Beliebte Beiträge im Thema: Der Motz- und Meckerthread

1. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

Ich hab ein Fahrrad. Und als Diesel nen dicken Benz:

Spoiler: 

2. Jack Diesel

Jack Diesel Auf Blasted zuhause

Nein. Auf "niemals wieder."

FlussWind, Rebound, dermam und 8 anderen gefällt das.
  3. Void

Void Auf Blasted zuhause

So, nur um's kurz zu sagen, meine Familie und ich sind momentan unter Quarantäne.
    Ein Familienmitglied hat in nem Raum mit einem Positiven gesessen und zeigt Grippesymptome.

Bis Montag sind wir uns nicht sicher weil die besagte Person erst dann einen Test machen kann und deshalb geht hier auch erstmal kein Paket los.
    @Dominik @Gonzo Gonzales @DerLuchs @Starbeamer @Jefe 2.0

Hab gestern meinen Opi, der 300km weiter entfernt bei meinen Eltern gelebt hat, an dieses Drecksding verloren.
    Bitte keine Beileidsbekundungen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen dass es sehr wichtig ist vor allem in dieser Zeit aufeinander zu achten.

Hoeni, Dominik, smells like foam und 7 anderen gefällt das.
  4. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Thx. Familie ist eben nicht unbedingt die Gruppe von Leuten, mit denen man ein paar Gene gemeinsam hat. Da gehört schon noch mehr dazu.

5. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute im Verlust der Daten auf einem Smartphone ein ernstes Problem sehen.

Ein Telefon ist ein höchstmobiler und als Elektrogerät vergleichsweise störanfälliger Gegenstand. Das kann doch jederzeit verloren gehen, beschädigt werden, gestohlen werden, den Dienst versagen. Wichtige Dinge kommen bei mir entweder gar nicht erst auf's oder schnellstmöglich runter vom Smartphone.

Das meine ich jetzt auch nicht im Sinne von "Kein Backup - kein Mitleid", sondern eher von "Bitte keine Wertgegenstände im Auto lassen."

Blastaman, Dominik, medusa und 7 anderen gefällt das.
  6. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Die Frage ist mehr was ich jetzt mache...auch wenn ich über meine chefs lästere und meckere...rein menschlich mag ich sie

Dominik, ImMortis, medusa und 7 anderen gefällt das.
  7. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

@Aleks
    Genau so war's in unserer alten Wohnung auch, aber da kamen dann zum Schluss noch feuchte/nasse Wände hinzu das uns die Klamotten im Schrank angefangen sind zu schimmeln.
    Laut des damaligen Vermieters unsere Schuld auf Grund von falscher Lüftung und zu wenig heizen... Laut Gutachter dann aber ein Problem der laienhaft verkleideten Außenwände.
    Das Ende vom Lied bei uns:
    Auszug, Eigenheim und endlich richtig happy.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

medusa, Moggih, Frostdrache und 7 anderen gefällt das.
  8. medusa

Lieber @Moggih ,

ich stimme Dir da vorbehaltlos zu, und ich muß hart mit mir kämpfen, jetzt nicht meine Meinung über das Gros unserer Mitmenschen in einen mittelschweren Essay zu gießen, daß Menschen nicht nur vom Affen abstammen, sondern sich auch immer noch so benehmen, dumm, geil, habgierig, geizig, rechthaberisch und vor allem mit jeder Menge Verbalinkontinenz über Dinge, über die sie sich gar kein Urteil erlauben können. Mühsam nur übertüncht von ein paar Mikrometern "Vernunft" und "Zivilisation" und einem Brechreiz-erregenden simulierten Gutmenschenverständnis (mit einem halb peinlich berührten falschen Lächeln) von allem, was für sie "anders" ist, und das, solange man/frau mal kurz nicht hinsieht, sofort in abgrundtiefe Diskriminierung und Getuschel hinter dem Rücken umschlägt.
    Wenn ich das täte, würde dieser Thread schnell ins Politische abschweifen, und das wollten wir ja in diesem Forum nicht haben.

Ich tröste mich (wie wahrscheinlich Du auch) mit dem Gedanken, daß wenigstens die großen Unternehmen jetzt reichlich unser Steuergeld in den Rachen geschoben kriegen. Damit wir auch morgen noch Autos kaufen und in den Urlaub fliegen können. Scheiß doch auf Übermorgen, wir wollen jetzt Spaß. Wenn wir schon untergehen, dann laß uns doch vorher noch etwas auf dem Vulkan tanzen.

Daß ich Misanthropin bin, ist ja schon hinlänglich bekannt.

~D.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    NIGHTHUNTER79, ImMortis, Void und 7 anderen gefällt das.
  9. DoggyBG

DoggyBG Erfahrener Modder

10. Moggih

Ich brauche eine neue Computermaus, so hart hab ich das geliket!

11. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

Sollen wir den "Kotz- und Klecker"-Thread für solche Fälle einrichten?

12. Moggih

Anscheinend gelten Blasrohre mit Brassbreech jetzt auch als Anscheinswaffe? Ergibt für mich null Sinn.

IMG_20191217_072008.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  13. Moggih

Servicekultur des Bauhaus Kassel in einem Bild:

IMG_20191031_183455.jpg

Bmag, Rebound, Valher und 7 anderen gefällt das.
  14. Moggih

Ich hab' damals extra eine Word-Vorlage entworfen, die man in die offiziellen IHK-Vordrucke reindrucken konnte. Dazu hatte ich dann ein weiteres Word-Dokument, in dem ich die ganzen Textbausteine für verschiedene, gängige Aufgaben geschrieben habe. Der Rest war Copy & Paste nach Zufallsprinzip.

Nach Ende der Ausbildung hab' ich die beiden Wordfiles für 150 Euro an den Azubi im Nachfolge-Jahrgang verkauft :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Chris83, DevilZcall, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  15. Moggih

Die Preise für Warenpost International, das neue Produkt für Gewerbekunden dazu, ist preislich aber recht okay und die Registrierung als Gewerbekunde ging (zumindest bis jetzt) ohne Nachweis. Ich hab' das gerade gemacht und geb' nochmal Feedback, ob die in den nächsten Tagen noch eine Gewerbeanmeldung sehen wollen oder so.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Void, Jefe 2.0, ImMortis und 7 anderen gefällt das.
  16. Moggih

Mh ... meine Mathematik ist ja immer eher einfach gehalten. Bisschen Addition, Subtraktion, Multiplikation, viel Transpiration und ab und zu 'ne kleine Depression. Die kleine Erbse, die in meiner Schädelschüssel umherrollt ist für abstrakteres Rechnen einfach nicht ausreichend ...

17. Moggih

"Was ist das für ein Modell?" - "Metal Earth, das sind Bausätze aus gelasertem Edelstahlblech."
    "Oh, prima! Das dahinten nehme ich, was ist das?" - "Das ist ein Modell vom Sears Tower. Das Original steht in Chicago."
    "Das nehme ich auf jeden Fall für meinen Mann mit, der stand da schon drauf!" - "Auf dem Sears Tower? Nett!"
    "Ja, da redet er immer wieder von. Muss toll gewesen sein, ist aber schon lange her."

Wir wickeln die Transaktion ab.

20 Minuten später.

"Hallo! Ich weiss nicht ob sie sich erinnern...." - "Ja, Sie waren gerade hier. Sears Tower, richtig?"
    "Jaa! Richtig! Aber das ist glaub ich doch nicht das richtige Bauwerk. Waren das nicht zwei?" - "Wie zwei?"
    "Zwei Türme!" - "Nein. Sie meinen vielleicht die Twin Towers, World Trade Center?"
    "Ja, Twin Towers! In Amerika! Haben Sie die?" - "Nein, werden von Metal Earth nicht hergestellt. Nur das neue World Trade Center. Hab ich aber grad nicht da."
    "Oh, schade - aber da stand mein Mann mal drauf!" - "Auf einem der Twin Towers?"
    "Ja! Ist aber schon ein paar Jahre her..." - "Joa, vielleicht 17-20 oder so."
    "Meinen Sie?" - "Denkbar."
    "Haben Sie denn was anderes aus Amerika?" - "Ja, den Sears Tower, den Sie gekauft haben. Der steht in Chicago."
    "Aber nicht da, wo die Twin Towers sind?" - "Nein, die standen in Manhattan, New York."
    "Und das da?" - "Das ist die Golden Gate Bridge. San Francisco, Westküste USA."
    "Hm, was mach ich denn jetzt?" - "Bleiben Sie beim Sears Tower. Wenn der Ihrem Mann nicht gefällt, kann er gerne herkommen uns es gegen was anderes eintauschen."

:smoke:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    Dominik, venom, Kommandante und 7 anderen gefällt das.
  18. Moggih

Ist halt ein generelles Strukturproblem. Wären auf dem Land mehr Firmen, Geschäfte, Versorger, würden dort mehr Menschen leben bleiben wollen können [sic] und würden mehr Menschen auf dem Land leben, wäre es attraktiver für Firmen, sich dort anzusiedeln, Geschäfte zu führen, eine Versorgungsinfrastruktur aufzubauen. Im Grunde ein Henne-Ei-Problem.

Das passt an so vielen Ecken nicht - Arbeitsplätze, Kitas, Ärzte, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten, Kultur, Freizeitangebote ... die Liste lässt sich noch weit fortführen. Das ist extrem heftig und bitter.

Weil man dem als Bürger so relativ machtlos ausgesetzt ist, fühlt man sich dann zwangsläufig irgendwann ausgegrenzt oder abgehängt. Und viele suchen dann einen Schuldigen dafür. Statt eigene Lösungswege zu erarbeiten, wird dann gerne mal die Polemik auf BILD-Niveau abgefeuert. Das ist einfacher, kurzfristig vielleicht befriedigender, aber zum dringend benötigten Wandel trägt es dennoch nichts bei.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  19. Alpha Asample

Na toll, um13:26 stromausfall im bereich hann.muenden, Wind in orkanstaerke,abgedeckte daecher, kuschelbeduertige mueltonnen auf abwegen die sich nen neues haus gesucht haben, tannenbaeume die sich wie steppenlaeufer durch die straßen bewegen.echt toll und ich brauchte erstmal nen heißgetraenk
    20180118_145806.jpg
    Tee kochen, Level Stromausfall

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Ophiuchus, Dominik, Kommandante und 7 anderen gefällt das.
  20. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Ich wollte euch kurz informieren: Endlich habe ich heute eine Diagnose bekommen. Ich habe "nur" einen Kniescheibenbruch. Alle Bänder sind heil. Das heißt wohl keine OP. Wie man sich über die Ansage 6 Wochen nicht laufen zu können freuen kann... wenn es halt nicht drei Monate, plus Reha bedeutet!

medusa, Bo0m4n, Balthazar2026 und 6 anderen gefällt das.
  21. Void

Void Auf Blasted zuhause

Update zur Quarantäne; Ist negativ zum Glück!
    Alle den ich noch ein Päckchen schnell zukommen lassen kann schick ich Freitag-Samstag ab.
    @Jefe 2.0 muss sich ein bisschen gedulden, der Stryfeclon mit mit den Printteilen später an ;)

Rebound, medusa, Frostdrache und 6 anderen gefällt das.
  22. Alpha Asample

23. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

24. Hui jetzt gehts hier aber ab, habe ein Schreiben von der Potzilei erhalten, das ich mich morgen mal bei den einfinden soll wegen Sachbeschädigung...im gleichen Zug kam vom Bauverein ein Schreiben mit der Stellungnahme der viel zu lauten Mieter über mir (natürlich aus dem Internet mit vorgefertigten Sätzen) das sie nicht Schuld sind, sondern ich das Arschloch...ein Schelm wer hier böses denkt. Das sieht nach zwei sehr lustigen Gesprächen für mich aus.

s1rf, ImMortis, Void und 6 anderen gefällt das.
  25. medusa

Ich hab ja eh nichts mehr zu verkaufen, aber auch die eine oder andere Erfahrung gemacht... kann Deine Entscheidung nachvollziehen.

Es ist wie mit vielen anderen z.Zt. aktuellen Dingen: es gibt eine große Mehrheit, die guten Willens und vernünftig/verläßlich ist. Aber leider reichen wenige Pronzet Deppen, um die Stimmung zu versauen. Und dann geht es für alle nicht mehr ohne Zwang.*

*Ähnlichkeiten zu tagesaktuellen Themen sind nicht ganz zufällig und erst recht nicht unbeabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Gonzo Gonzales, Dominik, Bo0m4n und 6 anderen gefällt das.
  26. Atomic Artisanry

Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

Erinnert mich irgendwie an Berufsschule in letzter Zeit: "Warum sollte man die und die Arbeitsschutzmaßnahme ergreifen?" Ich melde mich "Weil man sonst so eine Narbe kriegt!" und zeige auf irgendeinen Körperteil. Kam in Abwandlungen in den letzten drei Wochen wenigstens dreimal vor...

Aber ich habe bei jedem Mal gelernt und werde mich dafür beim nächsten Mal anders dumm anstellen! :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Dominik, medusa, Genaro1998 und 6 anderen gefällt das.
  27. MrHenry

MrHenry Erfahrener Modder

Ha!! Ich hab die Scheiße draußen!

@Crash Override Die Motoren sind mir wurscht, die wollte ich ja eh ersetzen.

Ich hab erst die Spulen aus den Motoren gedrückt, dass nur das Gehäuse der Motoren übrig blieb.
    Dann hab ich den Cage 10 Minuten in heißes Spülwasser gelegt, damit der Kleber angelöst und das Material ausgedehnt wird: 20201009_205745.jpg

Dann das Ding abgetrocknet und sofort für 5 min in die Gefriertruhe. Nach meinem physikalisch-chemischen Halbwissen müsste sich das Metall schneller zusammenziehen als das Plastik.

Danach ging noch nix, deshalb gings nochmal 10 min ins heiße Spülwasser.
    Jetzt konnte ich die Motorgehäuse mit ner Zange relativ leicht rausziehen.

20201009_212422.jpg

Brauch also erstmal keinen neuen Cage - sofern der Kunststoff bei der Aktion nicht zu spröde geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Chris83, LowMecArt, David Kö und 6 anderen gefällt das.