Beliebte Beiträge im Thema: Der Motz- und Meckerthread

1. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

I: In deiner Brieftasche ist auch nur Papier. Solches sammle ich übrigens auch. Also wenn Du es nicht weiter brauchst ....

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  2. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

---------------------------------
    CAUTION -- TOXIC WASTE -- CAUTION
    ---------------------------------
    (kann Zynismus in gesundheitsgefährenden Dosen enthalten)

Ich hab's kommen sehen, die blöden langen Gesichter der Politiker, die plötzlich merken, daß viele Bürger in diesem Land nicht so recht einverstanden sind mit dem, was sie da als Politik verkaufen. Als ob sich das vorher nicht angekündigt hätte.

Ganz deutlich für alle, die's nicht wissen: ich bin eine Homosexuelle und stehe deswegen bei den Rechten nach den Ausländern gleich auf Platz 2 der Haßliste. Ich breche ganz sicher keine Lanze für die. Bitte beim Weiterlesen im Kopf behalten.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, die durchschnittlichen dämlichen Bürger dieses Landes wollen keine Menschen um sich haben, die anders sind und ihre Spießigkeit in Frage stellen. Deshalb habe ich ja auch keine Ehefrau, sondern eine "Lebenspartnerin". Deren Rechte als De-Facto-Ehefrau erst langwierig in Karlsruhe eingeklagt werden mußten. Aber so heißen dürfen muß sie doch bitteschön nicht auch noch?

Aaaber wir Deutschen haben ja diese schlimmschlimmschlimme Vergangenheit und dürfen all diese Fremden-, Homo- und andersüberhauptdakönntjajederkommen- Feindlichkeit doch um Gottes* Willen nicht offen zeigen. Deshalb müssen wir dann diese bösenbösen Menschenrechtsverletzungen und weinenden Kinder vor Stacheldrahtzäunen so vorgeblich bitter kritisieren. Wo wir doch eigentlich froh sind, daß sie da sind und nicht hier. Hach, sind wir halt ein bissel bigott.
    Und wir dürfen auf keinen Fall zugeben, daß es einen Haufen Probleme geben kann, wenn eine Million Leute einer vollkommen anderen kulturellen Prägung mit einem ganz anderen Bildungsstand mitten zwischen der bürgerlich-spießigen Bevölkerung (die noch nicht mal die "Gastarbeiter" integriert hat, die sie vor 50 Jahren selber hergeholt hat) in Ex-Kasernen und Sporthallen einfach abgeladen werden. Der durchschnittlich dämliche Spießbürger hat da in der Mehrheit doch wohl recht sauersüß geguckt, wen er da plötzlich zum Nachbarn hatte? Kannte man bisher nur aus dem Fernsehen, zwei Minuten aus irgendeiner gott*verlassenen Weltgegend, steht sowas plötzlich am eigenen Gartenzaun?!? Spricht nicht mal deutsch? Wie bitte, das schaffen wir?? Wer, wir, ICH?

Ich lebe in Köln. Toleranz und Hilfe hin und her, wenn mich hier einer angrabbelt, gibt es genau zwei Möglichkeiten: Einheimische sofort in den Knast, und Zugereiste fahre ich persönlich zur nächsten Außengrenze und werfe sie über den Zaun. Wenn jemand das in meiner Wohnung macht, werfe ich ihn auch raus.
    Wenn ich das nicht mal _sagen_ darf, ohne sofort als "rechtsradikale Feministin" (sic!) tituliert zu werden, dann läuft hier bei uns was verkehrt.
    Hingegen ist es offenbar völlig in Ordnung, wenn tagelang verschwiegen wird, wer die Täter waren und vor allem, woher sie kamen. Wir dürfen ja mit unserer schlimmschlimmen Vergangenheit so böse Sachen über andere Menschen doch nicht sagen. Nein, wir müssen für alles das Verständnis haben. Oberflächlich wenigstens. "Die armen Männer waren schließlich wochenlang auf der Flucht und haben halt Bedürfnisse." AHA? Und da wundert sich noch einer über Wahlergebnisse?

