Modding-Optisch Der Stilbruch... Rayven Steampunk

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von polohemd, 12. Mai 2016.

  1. polohemd

    polohemd Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So, nach langem Schweigen meinerseits, hier das vorläufige Ergebnis, welches während meiner Abwesenheit Schritt für Schritt entstand.
    Angestachelt durch laute Rufe ala "Rayven als Steampunk? Kann ich mir nicht vorstellen!". Ich konnte es und bin mit der Optik von Stage one erstmal sehr zufrieden. Was jetzt folgt, sind noch ein paar kleine Highligts und Details, aber der Grundkörper ist fertig.

    20160424_123640.jpg 20160424_123727.jpg 20160508_215835.jpg

    Nein, das Manometer bewegt sich (noch?) nicht und ja, auf der Seite ist echtes Kupferrohr ;)
     
    Rebound, Dominik, David Kö und 7 anderen gefällt das.
  4. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Hab ich zwar nicht gerufen, tu's aber jetzt ;)
    Die Richtung ist erkennbar, aber ich finde die Steampunk-Elemente wirken verloren und deplatziert. Irgendwie fehlt mir da noch mehr dran: Tanks, Antriebsstangen etc. Mag aber auch an dem vielen Schwarz liegen.

    Und Patina vermiss ich, aber das kommt vielleicht noch mit den Details.

    Ich finde eh viele Steampunk-Mods zu sauber, bin aber auch Anhänger der "mehr Dreck-Fraktion" ;)

    Trotzdem sehr sauberer Mod und die Hauptsache ist, dass du zufrieden bist.

    Was ist denn das für eine Mündungsbremse? Gefällt mir ;)
     
    Honigkuchenwolf und skeptiker gefällt das.
  5. polohemd

    polohemd Neuer Benutzer

    Die Mündungsbremse kommt aus dem Sanitärbereich im Baumarkt :) Keine Ahnung für was das eigentlich gut war.

    P.S. Kommt auf den Bildern sauberer rüber als im Original. Muss mal sehen, dass ich bessere Bilder mache.
    Für die Details will ich mir noch ein bissl Inspiration holen, da gibts so viele schöne Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  6. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Was echt der Hammer wäre, wäre ein Schnörkel-Muster, wie Jugendstil oder Art Deco. Auch wenn "der große Gatsby"natürlich zu spät für Steampunk ist, würde so ein Muster natürlich super auf dem Schwarz aussehen:

    [​IMG]

    Das ist aber echt schwer hinzukriegen...
     
    phoonck, medusa und SirScorp gefällt das.
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Gefällt mir schon ganz gut, ich schließe mich aber cc-top in weiten Teilen an. Wenn es für Steampunk herhalten soll, fehlt noch etwas Dekoration - damit meine ich eventuell noch ein paar zusätzliche Anbringsel wie schon genannt wurden, evtl. aber auch einfach noch etwas Alterung durch weitere Farbtöne bei Washes und ein sehr dezentes Drybrushing.

    Bei Steampunk wirkt es immer sehr gut, wenn das Objekt hinterher wie alt, aber gepflegt ausschaut. In den Ritzen etwas Schmutz; Auf den Oberflächen etwas abgewetzt, als wenn das gute Stück schon x-mal poliert wurde. Und eventuell wäre es zu erwägen, die Tac-Rails verschwinden zu lassen. Die passen halt wirklich nicht zu Steampunk. Als Gag könnte man Gleise von 'ner Modelleisenbahn stattdessen aufkleben. DAS wären dann mal ECHTE Rails! :D
     
    skeptiker, ImMortis und cc-top gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    was sicher auch super käm wer ein Warn- oder Hinweisschild graviert in eine aufgenietete Messingplatte...

    Wär die Frage was sowas beim "Schlüsselmacher" Kostet ^^
     
  9. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Die gleiche Mündungsbremse habe ich auch ;)

    Material_Mündung_02.JPG
     

Diese Seite empfehlen