Beliebte Beiträge im Thema: Der Motz- und Meckerthread

1. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Reichweite messen, vieleicht reicht es für Elite :)

2. Alpha Asample

also wenn du sowas mal nutzen willst, geh doch mal zu einem dieser ominösen Larp`s von denen hier so häufig die Rede ist, Endzeit würde dir bestimmt gut stehen:p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Kommandante, Rebound, Leetoh und 2 anderen gefällt das.
  3. heckenschütze

heckenschütze Erfahrener Modder

Ich hasse die Tastatur meines Trekstore Surftabs. sSändig lässte es Buchstaben aus oder kommt wu der Großschreibung icht raus, wenn man schneller tippt.
    AHHhhh! Ich brauche doppelt so lang mit diesem MISTDING! Wenn man schon netzbare Tastaturen anbietet, dann sollten diese wenigstens funktionieren. Gottseidank ward as nur ein Werbegeschenk. DANN kann ich das SCH....teil demnächst guten GEwissens als SChneidebrett nutzen!!! ...zumindest die TASTATUR ah schon wieder! Das Tabteil geh ja einigermaßen, auch wenn man ständig auf Werbung tippt, weil sich dort, wo man gerade eigentlich noch hintippen wollte noch ein WERBE_ oder NAchrichtenfenster aufbaut, mit absolut sinnlosen Inhlten....wieso muss ich wissen, mit wem der Schweigeronkel der schwedishen Königin gef...diniert hat?- OK, dafür kann das Tab nix....ist aber rotzdem beschh...nevig...jetzt reichts...die Tastatu kommt in die Bastelkiste. Vielleicht kann ich die irgendwann noch an einen Blaster anbauen...

NIGHTHUNTER79, Blastaman, medusa und 2 anderen gefällt das.
  4. GestiefelterKöter

GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

Pünklich zur Weihnachtszeit und damit zur Paketdiensthochsaison kommen wieder die ganzen bösen machenschaften der Paketdienste ans Licht. Da meine Frau und ich quasi Insider ausm Paketdienstbereich sind kann ich nur immer wieder zitieren "You get what you paid for." Das gilt für die Kurierdienste die ihren Fahrern immernoch keine angemessenen Gehälter bieten sich dann aber wundern das sie nur Unfähiges Material bekommen als auch für den Endverbraucher der die versandkosten immer weiter drücken will. Sei es Firmen wie Amazon oder schlussendlich wir, die eben nicht einsehen das eine Sache die nur 5 Euro kostet mit 6,50 Euro Porto zu Buche schlägt.

Bei den Kurierdiensten müsste man aber sagen wenn sie Ihre Leute vernünftiger Bezahlen würden, würden sie diese Gelder alleine dadurch wieder einsparen das man Weniger Schadensersatzleistungen für verlorene oder beschädigte Pakete hat und auch die Fahrzeuge ggf Pfleglicher behandelt werden. (Ich weiß wo von ich rede hab Kurierfahrzeuge gewartet). Seit dem Streikdesaster und der damit verbundenen Ausgliederung in Regionalgesellschaften hat der Service von DHL hier mittlerweile so massiv gelitten das sich der Senat nun damit befasst. Unser Verteilerzentrum hat ein Schwarzes Loch.

Aber um mal ne Lanze zu brechen unser Stammpaketfahrer von DHL ist denoch ein Unikat, obwohl er ne Hochhaussiedlung zu bedienen hat ist er immer Freundlich und hat stets Gute Laune.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Kommandante, medusa, Genaro1998 und 2 anderen gefällt das.
  5. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Sollen sie drauf sitzen bleiben *hex,hex*

6. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

600full-men-in-black-ii-screenshot.jpg

7. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Wann hast Du gebucht?

upload_2017-9-26_17-20-55.png

Und laut meiner Nachbarin vom Reisebüro ein paar Türen weiter solltest Du nochmal genau checken:
    - Wer dein Vertragspartner ist, also ob dein Vertrag überhaupt mit Air Berlin zustande kam oder Du ggf. einen Ersatzflug vom Veranstalter fordern kannst
    - Ob deine Kreditkarte, mit der Du ggf. bezahlt hast, eine Versicherung für solche Fälle beinhaltet oder die Zahlung noch so jung ist, dass Du den Betrag zurückholen kannst. (Wie das rechtlich dann aussieht, weiss ich allerdings nicht)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  8. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

:ohnmacht: das ist normal abgekochtes Wasser auch - bis die Temperatur unter 70° sinkt. Wenn Du Dein Wasser also nicht einmachst wie Marmelade, dann wirst du es zwangsläufig rekontaminieren. Hab ich erwähnt, das meine Fachrichtung im Studium Lebensmittelmikrobiologie war und ich sowas beruflich mache ;)?

9. GestiefelterKöter

Es gibt Positives zu berichten, nachdem wir den Hersteller angerufen haben und der anscheinend bei DPD mal gefragt hat ob die noch ganz Dicht sind haben sie zufällig entdeckt das jemand die beiden Pakete wohl im lager vergessen hat und sie uns binnen 24h zugestellt.

10. Leetoh

Leetoh Auf Blasted zuhause

Ich empfehle hier jetzt auch einfach mal Huawei. Ich selber habe das P8 Lite und mir reicht es völlig. Einziger Nachteil am Lite ist der Verdammt kleine Akku. Aber es gibt auch andere Modelle mit Größerem. Meins hab ich letztes Jahr geholt und hat mich 190€ gekostet. Mehr will und werde ich auch nie für ein mobiles Telefon ausgeben. Mehr als simsen (gut jetzt whatsappen) und telefonieren tu ich damit eh nich
    Mir missfällt irgendwie die Idee bei Allem aufs Handy angewiesen zu sein, weil sich auf dem Gerät das halbe Leben befindet. Deswegen nutze ich es zu nichts Anderem.

Alpha Asample, Leo MV, Mazna und 2 anderen gefällt das.
  11. GestiefelterKöter

Auf jedenfall vielen lieben dank für die große Anteilnahme. Ich leite alles auch an das Paar weiter denn das wissen darum das es soviele Menschen gibt die im Moment mit ihnen fühlen gibt ihnen Kraft. Sie merken dadurch das sie damit nicht alleine Fertig werden müssen. Unsere ganzen Firefly crewmitglieder wären am liebsten sofort in ihre Autos gesprungen und aus dem ganzen Bundesgebiet angereist um ihnen zur Seite zu stehen. Wir hoffen das sie die Phase der Trauer gut überstehen und bald wieder so lebensfroh in die Zukunft blicken können wie es vor dieser Tragödie der Fall war.

Kommandante, DevilZcall, Leo MV und 2 anderen gefällt das.
  12. Moggih

Leider gibt es die Option "Fehlt da nicht irgendwo ein Captain?" nicht ...

heckenschütze, medusa, Valher und 2 anderen gefällt das.
  13. Excellox

Excellox Auf Blasted zuhause

Jedem das seine, aber bei mir hat sich über all die Jahre "Aussitzen" bewährt. Die 1-2 Tage die Antibiotika oder so möglicherweise beschleunigen ists mir nicht wert und bleib ich lieber frei von so nem Müll

14. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

schrecklich. kaum ist die Garantie vor 13 Jahren abgelaufen kannstes gleich wegschmeißen...

15. Mazna

Mazna Super-Moderator

Dito, ich arbeite seit letztem Jahr im Juli nach 4 Jahren gechillter Minijobs in Praxislaboren wieder in einem "richtigen" Dentallabor als Werkstudent. Ich hab die ersten drei Monate auch bei jedem Quatsch, der nicht 100% geklappt hat um meinen Job gefürchtet und mich im Geiste schon in der Pommesbude jobben gesehen. Ich denke wenn man länger ohne ernsthafte "Herausforderungen" arbeitet, verliert man so ein bisschen das Gefühl dafür, dass bei anspruchsvolleren Arbeiten und mehr Stunden einfach viel mehr Gelegenheit für Fehler ist.

Kommandante, medusa, Jefe 2.0 und 2 anderen gefällt das.
  16. Moggih

Ich hab immer Schmetterlinge in einem großen Glas gefangen und gezeigt. "Das ist so schön, das wollte ich mit dir teilen. Aber jetzt müssen wir ihn wieder freilassen. Etwas Schönes darf man nicht einsperren." .... und diesem Grundsatz folgend ... Zack! ... war ich in der Friendzone gefangen ... Mädchen sind alle doof.

17. Moggih

Service. Macht dann 9 Euro.

18. Alpha Asample

das "Ultimative Passwort" den Daumenabdruckscanner mit der Katzenpfote entsperren, selbst wenn das einer rausfindet, ein Fremder muss erstmal die Katze dazu kriegen :)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    Katyusha, Dominik, FlussWind und 2 anderen gefällt das.
  19. Moggih

Und richtig interesant wird es, wenn man feststellt, dass der Joker und Batman sich nahezu gleichen. So wie Batman ein Typ in eigenartigem Kostüm ist, der mit großen Ressourcen aus dem Nichts erscheint, um die Verbrecher das Fürchten zu lehren, ist der Joker ein Typ in eigenartigem Kostüm, der mit großen Ressourcen aus dem Nichts erscheint, um die Bewohner Gothams das Fürchten zu lehren. Sie sind einander so große Feinde, weil sie einander so ähnlich sind. Zwei Seiten der gleichen Münze.

Das Privatleben von irgendwelchen mittelmäßigen Schauspielern interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  20. Moggih

Da kommen zwei Faktoren zusammen. Nummer eins: Alles, was sich nicht einfach maschinell über Förderbänder transportieren lässt, wird als Sperrgut behandelt. Sozusagen alles, was von Hand bewegt und verladen werden muss. Weil es von der Form abweicht, für die die Transportbänder ausgelegt sind. Weil abstehende Ecken sich verkeilen, Schnüre sich verheddern können, whatever. Nummer zwei: Vorschriften werden von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich interpretiert und genauso unterschiedlich eng gesehen. Was der eine einfach durchlaufen lässt und was in 9/10 Fällen auch gutgeht, sieht der andere als vorprogrammierten Förderbandausfall im Paketzentrum Krefeld. Recht haben beide und keiner gleichzeitig.

Wir wollen alle, dass unsere Pakete innerhalb der Quote am nächsten Tag zugestellt werden. Und wir wollen alle, dass unsere Pakete von qualifizierten Mitarbeitern wie rohe Eier gehändelt werden. Und wir wollen alle, dass das Paketporto nicht mehr kostet als der Wert des Paketinhalts.Ratet mal, wie das in der Realität aussieht.

(Randnotiz für @Genaro1998: Ich hab bei einem Onlineversand für Designartikel und Wohnaccessoires, der auch schickimicki Gartenmöbel verkauft, das Fulfilment geleitet. Hat mir aber keinen Spaß gemacht, u.a. aus o.g. Gründen ^^)

FlussWind, Jefe 2.0, Ophiuchus und 2 anderen gefällt das.
  21. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Mal wieder DHL bashing...

Ein jeder sei gewarnt, daß das DHL Porto sich nur auf Verpackungen mit exakter Quaderform bezieht. Wenns nur ein bißchen schief (weil kunstvoll verpackt) ist, wird es in den ungnädigen Augen der Schalterbüttel sogleich zum Sperrgut, das selbstredend ein Vielfaches kostet, weil das ja unendlich viel schwerer in das blöde gelbe Auto zu stopfen ist.
    Spielt auch keine Rolle, wie klein das Paketchen ist. Kein Quader = Sperrgut.

Ich hab manchmal so Lust, die Filiale von denen für ein kleines Fullauto-Schützenfest mit 20x110 HEI zu benutzen...:crazy:

Ophiuchus, Kommandante, DerLuchs und 2 anderen gefällt das.
  22. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

web.de support hat geklappt, e-mail hab ich wieder, jetzt installiert mein bruder den rechner neu... das ist einfacher als jetzt rum zu suchen was probleme verursacht.. jetzt hab ich halt mal ein paar stunden keinen rechner. auch nicht schlimm

ImMortis, medusa, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  23. Moggih

Christopher Robin: “Was tust du am Liebsten auf der ganzen Welt, Pu?"
    Pu, der Bär: "Ich tu am Liebsten garnichts."​
    Christopher Robin: "Ich werde nie mehr garnichts tun.”
    Pu, der Bär: “Nie wieder?”​
    Christopher Robin: “Nein, sie lassen einen nicht.”

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    medusa, Rebound, Mazna und 2 anderen gefällt das.
  24. Ophiuchus

Ophiuchus Auf Blasted zuhause

Du irrst... kein Fön auf Speed kommt an das Tackatacka der Stampede ran. Das muss es wert sein.

25. Excellox

Excellox Auf Blasted zuhause

MolotovRocktail, Leetoh, Moggih und 2 anderen gefällt das.