Ja liebe Star-Journalisten, die sich zu selbsternannten Oberlehrern der Nation überhoben haben, wir leben in einem Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf. Aber nicht nur das, wir leben auch in einem Land, in dem jeder bei seiner Meinung bleiben darf, wenn eure Überzeugungsversuche denn eben doch nicht so recht ankommen. Das ist völlig legal sogar in dem (unwahrscheinlichen) Fall, daß ich weiß, ich habe eher unrecht. Aber wenn ich vorher so schräg von oben herab angemacht werde, weiß ich, wohin ich dann als nächstes gehe. Bzw. mein Kreuz setze.

Ja und jetzt war die Wahl und viele Bürger dieses Landes haben ganz klar ein Statement abgegeben, was sie nicht wollen. Nämlich noch mehr Fremde am Gartenzaun.
    Daß dabei möglicherweise ein paar Juden und Homosexuelle mit unter die Räder kommen, ist doch unter tief der dünnen selbstgerechten Tünche der Toleranz über dem Spießerherz gar nicht so unwillkommen, oder? Und ganz unter uns, Frauen sind doch am Herd bei den Kindern eigentlich wirklich besser aufgehoben... oder?
    Aber ansonsten sind wir selbstverständlich vollkommen tolerant. Natürlich wollen wir helfen, das muß man doch. Nur vielleicht nicht ausgerechnet grade hier in der Straße. Soviel Bigottheit muß sein.

Und bei den nächsten Wahlen werden wir deshalb genau die Regierung bekommen, die wir verdienen. Genau wie die Polen.

Ach, übrigens, die vielzitierte Europäische Lösung haben wir ja jetzt. Haben die osteuropäischen Staaten plus Österreich ohne Frau Merkel gemacht. Zaun zu.

*Gott der eigenen Konfession bitte einsetzen, Heiden gerne auch mehrere, Atheisten dürfen stattdesen Kant zitieren

3. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

Ich als stolzer Fahrdienstleiter von 5 Bahnhöfen, rund 50km Strecke und erkläre euch das jetzt mal:
    Wir sind alles sardische Arschlöcher die es lieben Menschen ihre Zeit zu stehlen :D

Scherz bei Seite
    die Bahn baut um die Herbstferien, also genau genommen um alle Ferien herum, sehr viel um und dadurch gibt es während dieser Zeiträume sehr viele Verspätungen und Ausfälle

in meinem grössten Bahnhof hab ich seid knapp 4 Wochen 8 Baustellen die alle diesen Sonntag enden - die Bündeln die Arbeiten damit es in der „ruhigeren“ Ferienzeiten erledigt werden kann und manche Arbeiten brauch halt mehr als nur 2 Wochen oder Monate oder gar Jahre - mein 4 gleisiger Ausbau läuft seid 3 Jahren und braucht noch weiter 4

Das Bahnnetz ist halt nicht so flexibel wie das Straßennetz und als kleine Randnotiz:
    Deutschland hat das dichteste Netz auf km/km^2 und das befahrenste Bahnnetz der Welt (es fahren mehr Züge als wir km haben)

Es gibt über 190 Länder mit denen man sich vergleichen kann und man findet immer was was bei den anderen besser läuft als bei uns.
    Aber wenn man sich das Gesamtbild anschaut will ICH nirgend wo anders leben!

Wir meckern gerne aber wenn ich bitten darf - nur auf hohem Niveau :p

Frostdrache, medusa, Dominik und 9 anderen gefällt das.
  4. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Ich motze mal über ein erste Welt Problem.

Ich bekam gerade ein Anruf:
    -Bewerbung passt, ich würde dich gerne einstellen
    +Ab wann denn?
    -nächsten Monat..

Mal schauen...ich hab drei Monate Kündigungsfrist(das hab ich da auch gesagt)aber der Koch dessen Stelle ich übernehmen soll hat sich wohl so daneben benommen das sie ihn schneller loswerden müssen...das wird gleich ein interessantes Gespräch mit meinen Chefs.

5. Alpha Asample

+Gibt es etwas das sie nicht essen?
    -Nein wir essen alles.

Zwei Tage spaeter, 1min bevor das essen fertig ist:

-ich esse aber gar kein huehnchen
    -und ich moechte lieber salat statt lauch

... Ich moechte schon wieder mit der gusseisernen pfanne einen spaziergang machen.

6. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

Das ist Jacop.
    Am 1.Mai wäre er 19 Jahre alt geworden.

IMG_9462.JPG

Im Bild nimmt Kira, als letzte unserer anderen Katzen, Abschied von ihm.
    Er bleibt jetzt so liegen bis Morgen, dann kommt der Deckel auf den Sarg und er wird beerdigt.
    (Ist ein irisch/keltischer Brauch und nennt sich The Wake)
    Ich werd mich jetzt neben ihm sitzend betrinken und mich an all die guten Jahre mit ihm erinnern, und mich auf die Zeit freuen wenn wir uns wiedersehen...

PS: Seiner gleichalten Schwester geht es noch relativ gut, obwohl sie auch schon seit Jahren krank ist.
    PPS: Wusste nicht ob es eher hier hin passt, oder in den Lob und Freu, denn immerhin freue ich mich darüber wie lange es ihm gut gegangen ist und dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat oder leidet...

medusa, Dagobert, NIGHTHUNTER79 und 9 anderen gefällt das.
  7. medusa

>> PC Arbeitsplatz
    >>
    Früher brauchte man nur einen Stift und Papier zum Schreiben... damals, wißt ihr, als wir noch zum Mond fliegen konnten... *wendet sich unverständliche Dinge murmelnd ab*
    :p

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Chris83, Dominik, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  8. Moggih

Nachbar hat sich pikiert geäußert, weil ich um zweie nachmittags das Balkongeländer abgenommen habe. Mit'm Winkelschleifer.

They see me flexin', they hatin'.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    Hoegglmoef, Dominik, Chris83 und 9 anderen gefällt das.
  9. Mazna

Mazna Super-Moderator

Wer hat denn nicht immer ein paar Gläser abgekochtes Wasser im Keller stehen? Ich frier mir auch immer noch das restliche heiße Wasser im Wasserkocher ein, dann hab ich mal welches auf Vorrat.

Dominik, medusa, Kommandante und 9 anderen gefällt das.
  10. Lucida

Lucida Erfahrener Modder

ach, das ist doch Humbug.
    Das Leben ist in allen Phasen schwer und leicht, je nachdem wie so die Grundeinstellung und/oder der aktuelle Tagesverlauf so ausschaut. Man hat nur eben in jeder Lebensphase andere Probleme. Und vonwegen "oh kleines Kind müsste man nochmal sein, da war alles so einfach." Haste mal ne Vierjährige gesehen, die im Supermarkt nen Schrei-Heulkrampf hat, weil die Mutter eben genau diesen Herzenswunsch nicht gewillt ist zu erfüllen?! Erzähl mir nochmal, die Kleinen haben keine Probleme. Und ja, manche mögen aus späterer Perspektive lächerlich klingen, aber in dem Moment ist es nun mal das allerschlimmste Problem überhaupt.
    Fakt ist, es kommen eben immer Höhen und Tiefen unabhängig vom Alter. Und glücklicherweise ist das menschliche Gehirn nicht darauf ausgelegt sich alles zu merken und so kann auf einmal alles schön und rosig aussehen, obwohl es in dem Moment sich eigentlich nicht so angefühlt hat.

Freuen auf "kleinem Niveau" ist häufig besser als Jammern auf hohem Niveau ;-)

@MolotovRocktail : Probleme mitm Auto sind immer sch**** und in der Regel kostenintensiv. Ich hoffe, es versaut eure Pläne nicht völlig. Und zum Trost: Heiraten ist, wenn man nicht total abgehobene Pläne hat, nahezu kostenneutral machbar, wenn die Gäste nicht grad bettelarm oder geizig sind. ;-) Ich drücke die Daumen, dass das trotzdem alles so hinhaut, wie ihr euch das wünscht.

Lord of Xenos, Jefe 2.0, medusa und 9 anderen gefällt das.
  11. Rebound

Es gibt viele Twizys.
    Aber das hier ist meiner.
    :D

61444_489738871044762_277197106_n.jpg

Genaro1998, Griffel, Schmoller und 9 anderen gefällt das.
  12. Alpha Asample

Ich hab schon wieder die Schnauze voll und offenbar nen Tinitus im Auge, ich sehe nämlich nur noch Pfeifen.

Ja ich weiß Pokemon Go ist draußen,Nein ich spiele das nicht, nein mich interessiert nicht wie irgendjemand was gefangen hat, soweit kann man das ja noch aushalten.

Aber wenn vier halbhohe Idioten mitten auf der Straße stehen, mit gesenkten Köpfen auf ihre "Smartphones" starren und sich darüber streiten wer jetzt das verf***te Enton fangen darf, hört bei mir Spaß auf. Handy an, Hirn aus. Nur noch Vollidioten in diesem Land.

13. MrHenry

MrHenry Erfahrener Modder

Gerade hab ich das erste Mal in meinem Leben Strafanzeige erstattet.

Hab vor nem Monat ein Blasterpaket gekauft zu nem eigentlich fairen Preis.
    Hatte mich extra noch rückvergewissert, dass alle Funktionieren.
    Tatsache ist: 4 von 10 funktionieren nicht.
    Außerdem ist das ganze in einem entsetzlichen Zustand
    und teilweise übelst und sinnlos mit Farbe besprüht. Auf dem Foto in der Anzeige war es extra so hintrappiert, dass man das nicht sieht.

Sowas zivilrechtlich zu verfolgen bringt nix, da hat man einfach unverhältnismäßig hohe Kosten.
    Aber der Schaden hält sich für mich in Grenzen, so teuer wars nicht und wenn ich die Sachen repariere krieg ich das Geld auch wieder raus.

Dass derjenige sich aber nicht ein einziges mal geäußert hat und alle meine Nachrichten einfach komplett ignoriert hat, regt mich auf.
    Als ich ihn zu nem anderen Artikel angeschrieben hab, hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Es ist also vorsätzlich.

Bedeutet für mich wahrscheinlich echt nervigen Aufwand, aber bei sowas krieg ich blutunterlaufene Augen. Da hat er sich den falschen Deppen ausgesucht.

14. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Ich denke, für Grudgemodding bin ich nicht der Typ. Eher für Einzelhandelstherapie, da komme ich vermutlich mit einer Perses zusätzlich nach Hause.

DoggyBG, medusa, Moggih und 8 anderen gefällt das.
  15. Moggih

Es kotzt mich mittlerweile so unfassbar an, dass ungefähr jedes Kackunternehmen mit ausreichend Werbe-Etat auf die Corona-Pseudo-Charity-Schiene aufspringt. Banken, Telekommunikationsfirmen, Versicherungen, Pizza-Franchises, ... jeder Schrott macht jetzt auf gemeinnützig mit diversen Hashtags und Slogans ... und natürlich alles ganz uneigennützig. Dabei wollen sie alle nur das Selbe wie immer. Aufmerksamkeit, Imagegewinn, Bekanntheit, Reichweite - am Ende mehr User, Kunden, Umsatz.

Alleine, wie viele Gutscheinportale sich in letzter Zeit bei mir gemeldet haben, dass ich doch ihre Plattform nutzen und promoten soll, damit meine Kunden mich per Gutscheinkauf unterstützen könnten ... natürlich gegen eine minimale Gebühr oder zumindest, damit ich diesen Portalen neue User bringe. Dabei habe ich auf meiner eigenen Website bereits eine solche Funktion, die mich keinerlei Provisionen oder Nennung irgendwelcher Portale auf meinen Social Media Accounts kostet ...

Das wird alles derzeit in einer Art ausgeschlachtet, dass man laufend kotzen könnte. :{

Lorcan, NIGHTHUNTER79, Blastaman und 8 anderen gefällt das.
  16. Moggih

17. Rebound

Ist dem Alter geschuldet.
    Ich fahre inzwischen so dermassen defensiv... (im Vergleich zu früher) dass es echt schwer ist mich durch solche Kinkerlitzchen aus der Spur zu bringen.
    Im schlimmsten Fall bin ich eben ein paar Minuten später Zuhause. So what?
    Wünche Euch allen, dass ihr diesen Zen Zustand auch bald erreicht.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Declyn, Dominik, Jack Diesel und 8 anderen gefällt das.
  18. Moggih

19. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

20. Wenn ich erstmal Könich bin, gibt's auf der Autobahn max. 130 für PKW, 100 für LKW bis 7.5t, 90 für alle übrigen LKW. Außerdem stark erhöhte Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen / Rechtsfahrgebot sowie Handy am Steuer. Und neue PKW mit Motoren über 6.5 Liter Verbrauch kosten zusätzliche 10.000 Euro Steuern beim Kauf. Bei Firmenwagen über dieser Klasse (Stichwort Vertreter-Audi) wird die 1%-Regelung zur Abrechnung Privatnutzung / geldwerter Vorteil auf 5% angehoben. Die Einnahmen werden verwendet, um den ÖPNV zu subventionieren sodass Schüler, Azubis, Studenten kostenfrei, alle anderen für 365 Euro im Jahr bundesweit öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Außerdem werden öffentliche Parkplätze in den Innenstädten mindestens 5 Euro pro Stunde kosten und P+R Parkplätze außerhalb kostenfrei (wo sie es nicht eh schon sind). Städte erhalten Subventionen für jeden Kilometer Spielstraße im Innenstadtbereich.

Wird nicht jedem gefallen, aber wir würden es überleben ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    generic, Genaro1998, Mazna und 8 anderen gefällt das.
  21. Atomic Artisanry

Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

Naja, ich habe die Spinne, für mein Mädchen, aus der Dusche geholt und ins Freie getragen, also war ich mir bewusst, was mich da gebissen hat ;)

Wo kriegt man eigentlich ein Spidermankostüm her? Ich frage für einen Freund.

medusa, Crash Override, ImMortis und 8 anderen gefällt das.
  22. Moggih

Meine Longshot catcht nicht mehr. Hat wer 'nen Tipp?

upload_2018-7-8_21-20-59.png

Ich glaub, mit meinem Facepalm hab ich die Nachbarn aufgeschreckt.

Void, Dominik, Crash Override und 8 anderen gefällt das.
  23. Moggih

In meinem Betrieb wird die Belegschaft mit Verpackungsfolienballen beworfen. Und wenn man gähnt und sich streckt, einfach in die Seite gepiekt. Mit Dartblastern beschossen. Regelmäßige, kleinere Beleidigungen muss man ertragen. Und einmal wurde sogar so ein Schlüsselfinderdings im Kassenbereich versteckt, das jedes Mal lospiepst, wenn man pfeift, klatscht oder Papier zerknittert. Oder ein Auto draussen vorbeifährt. Oder die Ladentür geöffnet wird. Total nervig.

Screenshot_20180630-172625.png

Oder ein ander Mal wurde der Belegschaft einfach so'n selbstklebendes Schaumstoffpad auf den Rücken geklebt, was sie erst spät nach Feierabend bemerkte.

Screenshot_20180630-172706.png

Die Arbeitsbedingungen bei uns sind echt heftig. Aber der Kaffee ist super!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
  24. Moggih

Scheinleistung hab ich in meinem Arbeitsleben auch schon viel erbracht. Wirkleistung ist erst in den letzten 2 Jahren mehr geworden ...

25. medusa

Ich pendele schon seit Jahren 60km jeden Tag. Und weil ich dem dicken alten Mann das mit der Sicherheit der Rente nie geglaubt habe, zahle ich inzwischen keine Miete mehr.
    Wir kriegen gerade alle das, was wir verdienen, weil wir den bequemen Versprechungen alle 4 Jahre immer wieder mehr oder weniger glauben, und politischer werde ich in diesem Forum nicht mehr werden.

Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Mir geht diese SCH... Kälte so auf den wasweißich. Ich hab mir jetzt erstmal einen Laser angemacht, damit's hier warm wird...

5470k.png 5470k-2.png

So'n schöner alter luftgekühlter Ionenlaser ist der beste Heizlüfter von der Welt... :D

Edit: noch ein Bild hochgeladen, jetz' isser schön auf Toastertemperatur, und der Strahl wird sichtbar. Hach.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  26. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

Fehlende Tanks, ein Problem seit 1916...

27. dermam

dermam Super-Moderator

Man kann auch einfach mal 5-7 Tage lang krank sein ohne jeden Tag Mimimi von sich zu geben.
    Und obwohl ich selber in der Medizin tätig bin kann ich immer nur dringlichst davon abraten WebMD aka diverse Foren nach Wechselwirkungen zu befragen. Wenn Du was wissen möchtest nutze die paar Minuten beim Doc und frage ihn, er kann dir verbindliche Auskunft erteilen und hat, selbst schlecht studiert, immer noch mehr Ahnung als wir hier.

Leetoh, Ophiuchus, skeptiker und 8 anderen gefällt das.