Problem Der Trouble mit den Shortdarts

Feckless

Lernender Modder
Ich hol mal nen bisschen weiter aus. Setup der Stryfe ist Slotdevils mit 3 IMR, OFP 42 Cage und BP Wheels. Ich bin umgestiegen von Elite auf Adventure Force Waffeldarts, da diese sowohl die Performance als auch die Genauigkeit erhöht haben. Das Ding macht so 138 fps.

Jetzt hab ich die Knarre um einen Hybridpusher (von Thingiverse, Vers. 6) erweitert und nutze Talons, um selbstgeschnittene AF Waffeldarts (37mm) abzufeuern. Laut Internet müsste ich jetzt weniger FPS haben (stimmt: 114 FPS) aber dafür eine längere Flugbahn und genauere Schusseigenschaften, was leider bei mir nicht passt.


Hoch wissenschaftlicher Test:

Der Basketballkorb ist so 24 m weg und der offene Hauseingang (links vom Korb) so ca. 27 m. Die langen Darts fliegen gerade und man kann sowohl Korb-Brett als auch Eingang im sitzen easy treffen. Mit den kurzen treffe ich kaum den Hauseingang, die scheinen auch ungenauer zu sein. Da die Zielgeschichte immer auch nen bischen subjektiv ist habe ich Kind und Kegel auch Probe schießen lassen und die kommen zu dem selben Ergebnis. Die kleinen Dinger fliegen nicht soweit und sind auch nicht genauer.

Was läuft jetzt hier falsch? Klar, ich kann mit industriell geschnittenen Darts nicht mithalten, denke aber das meine OK sind. Oder sollte die Dartform bei 1/2 - Länge auch anders sein? Sind die kurzen vielleicht doch nur was für Springer? Kann mir mal wer mit Erfahrung etwas weiterhelfen?

Ich bin selber mit dem Pusher nicht wirklich happy (1-2 Fehlschüsse mit nem 18er Mag) aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also aus meiner Subjektiven Erfahrung bringen Kurzdarts bei Flywheelblastern nur die Vorteile "Packmaß" und "Kompatibilität".

Heißt, sie sind kleiner, gehen also auch in Griffe etc. und erlauben einem komplett auf kurzdarts um zu stellen, die für Springer einfach besser sind.

Mit den AF Waffleheads hast du halt auch schon die oberste Spitze des Eisberges erreicht was langdart Qualität angeht für Flywheeler, nach allem was man so hört.... da sollte fast alles andere schlechter sein...
 

Feckless

Lernender Modder
Bin auch ziemlich zufrieden mit den Darts. Reichweite und Genauigkeit gut, kein Flattern. Wie sieht das mit Zielschießen aus? Benutzen die meisten da Springer oder sind die Flywheeler da mit Canted Cages vertreten? Ich vermute selbst mit den Canted Cages verwendet man keine Kurzdarts?
 

Feckless

Lernender Modder
@Jefe 2.0 den Scar hab ich tatsächlich schon ausführlich getestet. Ich vermute ich hab das falsche Setup, damit das Ding gut funktioniert. Waffle + BPWheels + OFP42 Cage gibt mir mehr Performance und Genauigkeit.

Medium 36293 anzeigen
Ich vermute, wenn man die Stryfe voll auf Power tuned dann bringt der Scar eher etwas.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie schon an vielen unterschiedliche Orten in diesem Forum erwähnt, macht ein SCAR bei Wheelies auch keinen wirklichen Sinn...
Das liegt einfach daran, daß der Dart aus Platzgründen erst in den SCAR eintreten kann, wenn der die Wheels schon verlassen hat. D.h., er wird nicht mehr angetrieben und muß die Reibung an den Sehnen voll aus seiner Dartgeschwindigkeit "bezahlen".
Bei einem airtight Springer ist der Dart hinten noch im Lauf und wird beschleunigt, wenn er vorne schon im SCAR steckt bzw. halb durch ist. Kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten