Der richtige blaster für meine Zwecke ^^

Tronic

noch neu dabei
Hallo Leute und Leutinnen ;)

habe bei mir einige NERF-Blaster liegen, die ich im Übrigen zurzeit versuche an den Mann zu bringen, will aber eigentlich neue / bessere / andere Blaster haben, um möglichst präzise und weite Schüsse auszuführen.

Konkret suche ich Blaster, die man ohne PRobleme im Haus / in der Wohnung abfeuern kann und deren Munition auch mal nen Flatscreen, oder Ähnliches treffen kann, ohne dass das getroffene Objekt (von Subjekten natürlich ganz zu schweigen) Schaden erleidet.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der NERF-N-Strike-Serie (Maverick, Alpha Trooper und Recon sind meine derzeitigen Favoriten) gemacht, da die Darts sowohl bei Körpertreffern, als auch bei Berührung mit Fernsehern keinen Schaden angerichtet haben, allerdings habe ich schon viel über die neue "ELITE"-Serie gehört, die ich aber - außer der Jolt ^^ - nicht antesten konnte. Auch im Bereich Modding bin ich ein blutiger Anfänger, aber wissbegierig und lernbereit.

Lasst mich doch einfach mal wissen was ihr mir für meine Zwecke raten würdet.

Danke für eure Hilfe im Voraus =)
 

Chevalier

Angehender Modder
Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber ich sag mal Folgendes: Auch mit den Elite-Blastern dürfte es keine Probleme geben.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine ganze Horde Jungs zwischen acht und dreizehn bei uns in der Bude die auf alles und jeden geschossen haben und da ist auch nichts kaputt gegangen.
Wenn von der N-Strike-Serie Maverick, Alpha Trooper und Recon Deine Favoriten sind, bieten sich für die N-Strike-Elite-Serie deren direkte Nachfolger Strongarm, Alpha Trooper Elite und Retaliator an. Musst Du halt sehen, ob es einer mit Magazin, Trommel oder Frontlader sein soll, Repetier-Mechanismus oder Flywheels, Pistolengröße oder Gewehr …
 

Tronic

noch neu dabei
Danke Chevalier!

Für meine Zwecke brauche ich keine zu großen / langen Waffen, da die mir eigentlich zu sperrig sind, weswegen ich die Recon auch komplett ohne Zubehör nutze. Ferner liegt mein Problem bei der Recon im Vergleich zur Alpha Trooper beim Spannen, da sicher der Schlitten(?) der Recon weitaus schwergängiger ziehen lässt, als bei der Alpha-Trooper, was mich etwas stört. Weisst du zufällig, ob die Nachfolger definitiv besser sind, also präziser und weiter schießen, oder einfach nur "blauer" ;)? Hat man schon eine Verbesserung, wenn man sich die blauen Darts - habe hier noch 12 eingepackte - kauft und diese mit der "alten" Serie abschießt, oder braucht man auch schon die neuen Blaster, um die verprochenen 20m zu erreichen?
SChießt die "ELITE"-Serie eigentlich alle CS-Pfeile der alten Serie besser ab, oder sollte man die blaue Edition nur mit der blauen Munition laden?

Ich hatte übrigens mal für eine kurze Zeit die RAider Rapidfire, die am Anfang (die ersten zwei Tage...) toll war, aber dann zunehmends verklemmte und wieder zurückgeschickt wurde. Sowas hatte ich bei der Alpha Trooper nur sehr selten. Aber das 36er (oder 32er?)-Magazin hätte ich shcon gerne wieder. ^^
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ja, die Elite Serie schiesst die "alten" Darts weiter, da ja die Waffe mehr Power hat, was auch gleich eine weitere Frage beantwortet. Mehr Power bedeutet bei Treffern natürlich mehr "Schmerzen". Ich persönlich setze bei der neuen Eliteserie IMMER eine Schutzbrille auf. Meine Schwester kassierte mit der Retaliator einen Headshot und bekam einen roten Fleck, da wonder Dart sie getroffen hat. Ich möchte sowas nicht in mein Auge bekommen ...

Wenn du die neuen Elite Darts in "alte" N-Strike Modelle packst, sollte das gehen, aber bei einigen NERFs gibts Probleme.

Die Raider hatte eine 35er Trommel^^ Die neue Rampage hat ein 25er Trommelmagazin (pardon wenn das falsch ist :D). Ob die Darts da noch verklemmen weiß ich leider nicht.


Welchen Blaster du letztenendes nimmst, bleibt immer noch deine Entscheidung.


MfG Markus
 

Chevalier

Angehender Modder
Ich kenne die Alpha Trooper nicht, weder die alte noch die neue. Ich kenne aber die Recon und die Retaliator und letztere schlägt ihr Vorgängermodell in jeder Beziehung.
Ich würde auch nur die Elite-Darts verschießen, die fliegen einfach weiter und genauer.
Ber der oben angeführten Nerf-Schlacht bei uns im Haus hatte jeder der Jungs seine Blaster mitsamt diverser Munition mitgebracht und die Vorteile der Elite-Darts gegenüber den Streamline-Darts waren doch recht deutlich.
Wenn es um Genauigkeit geht, finde ich die Frontlader mit den Dart-Tag-/Whistler-Darts immer noch am besten. Die Firestrike ist jedenfalls von den Nerfs, die ich habe, diejenige, die am genauesten schießt.
Wenn Du also eher etwas kurzes haben willst, es möglichst genau sein soll und eher Frontlader als Clip-Blaster, wäre die Firstrike eine gute Wahl. Auch die Triad, dieser coole kleine dreischüssige "Nerf-Derringer" ist wirklich spaßig. Wenn mehr Schüsse gewünscht sind eben Strongarm oder Rough-Cut.
 

Tronic

noch neu dabei
Irgendwie liebäugel ich gerade mit der "Stockade". Kann mir jemand was zur Lautstärke sagen und ob der Motor immer laufen muss bzw. nen Vorlauf braucht?Lieben Dank schonmal =)
 

eddy

Lernender Modder
Ich glaube manche der neuen Blaster ohne Magazin haben mit alten Streamlines (CS-Darts) Probleme, da der "Gummifuß" in den alten CS länger war.
 

Tronic

noch neu dabei
Danke für den Hinweis! Das klang hier ja auch schon einmal an. Weiss da jemand etwas genaueres bezüglich der Stockade (nebe meiner vorigen Frage)?
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Meine Stockade hat ca. 1,5 Sekunden Anlaufzeit mit Handelsüblichen Batterien (1,5V) wobei die schon ziemlich leer sind, mit neuen dürfte sie etwa 0,5 - 1,0 Sekunden betragen. Ein recht spaßiger Blaster, wobei ich selbst mehr auf "unautomatische" Blaster stehe :D
Die Lautstärke ist in Ordnung, aber Anschleichen is, wie bei jedem Blaster der Art, durch die Motorengeräusche nicht wirklich möglich.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
... aber Anschleichen is, wie bei jedem Blaster der Art, durch die Motorengeräusche nicht wirklich möglich.
Das kann ich so nicht unterschreiben, mit nem ordentlichen Voltage-mod hab ich dich m.M.n. mit z.B. ner Rayven (durch die schnellere anlaufzeit und die deutlich höheren Drehzahlen der Flywheels)
sehr warscheinlich schon getroffen bevor du überhaupt richtig registriert hast woher
das Geräusch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tronic

noch neu dabei
Stellt sich der Motor automatisch (nachdem ich den Abzug losgelassen habe) aus, ode rmuss ich ihn manuell ausstellen? Hattest du schon verschiedene Pfeile ausprobieren können, oder frisst die nur die Elite-DArts?

Lieben Dank für die HIlfe =)

@Master of Hardcore: Wäre so ein Mod denn auch für die Stockade und für einen technischen Laien machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grobi

Angehender Modder
Die Motoren werden durch einen seperaten "Abzug" gestartet. Der sitzt unterhalb des richtigen Abzugs. Lässt Du diesen Abzug los, gehen die Motoren aus. Der Voltage-Mod besteht aus Lipo-Akkus, die anstelle der normalen Batterien eingelegt werden. Die Lipos liefern 3,7V. Bei dem Kit von Blasterparts (Blasterparts - | Voltage-Tuning & Counter - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern) laufen die Motoren also mit über 7V anstatt 4,5 bzw 3,6 mit Akkus. Allerdings benötigen die Liüos etwas mehr "liebe" als normale Akkus.(Spezielles Ladegerät, kein Tiefentladen, gleich "alte" Akkus in einem Satz...)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oder mehr normale Batterien anschließen. Bei einer Stryfe oder Stockade ist das eher schwierig, aber im Rayven-Gehäuse ist genug Platz für 4 (wenn nicht sogar 6) weitere Batterien. Ein paar Löt- und Elektrokenntnisse und Spaß am Basteln vorausgesetzt ist das schnell gemacht: http://www.blasted.de/t2512/

Bei der Stockade müsstest du zusätzliche Batterien irgendwo aussen anbringen: http://www.blasted.de/t1341/, ist ganz ähnlich wie die Stockade.

Ja, alle Flywheel-Blaster sind laut. Ungemoddet sind die neuen Elite-Blaster aber leiser als ihre Vorgänger finde ich. Aber seit sie wie erwähnt nicht mehr dauerhaft laufen müssen, kann ich persönlich sehr gut damit leben... Die Stockade hat aber soweit ich weiß diesen zweiten Abzug nicht. Zumindest seh ich den auf Fotos nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tronic

noch neu dabei
Also jetzt nochmal ganz konkret:
Wenn ich mein Ziel anvisiere, kann ich dann abdrücken, ca. ne Sekunde warten, ein lautes Geräusch in Kauf nehmen, mein Ziel als getroffen ansehen und nachdem ich den Abzug / einen Abzug losgelassen habe wieder meine Ruhe genießen, mein Ziel erneut anvisieren, abdrücken (sofern ich noch genügend Darts habe), erneut ein lautes Geräusch akzeptieren und den Abzug wieder loslassen, um das laute Geräusch "auszuschalten"?
Irgendwie widersprecht ihr euch nämlich ein wenig ^^
Falls mein Geschreibsel von da oben keinen Sinn ergeben sollte, entschuldige ich das damit, dass ich sowieso übermüdet bin, weswegen ich mich jetzt auch ermstal hin haue. ^^
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Also,

- Gegner ins Korn nehmen.
- Unteren Abzug drücken -> Motoren laufen an.
- Mit Voltage-Mod fast zeitgleich den oberen Abzug drücken -> Darts fliegen auf den Gegner.

Für Dauerfeuer:
- Den unteren Abzug weiter gedrückt lassen
- Den oberen Abzug schnell hintereinander drücken.

Ist die Ballerorgie vorbei
- Unteren Abzug loslassen.

Wie gesagt wurde, ist die Anlaufzeit durch den Voltage-Mod bei weit unter einer Sekunde.
Wenn der Lärm der Motoren an seine Ohren kommt, hört der die schon gleich nicht mehr, weil ein Dart drin steckt. ^^
 

eddy

Lernender Modder
Für einen Voltagemod mit normalen Akkus/Batterien könnte man auch außen am Blaster so etwas anbringen. Ggf. nimmt man 2 Stück davon, einen geschlossenen 4er hab ich auf die Schnelle nicht entdeckt.
 

Tronic

noch neu dabei
Solang ich mir beim Schießen nicht die Finger breche hört sich der Blaster - jedenfalls für meine Zwecke - sehr interessant an.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Das geht nach ein paar Versuchen schon alles automatisch.
Ein 6er Mag ist schnell leer, das macht dem Finger nichts,
ein 18er merkst schon in den Fingern und ein 35er artet in Arbeit aus.
Aber warum sollte man ein 18er oder 35er in einem Schwung leer machen? ;)
 

Tronic

noch neu dabei
Dann bin ich ja beruhigt. ^^
BEi der Stampede leg ich nämlich nur ein mal nen Hebel um, die Motoren schweigen und starten erst dann, wenn ich den normalen Abzug betätige, höre aber auch nach jedem loslassen des Abzuges automatisch auf. Deswegen nennt man das Ding wohl "vollautomatisch". *G*
Die Stryfe müsste doch ähnlich wie die Stockade- hier nur eben mit Magazinen - funktionieren, oder?
Zurzeit bilde ich mir ein, dass ich mit der Stockade eine elektrisch betriebene Strongarm erhalte, die einhändig zu bedienen ist und mit mehr Munitionskammern daher kommt, von dem ich enifach mal hoffe, dass es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Irgendwie widersprecht ihr euch nämlich ein wenig ^^

Ja, n bisschen. Aber das liegt daran, dass nicht alle Blaster diesen zweiten Button nicht haben. Die von dir bevorzugte Stockade (Nachfolger der Barricade) hat meines Wissens nach diesen Motorentaster nicht - der läuft also konstant durch und muss seperat ausgeschaltet werden. Die beschriebene Aktion von Taster gedrückt halten - schießen - Taster loslassen funktioniert nur bei den Flywheelblastern Stryfe, Rayven und Hailfire.
Sorry, wenn dich die Erklärungen mehr verwirren als informieren sollten... Ich will nur vermeiden, dass du dir die Stockade holst und dann enttäuscht bist, dass die konstant durchsurrt.

Die Stockade hat ein paar Schuss mehr, die Stryfe ist mit einem mikrigen 6er-Magazin schlecht ausgestattet. Da kommt erst Freude auf, wenn du das 18er-Magazin seperat dazu kaufst. Ein besserer Deal ist evtl. die Rayven, die hat direkt ein 18-Schuss-Magazin dabei und die Darts leuchten im Dunkeln... Wenn du die eh modden willst, würd ich auch auf die günstigere alte (neon-grüne) Version gehen.

Die Stampede hast du richtig erklärt. Die funktioniert ganz anders als die Schwungradblaster, da wird nämlich durch einen Motor ein Kolben gespannt, der einen Luftstoß erzeugt, der die Darts beschleunigt. Der Motor erledigt also das was du bei normalen Blastern von Hand machen musst. Die Schussgeschwindigkeit ist aber ungemoddet ziemlich langsam, da bist du mit Flywheels oder von Hand schneller.

Vielleicht können dir die Dartblaster.de-Reviews oder andere Videos auf youtube weiterhelfen?
http://dartblaster.de/?paged=2
http://www.youtube.com/user/ScrymaelPulSe
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten