammelbestellung für Alu Plunger von ich glaub endtime gemacht. Dort konnte sich jeder der wollte Alu Plunger, o-Ringe etc. bestellen.
 

teufelchen1807

noch neu dabei
Jetzt ist es auch bei mir so weit !!!
Nu hat es den Plunger der Recon zerlegt ! Nach ca 1000 Schuß.
Der Plunger ist hinten aufgeplatzt. Kann man das reparieren, wenn ja wie? Oder hab ich Pech gehabt?
Wo könnte ich denn einen Neuen bestellen? Aus Kunststoff ocer besser aus Alu ?

BITTE UM HILFE ! ICH MAG DIE RECON !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kunststoff-Plunger wirst du wohl nicht bekommen, es sei denn du wartest drauf, dass du bei ebay eine günstige Recon zu ausschlachten findest (oder als Ersatz). Sonst kenn ich nur als Alternative die Alu Plunger von Black Tactical Singapur. Aber wenn du Recon-Fan bist, wirst du die Investition bestimmt nicht bereuen...
 

Marcodevil

noch neu dabei
Um den recon plunger nicht sofort zu schrotten habe ich nen lanard dart(lanard shotgun "hand cannon") genommen und eine ca. 3mm scheibe geschnitten und ins plunger mit superkleber befestigt
 

lakes

Angehender Modder
an sich ja ne gute Idee... Die Frage wie lange der jetzt hält bleibt trotzdem offen, weils bei der Recon praktisch vorprogrammiert ist das der Plunger bricht.... Oder gibts jemanden dem ein Plunger von ner anderen Nerf schneller gebrochen ist als der von der Recon?

Ich glaube nicht...

@ teufelchen1807
Wenn ich mich nicht irre sollte jemand hier im Forum eine Plungerreparatur schonmal durchgeführt haben. irgendwie mit einem cent hinten rankleben oder so... Weiß blöderweise nur nicht mehr genau wers war. ;D


Ich hab bei meiner ja auch nen Aluplunger von BT drin und muss leider sagen das die Leistung im veegleich zu der Recon mit Original Plastik Plunger etwas geringer ist... Oder mach ich vielleicht was falsch?
 

Endtime

Angehender Modder
Evtl. mal den Dichtungsring tauschen? Beim meiner Rec mit BT Plunger is die Leistung supi.
Mag aber auch an der LS V2 Feder liegen :D
 

lakes

Angehender Modder
naja der plunger ist ja so geriffelt von innen also so komisch halt nicht glatt^^
glaube ich werd aber nochmal was an dem o ring machen, bisschen e tape untermachen das der etwas hervorsteht und besser dichtet... bei meiner recon ist ja auch das problem das vorne der stift beim lauf abgebrochen ist, der verhindert das der dart nach oben gedrückt wird wenn man den schlitten noch vorne schiebt....

hab ja auch ne stärkere feder von bt drin^^
 

fatma666

Super-Moderator
Ich wiederbeleb mal nen ganz alten thread. Ich möchte zwar hier keine Werbung machen, aber denke das hier ist zumindest für alle die eine kaputte Recon im Schrank zu liegen haben relevant.
Nachdem wir festgestellt haben, dass Al-Plunger einfach nicht bezahlbar herzustellen sind, haben wir spezielle Plunger aus einem stabilerem Kunststoff herstellen lassen.
Der Boden ist verstärkt und hat Radien an der Innenkante um die Spannungsspitzen zu vermeiden.
Wir haben bereits drei Prototypen in den vergangenen Wochen an diversen abenden (und etwa 20 ausgewählten Zombie-Filmen) erprobt (modernes Qualitätsmanagement :D).
Trotz stärkerer Feder, entferntem AR und ohne Polster haben wir keine Abnutzungserscheinungen feststellen können. DEswegen werden wir die in den nächsten 2-3 Wochen anbieten können:wuhuu:
 

Anhänge

  • IMG_6160.JPG
    IMG_6160.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6192.JPG
    IMG_6192.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 37

Vulture

Angehender Modder
Oh, sehr interessant - das Ding müsste dann doch eigentlich auch in die Raider passen, oder? Hat die nicht das gleiche Plungersystem?

Vulture
 

fatma666

Super-Moderator
Oh, sehr interessant - das Ding müsste dann doch eigentlich auch in die Raider passen, oder? Hat die nicht das gleiche Plungersystem?
leider nicht. bei der raider ist die führung anders. aber raider-plunger sind zukünftig in planung. ist allerdings nicht so akkut wie bei der recon
 

lakes

Angehender Modder
nice... da kann man ja gespannt sein ;D

für die jenigen, die dennoch an alu teilen etc. interessiert sind, weise ich hier auf eine recht neue website hin...

Orange Mod Works

die stellen gelaserte alu teile her, und für 25$ scheint mir das nicht grade teuer... kommen halt noch die versandkosten nach deutschland hinzu

kennt die jemand oder hat da vielleicht sogar schonmal was bestellt?

EDIT: sag ma fatma is das noch ne spezielle feder also ne andere oder könnte man auch die originalfeder weiterhin benutzen?
 

fatma666

Super-Moderator
hi lakes,
natürlich kann man auch die original-feder verwenden.
Was orange mod works betrifft bin ich sehr gespannt, wie lange die das machen.
die alu-internals für 25$ kommt mir krass billig vor....
 

lakes

Angehender Modder
hmm also mal ein bisschen im internet recherchiert... was ich so gesehen habe scheinen die gute arbeit zu leisten, die meisten sind zufrieden^^

weist du schon was so ein plunger kosten soll fatma?
 

bbq870

Neuling
moinsen,
bin neu hier und eigentlich ist der (böse) plunger der recon schuld daran, daß ich mich nun tiefer mit dieser materie befasse:huar:

die orange-seite kenne ich nun auch
(ich wurde von denen angeschrieben, daß das 2. set nun erhältlich ist)

@ fatma666 gibt es schon preise für deinen plunger?
und woraus besteht der? du sagtest kunststoff?

bbq870


ps: hier der orange-preis für beide sets incl shipping nach D

die teile sehen echt lecker aus, aber 43€.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-18 um 12.49.36.png
    Bildschirmfoto 2011-08-18 um 12.49.36.png
    52,5 KB · Aufrufe: 39

LORD!

Angehender Modder
Ich hatte mir vor einigen Wochen Set 1 bestellt und Set 2 vorbestellt.Wenn alles in den nächsten Tagen da ist,wird es ein ausführliches Review geben:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten