Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
inspiriert durch das trigger-schalter-platz problem in @Moggih 's cornersight hab ich mir was ausgedacht. testaufbau an altem recon schlitten teil.
der lange hebel dient dabei dazu, möglichst viel platz zuwischen dem auslösen beider schalter zu haben, um auch wirklich dual-stage statt "single stage mit zwei schaltern" zu haben. der erste schalter schaltet kurz nach halbem hebelweg. die flexibilität des langen hebels erlaubt es aber auch, den zweiten schalter etwas tiefer zu platzieren, um so mehr "zeit" zu haben.
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medusa

Auf Blasted zuhause
Hab heute die Abgasdüse meiner Turbine zersägt. Da die aus Edelstahl ist, hab ich die 38mm Trennscheiben benutzt, die ich für meinen Dremel habe. Ging ganz gut, mußte nur Pausen machen, weil der Motor ziemlich warm wurde.

exhaust.png

Vorher-nachher Bild. Bei den Starter Kits von RC-Turbojets sind oft enge Düsen dabei, weil die viel Schub versprechen. Dabei wäre viel wichtiger, das Abgas geordnet vom Triebwerk wegzuleiten, ohne daß sich viele Wirbel bilden können.
Nur mit einer engen Düse ist das Starten schwieriger, und direkt hinter dem Turbinenrad bilden sich Wirbel. Alles nicht schön. Eigentlich gehört da ein Kegel rein, der das Abgas ohne Wirbel weiterleitet. Viele große Triebwerke an Verkehrsflugzeugen haben genau den auch.
Hab im Web schon ein Behältnis mit der richtigen Form für einen Mod entdeckt..... :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
in dem paket druckware heute war unter anderem auch dieses kleine teil dabei:
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rear-sight für die dart zone outlaw. ja, die hat ja eigentlich vollständige iron sights, aber diese sind mehr deko als wirklich genau. laut beschreibung ist es mit dem druckteil besser. in die löcher klebt man einfach etwas filament, dann gibts auch bunte punkte. mach ich aber erst, nachdem ich mich für einen paintjob entschieden, und diesen auch erledigt habe.

trägt auch kaum auf, könnte original sein :D
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Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
doppelpost weil anderes projekt. es ist ein verdammtes puzzle! ich muss mir nur noch ausdenken, wo ich die akkuleitung lang verlege...
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der "cage" für den solenoid hat zwar kabelführung, aber da passen gerade eben so drei der 0,75er leitungen durch. also eher gedacht, um verbindung vom akku zum mosfet zu führen, und der mosfet vom solenoid kommt in den griff. an sich wären beide im griff besser aufgehoben, da bei meiner ja noch ein talon adapter eingeklebt wird, welcher den zugang zur elektronik im magazinbereich dann halt verhindert. aber gleichzeitig auch gut versteckt. mal sehen, vielleicht löte ich das ja doch besser nochmal neu... erstaunlicherweise ist die standart trigger feder auch stark genug, den revswitch (vorne, NC verlötet) zu drücken. spare ich mir das verstärken.
ich habe eigentlich nicht vor, das vorgesehene akkufach (unterm solenoid) zu nutzen, da ich dann entweder dauernd den blaster aufschrauben muss oder aber noch einen relativ großen ausschnitt in die shell zu machen, so dass man seitlich ran kommt. verstecken kann man es aber ja dann mit einem dauerhaft hinten fixiertem orignal schlitten.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so, nochmal umgelötet und dabei auch direkt "fertig" gemacht.
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"fertig," weil ich da noch eine trennmöglichkeit für die flywheels einbauen möchte. nicht nötig, erleichtert aber zerlegen und lagern im zerlegten zustand.
aber an sich funktioniert es soweit. und verdammt, mach das krach... :D

bei dem trigger muss ich mal wieder etwas kreativ mit den switches werden. ich hab hinten am trigger zuviel entfernt und musste daher das fähnchen am switch zurecht biegen. besser messen ist die devise...
beim revswitch musste ich das fähnchen kürzen, ganz ohne fähnchen ist die feder am trigger nicht stark genug, um den switch wieder zu betätigen.
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still to do:
- killswitch
- trennung akkuleitung zu flywheel-mosfet
- lösung für den akku finden
- mag-adapter einkleben
 

Being blasted

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