Der Rüstungsbauthread oder auch der "Pikachuwettbewerb"

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wie vieleicht der eine oder andere von euch im Chat mitbekommen hat bauen hier einige von uns eine SciFi-Rüstung. Einige sehr Detailgetreu, einige ehr endzeitlich einige ehr frei.
Gekommen ist das ganze (mal wieder) als eine schräge Idee und rumgeblödele zwischen Hoellenhamster und mir in das wir dann auch noch unverschämterweise andere mit reingezogen haben ;)
Letztendlich ist es eine Wette, bei der der Einsatz die eigene "Peinlichkeit" ist. Die Wette lautet:
Wer es bis zur Hanami (Herzlich Willkommen) am 09./10. Mai 2015 nicht schafft sich eine vorzeigbare SciFi-Rüstung zu bauen, muss im Pikachukostüm über die Hanami laufen, während die anderen ihn schamlos photographieren und die Bilder hier ins Forum stellen dürfen.
Die VIP Tickets für die Hanami hab ich schon für alle Teilnehmer ;) und die Organisatorin (eine derjenigen) ist schon sehr gespannt.

Und ja ich weiss ihr wollt mich alle im Pikachukostüm sehen :bllll:

Wäre nicht schlecht wenn hier die anderen Erbauer auch ihre Rüstung mit posten würden.

Jedenfalls sind bei der Wette bis jetzt die folgenden Personen dabei:
Jefe 2.0
Hoellenhamster
Lord of Xenos
Ophiuchus

Mazna (weiss ich nicht mehr genau)

Jedenfalls fange ich mal hier an meine Fortschritte hier zu posten
Die Grundidee war die folgende (Bilder sind aus einem Starshiptroopers-Making of Band, wenn ich die wieder runter nehmen soll, mögen es die Mods mir bitte sagen)
DSCF8224.JPG
DSCF8225.JPG
Ich wollte selber keine genaue Kopie einer SST-Rüstung bauen, sondern ehr eine recht frei einsetzbare SciFi-Rüstung und die in Richtung "Schwere Waffen". Dafür hab ich mir eine altze Airzone Gatling besorgt. Leider macht mir im Moment die Rückenhalterung Probleme so das ich mit der eigentlichen Rüstung angefangen habe und mir letztendlich zwei verschiedene Oberteile bauen werde, eines mit Gatling auf der Schulter, eines ohne.

Gebaut wird das ganze bei mir aus Puzzelmatten, einem alten Rucksack und Worbla
DSCF8226.JPG
DSCF8228.JPG
DSCF8233.JPG
DSCF8229.JPG

Im Moment ist bei mir das der aktuelle Stand:
DSCF8234.JPG
DSCF8238.JPG
DSCF8239.JPG
DSCF8241.JPG
DSCF8242.JPG

Die Teile der Rüstung sind im Unterbau tatsächlich von einer SST-Rüstung und Ophiuchus war so freundlich mich die Grundteile von seiner abzeichnen zu lassen (1000 Dank nochmal dafür) aber hier scheiden sich dann auch unsere Wege, bei mir wird der komplette äussere Aufbau anders aussehen.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt ^^ besonders auf die Entwicklungen...

auch wenn dann jetzt wohl endgültig die "Weihnachtszeit" rum ist... denn soweit ich mich erinnere waren die Bilder ja für "nach Weihnachten" angekündigt *g*
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Naja zumindest kam es noch vor Ostern, wenn auch knapp hehe. ich finde euren rüstungsbau sehr interessant, bei mir solls zwar nur ne Schusssichere Weste werden aber die herangehensweise finde ich super und man kann so schön abschauen hehe.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich werde zwar nicht zur Hanami kommen (minimum 5 1/2 Stunden Zugfahrt und ca. 30 € für eine Strecke sind mir dann doch etwas zu viel), an dem Wettbewerb beteilige ich mich aber trotzdem. Zu sehen geben wird es die Rüstung dann hoffentlich zur RPC.

Bilder vom aktuellen Stand meiner Rüstung gibt es morgen bei Tageslicht.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Es geht sich nur um die Rüstung, nicht um die Morita ;) und ja du hast gesagt das du mitmachst :bllll:
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich würde ja mitmachen, aber meine Rüstung (Endzeit) ist schon fast fertig.
Und ich komm nicht aufs Hanami, weil ich zu der Endzeittaverne und einem anderen Termin wollte...

So, no Lena in Pikachu-Kostüm 4 u ;-)
 
B

Bam

Guest
Würde ja gerne mitmachen aber leider hab ich momentan kei Zeit (ziehe um) und ob ich des bis zur RPC geschafft hätte is auch fraglich aber ich werde mit Spannung den Thread weiterverfolgen ^^
 

Oilspot

Blasted Kenner
Die Art der extremen Schulterplatte mit dem Muster drauf erinnert mich einfach an FF. Geht um Stil nicht um eine ganz bestimmte.

Edit: Ok, auf eine Gladiatoren/FF Mischung lass ich mich noch erweichen ^^
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Und Leon aus ner Ballonpumpe einen Plunger für sein "Understatement". Muss ich auch mal irgendwann machen für einen Blaster...
Übrigens einer der besten Blaster den ich kenne, das Understatement.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Aktueller Stand linke Armschiene:
DSCF8304.JPG
DSCF8305.JPG
DSCF8306.JPG
Der Blaster ist der Iron Man Blaster den mir Hoellenhamster geschenkt hat und ist auf der Schiene festgeschraubt. Cooles Gimmick am Rande, bewege ich den Arm sehr schnell nach vorne unten springt der Blaster auf und ist direkt schussbereit ;)
Für den Oberarm/Schultern, bzw. Oberschenkel habe ich fertige Teile einer englischen Schutzrüstung bestellt, die passen einfach perfekt dazu und sind günstiger als selber bauen. Plan ist am Ende der Woche mit den vorbereitungen für die Lackierung anzufangen.
 

Eldo

Lernender Modder
Ich wollte ja eigentlich schon lange hierzu was schreiben, habs aber immer wieder vergessen ;-). Ich finde eure Idee wieder mal super Klasse genau das macht den Reiz unseres Forums für mich aus :). Ich bin seeehr gespannt auf die Ergebnisse. Aber um ehrlich zu sein freue ich mich auch sehr auf 4 Pikachus :D

LG
Eldo
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So weiter gehts im Text, Habe heute schoin mal grob die Kanten verschliffen (Maschine) die Feinarbeit kommt jetzt noch per Hand nach. Erste Kampfspuren hinzugefügt (die Kratzer sollen wie von einem grossen Tier aussehen und die 4 halbwegs runden Stellen wie Schussdellen) Dazu Messerscheide gebastelt und festgelegt wo das ganze hinkommt (linke Schulter). Auf die rechte Schulterplatte male ich mir dann, in Gedenken an diesen Wettbewerb, einen Pikachu ;) Dazu noch ein paar Muttern eingeklebt so das es aussieht als wären die Platten aufgeschraubt oder so. Es geht mit grossen Schritten aufs lackieren zu..... ;)
DSCF8316.JPG
DSCF8317.JPG
DSCF8318.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten