Beliebte Beiträge im Thema: Der Motz- und Meckerthread

1. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

ohne jetzt Hintergründe oder die Unterlagen zu kennen.. begründe gut, wieso du nach einem bzw (vermute ich) 2 abgebrochenen Studienanläufen ne Ausbildung machen willst. Ich vermute dass das sonst für den HR Menschen die Frage aufwirfst, ob du die Ausbildung dann überhaupt durchziehst.

2. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Läuft die Alte zu fett, springt irgendwann nicht mehr der Funken über.

3. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

So, da ist es... ich hab sogar noch welche von den Messingteilen. Das sind M10x1 Gewindehülsen und -rohre, die gibt es als Ersatzteile für Lampen. Gibt es in allen Längen, ich hab Hülsen von 10mm Länge in beide Enden eingeklebt und dann beide mit einem 20mm Gewinderohr verschraubt. Teflonband zum Abdichten, den Rest davon sieht man sogar noch.

LS-bolt-verschraubt.png

4. Son_Of_Sanguinius

Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

Es gibt halt zwei drei Dinge die man beim Verbauen beachten muss, die wollte ich mit dir mal Durchgehen.

@DRS Team
    Ich habe das explizit nicht erwähnt da ich wie @SirScorp schon schrieb nicht mehr Teil des Teams bin, die die länger hier sind wissen das zwar alle, aber es muss nicht im Nachhinein weiter "Breitgetreten" werden (mein persönliches, wertfreies Empfinden).
    Wenn ich mitkriege das wer Probleme mit den Artikeln hat versuche ich dennoch als "Privatmann und Communitymitglied" troubleshooting zu betreiben, aber ich bin KEIN offizieller Ansprechpartner mehr. Mit der Mail wünsche ich dir das alles zuverlässig klappt, aber achte auf die Adressen und schick sie dem Doc besser direkt (das die Support Mail SoS@drs lautet war kein Zufall...). Ansonsten sehe ich es ähnlich das ein geöffneter PayPal Fall da vermutlich gewünschte Ergebnisse bringen wird. In jedem Fall: Hör auf selber dran Nachbessern zu wollen, die Beweislast für ein fehlerhaftes Produkt spricht für sich also geh den offiziellen Weg.
    Es kann ja durchaus sein das evtl. eine fehlerhafte Charge im Umlauf ist von der der Doc noch nichts weiß.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
  5. Moggih

6. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

7. Aaach, Verkehrstourette lohnt doch nicht. Ich bleib da selber eher entspannt.

Aber die beste Lebensgefährtin von allen verwandelt sich auch regelmäßig in eine giftspeiende Furie, wenn sie durch den Stadtverkehr muss. Oder über die Autobahn. Oder durch die 30-Zone. Eigentlich geht nur Landstraße. Und auch nur, solange kein anderer zu nah auffährt. Oder zu nah vor uns her fährt. (Ich freu mich auf die nächsten Wochen - wenn sie endlich wieder offen Roadster fahren kann, aber sich noch nicht dran gewöhnt hat, dass die anderen sie jetzt hören können. Großartig, diese Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer und Fußgänger im Ampelbereich ;D)

Kommandante, Valher, medusa und 5 anderen gefällt das.
  8. dermam

dermam Super-Moderator

Bevor das hier wieder eskaliert bitte ich dringlichst den politischen Kontext einzustellen.

9. Moggih

Kunden murmeln einander zu: "... mal gucken, vielleicht haben die hier sowas ..." - "... vielleicht finden wir das hier ja....."

Ich so: "Kann ich bei der Suche helfen?"

Kunden so: "Nee-nee!! ... Wir gucken uns nur um."

Servicewüste Deutschland. Wüsten entstehen, wenn kein fruchtbarer Boden da ist. (Oder wenn Wasser fehlt, aber das vermasselt mir das Gleichnis :p)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  10. Moggih

Ihr habt alle ganz komische Strategien, die Überbevölkerung einzudämmen, hm?

11. Moggih

15732105_1794645564131758_3626991370461740855_o.jpg

Ophiuchus, Bredelin, medusa und 5 anderen gefällt das.
  12. Moggih

Ich kenne das Gefühl, Sam ...

Automobilschmerz ist ein ganz harter, fieser, tiefsitzender Schmerz. Wie wenn eine Badezimmertür 2 Zentimeter über dem Boden aufgehängt ist und beim Öffnen zwar über den Nagel des großen Zehs hinweg geht, aber dann den sogenannten Nagelwall mit Schmackes nach hinten schiebt.

Man will die Welt zerreißen. Nicht einen Gegenstand, nicht eine Person, ... die ganze Welt. Das Universum. Mit Händen packen und in Stücke reißen. Man will grün werden und eine lila Hose tragen, und all die Pisser vernichten, die einem das Auto so verbastelt haben. Und ihre Namen aus allen Schriften tilgen, damit sich niemand mehr ihrer erinnert.

medusa, FlussWind, Sam und 5 anderen gefällt das.
  13. Moggih

Mir den Hintern auf Hochschulen plattgesessen :Blll!:

Dominik, Leetoh, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  14. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

ich werds überleben. Ab morgen bin ich übrigens wieder im Krankenhaus, und dann bin ich den Nierenstein endgültig los und kann mich rechtzeitig zum Arbeitsantritt "erholen"

15. Moggih

Einen bedeutenden Schritt wirst Du machen, wenn Du für deinen Lebensunterhalt komplett alleine sorgen musst. Und wenn Du in einem Alter bist, in dem Du dir über Familienplanung nicht nur Gedanken machst, sondern ernsthaft tätig werden willst.

Mein Rat dazu: Genieße die Zeit bis dahin. Unbeschwerter als jetzt wirst Du voraussichtlich niemals wieder sein ;)

Für manche ist ein Kind die oberste Instanz des gemeinsamen Glücks ...

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    Jefe 2.0, FlussWind, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  16. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

So, ich hab jetzt ne Schiene Liegen, in zwei Wochen komme ich wieder dann wird operiert. Ich freu mich schon drauf. Und nein, nicht alles ist super grad... ich erspare euch die details. Aber immerhin hab ich mit Käptn Arschfrei ein Superheldenkostüm für mich gefunden^^

medusa, Pequi, FlussWind und 5 anderen gefällt das.
  17. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

So, die Beteiligten an der letzten unerwünschten Diskussion wurden verwarnt. ich mach den Thread jetzt wieder auf, möchte euch aber nochmal daran erinnern dass dieser Thread nicht dazu gedacht ist ausführliche Diskussionen zu halten, schon gar nicht über politische Themen und Menschenbilder...

Des Weiteren gelten auch hier die Forenregeln...

18. cc-top

cc-top Auf Blasted zuhause

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass Dir keiner helfen konnte? Und im Chat zu fragen birgt auch einfach das Risiko, dass halt gerade keiner da ist, der Bescheid weiß.

Ich wüsste auch nicht, dass es hier zum Pflichtprogramm gehört, Mods abzuliefern.

Und sonst: Was Moggih sagt, Rundumschläge sind nicht gerade hilfreich, wenn man Hilfe braucht. Der Grund, warum Du noch immer hier bist, ist dass ich weiß, dass Du eigentlich ein netter bist, aber im Internet dich gerne mal in den Tasten vertust (oder auf der Maus ausrutschst). Aber eine gelegentliche Entschuldigung würde Dir schon ganz gut stehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
    Leo MV, Katyusha, Mazna und 5 anderen gefällt das.
  19. Moggih

Kennt ihr diese kleinen Plastikkästchen mit einem Sortiment Nägelchen und Haken drin? Wenn so eins hinfällt, ist das ziemliche Scheisse.

Wenn es dabei kaputtgeht, ist das noch beschissener.

Wenn man im Affekt dagegentritt, ist das schon hardcore beschissen.

Wenn sich die 12017847918237981273981273890 Nägelchen und Häkchen dann im Laden verteilen, den man heute noch eröffnen will ... ich hol' mir erstmal einen Kaffee.

20. Moggih

Zuerstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinen Trauerfällen. Geliebte Menschen zu verlieren ist das schlimmste, was einem passieren kann. Arbeit kriegt man immer irgendwie wieder neue, aber von den Menschen bleibt einem nur noch die Erinnerung. Die musst Du gut aufbewahren und pflegen! Der natürliche Lauf des Lebens schließt dessen Ende mit ein. Aber die vergangene Zeit wird dir immer im Herzen und im Geiste erhalten bleiben, versprochen! :)

Ohne Hintergründe zu kennen kann man natürlich nix zu einer fristlosen Kündigung sagen. Ausser dass es erstmal große Scheiße ist!

Ich hoffe, du hast einen fähigen Rechtsbeistand und kommst als Sieger aus der ganzen Situation raus. Und ich drücke die Daumen, dass Du recht bald wieder einen neuen, vielleicht sogar viel besseren Job findest. Nur nicht die Ohren hängen lassen, das wird schon wieder!

21. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

Mist.

1) ich mach gerade für @Reaper zwei blaster gangbar. In der Tüte für nen weisses Voltmeter haben die Chinesen mit aber nen gelbes reingepackt. Klasse. Bis da Ersatz da ist, dauerts locker zwei Wochen.
    Oder mehr.
    2) für nen guten Kollegen mach ich gerade ne Infinus fertig. Einer der beiden Meishels (hatte neulich nen Viererpack von @Krijn gekauft und die andern rennen top, kamen auch flott hier an - hoffentlich krieg ich relativ flott Ersatz) hat aber nen kuriosen Defekt: in drei von vier fällen läuft der Motor an. In einem nicht. Kurze Erschütterung oder per Hand andrehen und er geht. Das kann ich dem so aber nicht übergeben. Und schon gar nicht für Weihnachten. Mann... läuft hier blaster mäßig so gar nicht seitdem ich die hyperfire fertig hab :/
    Ich dachte erst das das flywheel an Cage klemmt aber auch mit dem normalen flywheel passiert das gleiche. Meh :(

Edit:
    Krijn schickt Ersatz für Umme bei meiner nächsten Order mit (die ich jetzt etwas eher als geplant gemacht hab): das ist mal klasse Customer Service!

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Krijn, Schmoller, NIGHTHUNTER79 und 4 anderen gefällt das.
  22. Genaro1998

Genaro1998 Auf Blasted zuhause

viele dank^^

Ach... ich hab in der Firma den besten Notenschnitt bei weitem und auch in der Klasse...

Das wird schon, da mach ich mir gar keine Sorgen ;)

Schmoller, Bo0m4n, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  23. Moggih

Sehe ich auch so. Klar wäre es befriedigend, so jemandem mal eine reinzuhauen. Wenn die Person aber schon von 'ner Truppe Hools zusammengetreten wird, kann man sich das auch sparen ^^

Schmoller, Dominik, medusa und 4 anderen gefällt das.
  24. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

und jetzt stell dir vor was ein angepisster, dicker Koch mit einer Gusseisernen anstellen könnte. Das Ergebnis kann man dann nur noch wegkärchern :D:D:D

Blastaman, Dominik, Genaro1998 und 4 anderen gefällt das.
  25. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

Da kommt mir ja gleich wieder so etwas in den Sinn:

s-l400.jpg
    71LmaXvmJQL._AC_SY550_.jpg

FetteWorst, medusa, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  26. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

Dominik, Bo0m4n, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  27. venom

venom Erfahrener Benutzer

Wg. Lockdown light: Für mich wichtig dass der Kindergarten offen bleibt, dass sich meine Mädels nicht die Köpfe einschlagen. Fitnessstudio habe ich zu Hause. Feiern geh ich kaum. Nur das Fußballtraining muss ausfallen, das stört mich. Ansonsten tut mir zB die Gastro leid, ev. mal wieder was zum Abholen bestellen...In diesem Sinne: Happy Halloween!
    20200128_195213.jpg

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Bo0m4n, Schmoller, Genaro1998 und 4 anderen gefällt das.