Der Doktor ist: Da.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da es sonst über diverse Threads hier verstreut ist, werd ich ab jetzt die Mod Videos die ich für den ONC mache hier gesammelt rein posten. Macht es evtl für Modding Einsteiger etwas einfacher, bestimmte Themen zu finden.

fangen wir an mit der Motostryke.
Was findet man hier noch im Video außer der Reparatur der Abzugseinheit die andauernd klemmt, lipo Ausstattung, Schaltbarem Voltmeter und dem Anpassen des magazinschachts?
Eine kleine Handreichung wie man Motor Platinen sauber anlötet. Und: Hasbro verwendet nun Alu Litzen statt vernünftiger kuperverkabelung. Billig, billig...

 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und: Hasbro verwendet nun Alu Litzen statt vernünftiger kuperverkabelung. Billig, billig...
Vor allem mit normalem Lot nicht zu verlöten.

Hast du mal einen einzelnen Draht aufgeschnitten oder mit einem Messer kräftig die Oberfläche abgekratzt? Nicht dass das verzinnte Leiter sind.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
An der Schnitt Kante war nichts Kupferfarbenes. Bei verzinnten kupferlitzen sieht man das spätestens bei einem sauberen Schnitt. Das lupfet schimmert etwas durch.

Das hier dürfte bestenfalls AlCu Legierung sein, schlechtestenfalls praktisch nur Alu. Das hat das typische oxid grau und nicht Zinn Silber.

Ich schick dir gerne mal nen Schnipsel zu :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das hat bis zu einem Treffen Zeit.

Man kann Aluminium verlöten, allerdings benötigt man dafür spezielles Lot mit einem anderen Flussmittel. Ich habe schon erfolgreich Anschlussfahnen von LiPo-Akkus verlötet (die Lötfahne war abgerissen und der Leiterstreifen aus dem Gehäuse besteht aus Alu), im Zweifelsfall fliegt halt alles raus.
Das ist für uns ja nichts neues.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Neues Video zum Thema Darts.

Für das Forum dürfte das einzig neue dabei einige aktuelle links sein zum Kauf von Darts.

da NFstrike, workerkit und lightake den Verkauf von Darts und anderen Nerf Sachen offenbar einstellen evtl wichtig für manche hier:

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Im aktuellen Video gehe ich der Frage nach, wieviel Kapazität denn nun wirklich pro Dart verwendet wird bei Tuning und stockblastern.

natürlich hängt das auch entscheidend davon ab, wie lange man seine flywheels vor und nach dem Abfeuern laufen lässt aber der Durchschnitt liegt erheblich unter den per Bauchgefühl bekannten 1-2mah. Die kann man sicher immer noch als Richtschnur nehmen für den Battle Einsatz um auch die reinen flywheel Nutzungen abzubilden...

einerlei: 0,25 bis 0,3mah je dart sind es.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Heute das Doppelpack zum Thema simple Mods bei Stryfe und Rapidstrike. Für erfahrene modder nichts neues aber für Einsteiger in das Thema Voltagemodding mit etwa dem Blasterparts Kit und Stockmotoren bzw. "warum läuft der gebrauchte Blaster nicht?" durchaus sinnvoll.

Stryfe Video:
- Batteriekontakte oxidiert: Reinigung und Reparatur
- Locks deaktivieren: Der trick mit den gedrehten Schaltern
- Thermistor deaktivieren: Der Klassiker mit den verdrehten Beinchen
- Wie entferne ich den Fingerschutz am Cage?
- und das dusselige Dartfühler Teil bei den ersten Stryfes

Rapidstrike Video:
- auch hier Basics für den Einsatz etwa des Blasterpartskits mit Stockmotoren
- nur den einen großen Thermistor hinter dem Batteriefach entfernen reicht auf Dauer nicht!
- Magazinlock raus
- Thermistoren auf Platine an den Motoren weg (mitsamt dem anderen Kram da)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gibt wohl jetzt zwei, drei Wochen Zwangspause da wir ein nässeproblem im Keller haben und ich daher wenig Zeit habe für mods und co aber hier noch Material was ein paar Wochen zuvor noch fertig wurde. Eigentlich ein Mod eines fertigen mods aber mangels nackiger Vulcan und 3d drucker musste das so reichen.

- flywheel Vulcan mit stryfe Cage us Stock Motoren (wegen ONC u18 regeln), uv led Mod und Vergleich zu einer Vulcan nur mit blasterparts Kit…

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Längere Zeit wenig Videos zum Thema modding gemacht aber da kommt nun langsam wieder was.

beginnen wir nur was simplem: die blasterparts Magnus Tuning Feder (@NIGHTHUNTER79 aufgemerkt!) passt perfekt in die Fortnite Heavy SR und bringt die auf vernünftige Leistung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Tach Forum,
Lange vor mir her geschoben aber dank @MrHenry (danke für das Gerät!) doch endlich umgesetzt: wir moddet man die Elite 2.0 Turbine?
Hauptthema war natürlich ‚wie knackt man die Shell möglichst ohne optische Spuren zu hinterlassen‘ (ich bemühe mich ja immer um original Optik…) - und was holt man aus der Kiste raus, wenn man nur ein kleines Bischen mehr Leistung reinpackt.

Das alles wird hier im Forum eher wenig für Überraschungen sorgen aber das Folgende dürfte auch hier etwas Interesse finden…

Ich habe im Video einen workaround
Für den unseligen Magazinauswurf gebaut der nur eine Kugelschreiberfeder oder vergleichbares benötigt. Und damit ist der ohne 3d Druck teile top benutzbar endlich.

in zwei (oder Vier) Wochen kommt dann der zweite Teil (der wird auch kürzer) wo dann deutlich mehr Leistung und Funktion in den blaster gebrüllt werden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessant. Ich denke mal, das dir dabei auch half, als ich meine damals geöffnet hatte und auf einige probleme hingewiesen hatte...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das war durchaus hilfreich - viel half mir das Video von Project Nerf und auch (fachfremd aber deswegen hatte ich das Werkzeug schon da) big Clive, der die ganzen LED Basteleien bei YouTube zeigt und mit dem Kram die Sachen öffnet (und ich auch ;) ).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tja, ich hab mich damals an Capt. Xavier gehalten, der ebenfalls von Project Nerf die Infos bezog - quasi im Grunde bei allen ein und die selbe Quelle, nur eben andere Wege.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
So macht man eine vulcan auf, wieder zu und brüllt da lipos, flywheels und Licht rein. Und das so sleeper mäßig wie nur irgendwie möglich.

achtung: ist lang. Und sehr nischig. Aber wer genau sowas Irres will, findet hier hoffentlich antworten.


@flatten_the_skylinr hatte die 3d Teile wirklich schön gedruckt aber die Halterung bedarf leider Nacharbeit. Sollte bei sowas aber auch nicht völlig überrraschen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Neue Woche, endlich ein Mod Video:

@Baphomet wollte seine hyperfire ein kleines bisschen tunen lassen.
Sagen wir so - der plan wurde etwas übererfüllt und das Ergebnis sieht man hier:


jedenfalls braucht man nicht zwingend ein daybreak Setup um die 150fps zu knacken. Der blaster läuft an 2s deutlich langsamer aber auch völlig battletauglich…
Wie immer mit uv, Lipo, Voltmeter und dazu ne rote Lampe vorne drin die ordentliche Leistung hat.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ausnahme heute: kein Mod Video, aber die ehrliche und ungefilterte Meinung und Vorstellung der Adventure Force Jurassic Pro.

Fazit:
Sieht cool aus, pro leistungs Level, wird hier sehr teuer nur zu kriegen sein - hat Probleme mit langen Darts (inkonsistent und Jams), das Gehäuse verwindet sich merkbar beim spannen und das Konzept einen Optik und cosplay blaster unbedingt mit pro Level Performance zu koppeln erscheint mir nicht sinnvoll, wenn der blaster dafür zu schwach konstruiert wurde. Leider etwas lang geraten aber dafür denke ich vollständiger als das, was drac, walcom und co bisher rausgehauen haben.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Fürs Forum eigentlich nicht so spannend weil ‚nur‘ simpler federmod (man sieht das die altbekannte 6er worker Feder für strongarm und co gut passt und die Leistung mess und fühlbar erhöht aber eben nicht sofort den blaster zerlegt wie so manch andere, stärkere Feder die man am Markt findet) und halt Licht drin.

Aber genau das wurde hier neulich nachgefragt.

Ich habe statt der geplanten ollen ultrafire 14500 nen uralten Mini 1s lipo reingepackt. Die 14500 hatte sage und schreibe noch 50mah Kapazität über gemessen. Da war der Mikro lipo einfach mit 100mah noch besser…

Es passt perfekt eine Mikro Zelle, eine 14500 so gerade eben und halt bei lipos ist es schon zu einfach ;)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und auch hier gibts was Neues - was macht eine Dart zone pro mk3 eigentlich mit weniger Batterien, IMR Zellen und Lipos?

Wenig überraschend: autofeuer ist merkwürdig aber die Leistung kann man relativ gut dosieren zwischen 160fps und 100fps, je nach Veranstaltung.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Oft gefragt, selten gemacht:
Die billig stryfe Klone mit select fire. Nun mit ü18 Leistung, besserer feuerrate und brauchbarer Reaktionszeit auf den trigger.

Haken am Video:
Der Zweite verwendete eBay Motor ist nicht mehr lieferbar. Nehmt einen tamiya Sprint dash oder einen Nachbau. Keiner unserer sonstigen Motoren ist hier tauglich da die bei 4v alle viel zu langsam drehen.

Name des Motors:
‚130 Motor DC 1.5V 3V 27000RPM Fast Speed Strong Magnetic For Toy 4WD Racing Car‘ von winwin-eshop

 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wer einen schlecht verständlichen kurzen Blick auf einen teilender bekannten dartzone blaster werfen will, kann sich das Video anschauen. Da dürfte wenig neues für hier bei sein.

Was Den meisten hier weniger bekannt sein dürfte ist, das Game Face mit der
Trion einen nicht Ceda Blaster entwickelt hat, der ähnlich wie Nexus Pro und co einen schnellen federwechsel ermöglicht.

Und genau deswegen versuchen die den kommendes Jahr nach Europe zu kriegen - ab Werk halt mit einer EU konformen Feder, die man halt mit geringstem Aufwand wohl durch eine Alternative austauschen kann.
Deren Darts finde ich auch interessant, dito wie kompatibel die neuen Magazine wirklich sind. Angeblich universell für Talon und Jet/Katana.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und hier wäre der erste Teil des Mod Guides zur Motoblitz:
- locks raus
- thermistor raus
- ready für das simple IMR Tuning
- Überdruckventil härter einstellen damit die Schrotflinte ordentlich power hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sockenbomben? Tennisball Kanone?
Was eine Kombi! Danke an @Alpha Asample für das witzige Teil zum Testen!

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten