Der richtige Blaster für eine MG-Stellung oder zum Verschanzen

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Moin zusammen,

da meine Stampede ja unter Zahnausfall gelitten hat, wollte ich was neues haben.
Die Idee dabei, sich eine MG-Stellung zu bauen und Welle um Welle über den Haufen zu darten.
Wichtig dabei ist "Masse statt Klasse", also ordentlich Darts raushauen.

Dabei bin ich auf folgende Blaster gekommen:

- Nerf Hail Fire
- Overlord
- Dartstorm 25

Vulcan ist mir einfach zu teuer und zu schade.

Die beiden MGs haben ja den schönen Dartbelt dabei, die Hail Fire den 8-Fach-Träger.
Könnte man sich die Belts im Eigenbau verlängern?
Die Dartstorm soll ja ab bestimmten Voltzahlen mit dem Dartschieber nicht mehr nachkommen,
wie schauts da mit der Overlord aus?

Ich gehe mehr zur Hail Fire, da sie extrem viel Munition tragen kann und der Finger angibt, wieviel Darts die Sekunde rauskommen.

Gibts zu den Blastern etwas, woran ich noch garnicht gedacht habe?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich könnt noch zur Powerstrike 48 raten, die braucht allerdings lange zum Nachladen und ein paar kleine umbauten, dann ist sie aber eine Wucht.

Für die Hailfire hat man natürlich am wenigsten Probleme Munitionsträger nachzubekommen und kann auch halb leergeschossen wieder nachgeladen werden.
Die MGs sind nett, aber wenn man keine Gurte seperat bekommt sind sie einfach witzlos
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Hmm, spricht mich nicht ganz so an, aber schon eine Alternative.
Es gibt ja den Fred zum Eigenbau der Gurte, bei den Blastern schaut das noch einfach aus, als bei der Vulcan.
 
B

Bam

Guest
Die Hailfire als Unterdrücker??? Naja also ich finde die anderen Beispiele sind eher besser, dieser Teller Blaster ist der einzige den ich als unnütz empfinde vor allem im Gefecht ^^'
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Als stationärer Blaster stört der Teller doch nicht.
Wenn ich mir anschaue, was die Stryfe an Darts raushaut, ist die Hail Fire doch nicht so abwägig.
18er leerballern, klick, nächstes 18er, klick, nächstes 18er.
 
B

Bam

Guest
Ich sag ja nur das die Hailfire für mich nich so ein doller Blaster is ^^
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
So, es wurde wirklich die Hail-Fire.
Grade mal ein wenig gemoddet, 11,1V LiPo rein und den "Begrenzer" ausgebaut (welcher gut versteckt war), die anderen Sicherungen habe ich so gelassen.
Eigentlich ist sie ganz schön in ihrer Hässlichkeit. ^^
Der Plan 8 bzw. 6 18er Mags an das Teil zu hängen, habe ich schnell verworfen, da die Mags sich bei dem Gewicht nicht richtig ausrichten und die Darts nicht in die Flywheels geschoben werden.
Sie ist erstaunlich genau und Kräftig genug.
Zur Sicherheit habe ich den Einraster im Griff abgebrochen, um die Blaster auch wieder öffnen zu können.
Ob es wirklich für eine MG-Stellung reicht, wird der nächste War zeigen.
Geplant sind 2 Leute im Nest, wovon einer am MG ist und der andere Typ die Mags füllt und das Neubestücken deckt, wärend Welle um Welle kommt.

Aber ich glaube, dass ich es mir nicht nehmen lasse, die Dartstorm zu kaufen und dafür Ketten zu bauen.
Diesen Monat ist das aber nicht mehr drin. ;)
 

Chevalier

Angehender Modder
… Grade mal ein wenig gemoddet, 11,1V LiPo rein und den "Begrenzer" ausgebaut (welcher gut versteckt war) …
Welchen Begrenzer meinst Du und war das wirklich nötig? Unsere funktioniert mit dem Voltage-Mod der Stryfe (3xLiPo, also auch 11,1V) ohne jede Modifikation problemlos.

… Der Plan 8 bzw. 6 18er Mags an das Teil zu hängen, habe ich schnell verworfen, da die Mags sich bei dem Gewicht nicht richtig ausrichten und die Darts nicht in die Flywheels geschoben werden …
Das passiert leider manchmal auch schon bei den 6er-Magazinen :||: Das einzige was Abhilfe schafft ist die Hailfire vorne nicht am Griff oder unter dem Lauf zu greifen, sondern unter dem jeweiligen Magazin und das so in Position zu halten.

… Zur Sicherheit habe ich den Einraster im Griff abgebrochen, um die Blaster auch wieder öffnen zu können …
Da warst Du schlauer als ich - als ich vor kurzem die Hailfire auseinander bauen wollte bin ich am Griff gescheitert. Allerdings war das auch der erste Blaster, den ich jemals zusammen gebaut habe. Da hatte ich noch nichts von Modding u.ä. gehört …

… Ob es wirklich für eine MG-Stellung reicht, wird der nächste War zeigen…
Na dann viel Spaß!
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
In der Anleitung zur Stryfe wird der "Begrenzer" kurz angesprochen, auch mit Foto.
Ich benutze für meine Blaster ausgediente Modellbau LiPos, die brechen mit der Spannung nicht ein und wenn die vollgeladen sind haben die auch gute 12,4V.
Nicht vollgeladen lief das ohne Probleme, aber sobald sie voll waren, machte das Teil dicht.

Ja, mit den 6ern ist mir das auch passiert, nur nicht so oft wie mit den 18ern.
Ich habe das Teil auf einem Stampede-Griff stehen.
Denke mal Übung macht den Meister.

Das mit dem Griff war einer meiner sonst so wenigen hellen Momenten. ;)
 

Chevalier

Angehender Modder
ok, Du meinst mit Begrenzer den Kaltleiter/Wärmewiderstand. Ja, bei meiner Stryfe musste der auf jeden Fall raus, bei der Hailfire hat er bisher bei 3 unprotected Trustfires (+ Dummy) nicht gemuckt. Dann liegt das also an den anderen Akkus, die Du benutzt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten