Beliebte Beiträge im Thema: Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

1. Marshall

Marshall Benutzer

Hi ich bin der Marshall,

- Wohnhaft Berlin
    - 38 Jahre alt

Bin seit ca. 2 Jahren Nerf Fan und vor kurzem in die Mod-Welt eingetaucht. ich hab schon einige Projekte an denen ich bastle wenn es die Zeit erlaubt. Hier ein kleiner Vorgeschmack: [​IMG]

Freu mich eine nerf Community gefunden zu haben und bedanke mich hiermit für die Aufnahme!

Ich bin durch meinen 8 Jahre alten Sohn an das Hobby gekommen... Beschäftige mich schon länger mit löten von Brushless RC Cars und und früher mit co2 Gewehren und Airsoft...

2. crazy-piper

crazy-piper Erfahrener Modder

Hallo, bin zwar nicht neu hier aber auch lange nicht mehr so aktiv, wie in der Anfangszeit. Ich habe leider vergeblich versucht hier im Forum als Moderator mehr Präsenz zu zeigen, was daran lag, dass meine Frau mich vor ein paar Jahren verlassen hat, ich in ein depressives Loch gestürzt bin, aus dem mich meine jetzige Freundin vor gut einem Jahr rausgeholt hat, ich dadurch und durch die Fernbeziehung aber noch weniger Zeit hatte hier mein Unwesen zu treiben.
    Es wird aber noch besser: seit sechs Wochen bin ich stolzer Papa eines Sohnes, der mein Leben um Längen besser und lebenswerter macht.
    Naja. Moderator bin ich mehr oder weniger auf eigenen Wunsch nicht mehr. Habe es den Jungs vor zwei oder drei Jahren mal geschrieben, aber erst viel später haben sie mich auf einen Erfahrenen Benutzer gestuft. Ich schreibe extra nicht runtergestuft, weil wir alle an einem Strang ziehen und hier keiner besser ist als jemand anders. Moderatoren sind eigentlich auch nur User, die ihre Freizeit opfern, um euch ein Forum zu bieten, in dem sich jeder wohlfühlt. Mir pers. wurde das Forum und die investierte Zeit zu groß, um alles im Überblick zu behalten. Seht es mir bitte aus den o.g. Gründen nach.
    Trotzdem ist das Blaster Modden nach wie vor eins meiner Hobbies und ich bin froh, dieses Forum mit aufgebaut und unterstützt zu haben, auf Messen das Forum vertreten durfte und ein Teil dieser großartigen Community zu sein.
    Und ich sehe immer wieder mit großer Freude, was ihr für geniale Mods hier zeigt. Egal ob optisch oder technisch.
    Mein Dank geht an Bankcroft, Blasterparts und dartblaster.de, die immer für mich da waren (selbst in Zeiten der "Forum-Abstinenz"). Sei es nur, um sich mal auf ein Bierchen zu treffen oder als Aussteller über ne Messe laufen zu können.
    Natürlich auch ein Dank an alle User, ohne euch/uns wären wir nie so groß geworden.

3. Reverend Thomas

Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

Einen gesegneten guten Morgen liebe Gemeinde des soften Darts. Bin nicht neu hier, war aber längere Zeit im Bereich der Blaster untätig. War frustriert, gelangweilt, antriebslos, etc......
    Jetzt ist wieder Zeit wieder diesem Hobby zu frönen, gerade auch weil meine Kinder im richtigen Alter sind um mit Daddy gleichgesinnt daran teilhaben zu können.
    Genug der vielen Worte, ich freue mich wieder dabei seien zu dürfen.
    Gott mit Euch, euer Reverend!

medusa, FetteWorst, olli_e und 14 anderen gefällt das.
  4. Dukynblue

Dukynblue Neuer Benutzer

Hallihallo! :D

Ich bin die Deborah. Ich bin von Beruf Mediale Künsterlin und Lehrerin an einer Privatschule für IT und Kunst.
    Ich bin zum Dartblaster schießen gekommen, als ich auf der Comic Con in Offenburg Jefe und Rainbow begegnet bin und war sofort begeistert. Ursprünglich bin ich Sportschützin und habe Jahre lang Pistole geschossen, jetzt kann ich Dartblaster schießen!
    Ich war auch auf dem Dartblastertreffen in Ulm - Autofahrhölle! Es hat mir riesig Spaß gemacht!

Ich freue mich auf euch! :D

5. crazy-piper

crazy-piper Erfahrener Modder

Hallo,
    Ich bin zwar nicht neu hier, habe mich aber die letzten Jahre eher rar gemacht, was pers. Gründe hatte.
    Außerdem habe ich angefangen LARP-Dinge zu bauen, was leider auch extrem viel Zeit schluckt.
    Nach der diesjährigen RPC habe ich aber wieder richtig Lust bekommen zu modden, Infos und Erfahrungen auszutauschen oder einfach auch nur mal wieder Gleichgesinnte, Kindgebliebene zu treffen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Jungs und Mädels von Bankcroft, Blasterparts und Dartblaster.de bedanken, die mich in all den Jahren weiterhin unterstützt und mich nicht vergessen haben.
    Deswegen für alle neuen und/oder die, die mich nicht kennen:

Hallo ich bin der Piper,
    Mittlerweile 35 Jahre alt, und modde seit ca. sechs Jahren Nerf Blaster. Ich selber gehe auch seit dieser Zeit auf Endzeit LARPs, wo ein schicker Blaster natürlich dazu gehört. Für mich geht allerdings "Style over function" deswegen bemale ich die Blaster lieber, als sie aufzuschrauben und leistungstechnisch zu modden. Natürlich habe ich schon den ein oder anderen AR entfernt, Federn gestreckt oder Cent Münzen hinterlegt( ja, das hat man damals so gemacht ),neue Federn verbaut oder nen Voltage-Mod gemacht.
    Was sich hier aber in den vergangenen Jahren getan hat, sei es Leistungsmodding, Inlineclips, Bemalung, Umbauen, Casemods... ist der Wahnsinn. Ihr habt diese Community groß gemacht, richtig groß, da können sich die Amis ne Scheibe von abschneiden.
    Ich freue mich darauf wieder in die Materie einzusteigen, zu lernen und zu lehren und vor allem auf eure großartigen Umbauten. Wir lesen uns
    LG
    Piper

tomcat_dx, Ophiuchus, Leetoh und 13 anderen gefällt das.
  6. my3dbase

my3dbase Benutzer

Guten Abend zusammen,

Habe nun in der Weihnachtszeit endlich mal die Zeit gefunden hier durch das Forum zu stöbern.

Und da sollte ich mich gleich mal vorstellen:

Von Beruf bin ich Ingenieur. Zusammen mit meiner Frau betreibe ich auch eine kleine 3D Druck Firma (my3dbase). Dort entwickeln und vertreiben wir auch unsere eigenen Blaster in Kleinserie (unter anderem).

Angefangen hat die Story mit einem Blaster unseres Sohnes. Dann habe ich blauäugig mit einer Eigenentwicklung begonnen und erstmal gaaaanz viel lernen müssen. In diesem Zusammenhang habe ich auch jede Menge Bekanntschaften mit Mitgliedern aus der Comunity gemacht.

Solltet Ihr Fragen haben antworte ich gerne.

Viele Grüße aus München,
    Kristian

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dominik, FetteWorst, Rebound und 12 anderen gefällt das.
  7. c1bleifrei

c1bleifrei Benutzer

Guten Morgen,
    Ich bin Christoph und bei 29 Jahre alt. Ich komme aus Duisburg, bin Elektroniker von Beruf. Ich bin durch einen Arbeitskollegen auf Nerf gekommen. Er hat mir mit den Worten "hier kannst du mir das Ding tunen, du hast doch nen 3D Drucker..." seine Stryfe in die Hand gedrückt. Somit habe ich mich etwas mit der Materie auseinandergesetzt und habe mir dann auch eine zum testen neuer Anbauten gekauft. Sonst vertreibe ich mir die Zeit mit 3D Druck, 3D Scan, Modellbau, Motorrad, Youtube, Schiessport (wobei momentan nicht so sehr).

Auf die Seite bin ich dirch eine Konversation auf Ebay Kleinanzeigen gekommen.

MDGhost, David Kö, Blastaman und 12 anderen gefällt das.
  8. BlastaMasta

BlastaMasta Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

mein Name ist Micky, ich bin Mitte 40, männlich, Berufsmusiker (ich betreibe u.a. mit zwei Freunden die "Gitarrenbu.de"), lebe in Bonn und bin vor ca. zwei Jahren das erste Mal durch meinen Sohn mit Nerf konfrontiert worden.

Ziemlich schnell haben mich das Priming-Gefühl und der Sound der RoughCut und der kleinen Jolt für sich einnehmen können; zu später Stunde bei Lieblingsfilmen trockenfeuern, wenn alle im Bett sind, hat mir lange Zeit gereicht.

Bis diesen Sommer. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber die Blastervielfalt hat mich, um mit meinem Sohn gemeinsam spielen zu können, in ihren Bann gezogen. Zunächst wollte ich mir auch "nur eine" Nerf kaufen; über die Recherche habe ich dann aber schnell gemerkt, dass ich mich nicht für ein Modell entscheiden könnte.

Okay, dann vielleicht zwei oder drei? - Oder eine aus jeder Serie, die mich interessiert? - Oder aus jeder interessanten Serie ein feines Set und Primär- und Sekundärblaster?

Jede Wette, dass die meisten von Euch das kennen: Man lügt sich die Gier nach Neuem einfach immer wieder neu zurecht, bis es keinen Sinn mehr hat: Willkommen in der Welt der Dartblaster! Meine neuen "besten Freunde": Coop, Drac, der Testmichel und der Biber; meine Fresse habe ich deren Videos verschlungen! ;o)

Ich sollte wohl spätestens an dieser Stelle anmerken, dass ich dazu neige, mich in Mikrouniversen zu versenken, um alles aufzusaugen, was ich erfahren kann; "Fachidiot" nannte man das früher.

Und ein solcher Idiot bin ich - ganz im Gegensatz zu meinem anmaßen anmutenden Nickname, den ich bitte ironisch verstanden wissen will - in der Tat, nur leider nicht vom Fach: Die erste Nerf, die ich geöffnet hatte, war eine defekte Recon. Diese zu reparieren hat mir immens viel Spaß gemacht, und davon angefixt, ging es dann ziemlich schnell zum Tuning.

Mittlerweile habe ich bestimmt bereits zehn bis zwölf Blaster gemoddet - klar, für die meisten von Euch, die Ihr mir Jahre, Wissen und Erfahrung voraus seid, bestimmt ein Witz, aber jeder Weg beginnt mit den ersten Schritten. ;o)

Mittlerweile bin ich, nach vielen Verweisen, hier gelandet, da ich hier a) immens viel Informationen vermute und mich b) gerne mit netten, wohlwollenden Gleichgesinnten über mein neues Hobby unterhalten mag.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, hier eine neue virtuelle Heimat gefunden zu haben; auf einen schönen, lustigen, dauerhaften Austausch!

Liebe Grüße,

BlastaMasta.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  9. Kubric

Kubric Neuer Benutzer

10. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

11. Seid gegrüßt,

Mein Name ist Tobias, bin 35 Jahre alt und komme aus Aachen. Durch meinen Sohn der zu seinem Geburtstag UNBEDINGT eine Nerf haben wollte, haben wir mehrere gekauft um den Wahnsinn beginnen zu lassen. Ich muss sagen, mein Sohn hat Geschmack.

Ich selbst bin jetzt so angefixt das ich mir auch was eigenes basteln, modden und stylen möchte. Daher ist dieses Forum, eine Goldgrube an Wissen sowie Erfahrungswerten. Ich schnüffel schon seit geraumer Zeit in diesem Forum um mir grundlegendes Wissen in Sachen Modding und Styling anzueignen. Erstmal vielen Dank das es euch gibt und auch an jefe 2.0 dessen leidenschaft für Stryfes, seine Tests und Erfahrungsberichte! Dies war meine erste Nerf die ich mir angeeignet habe und auch modden etc. werde.

Ich bin weder ein "Larp'er" noch in Wars oder solch einer Richtung unterwegs aber finde langsam mein Interesse daran. Dazu kann ich nur sagen, Ihr, mein Sohn und Hasbro seid Schuld das ich hier bin.

Also kommt damit klar.
    In diesem Sinne

12. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

Gude ;)
    Aleks aus Frankfurt und end-30iger
    Mit Larp und Co hab ich eigentlich nichts zu tun außer das mich ein Kumpel seid Jahren mitschleppen will ... überwinden konnte ich mich noch nicht

Ich schraube eigentlich immer nur an meinen Motorrädern oder versuche unsere Autos am Leben zu erhalten (besonders das meiner Frau und unseren Vereins Rally-LKW die dazugehörigen 4 schrottigen Rallywagen die regelmäßig von mir mit dem Vorschlaghammer wieder gerichtet werden müssen)
    Das ist aber nur mein Hobby!
    Bin nach 15 Jahren Söldnerleben leider so stark beschädigt worden das ich nach erforderlichem Berufswechsel nun nur noch Züge lenke :pc: und Logistik erledige.

Naja zumindest statt nach Algerien (mit der eV) zu fahren und Schulen mit Hardware auszustatten und natürlich noch an einer kleinen Rally teilzunehmen kam Corona dazwischen Kopf->Wand und unser eV hatte nun auf einmal Zeit ... was machen? Ok Schutzausrüstung für Menschen herstellen die schlecht an welche kommen da sie in der Liste ganz weit unten stehen (eine Hebamme brauchte Hilfe) das machen wir nun seid ü3 Monaten parallel zu unseren Jobs.

BLASTER! Unser Laborfreak stellte vor einiger Zeit fest das wir alle nur noch gereizt sind, war sehr viel Arbeit, und kam auf die glorreiche Idee, zwei große Kisten voll mit lustigen kleinen Schaumstoff Ballerern zu kaufen und sie, wie eine soziale Studie, einfach in unser Fertigungslabor zu stellen :wuhuu:
    Seid dem pfeift es an jeder Ecke wenn man mal nicht aufpasst und alle lachen wieder wie früher

Um mal zum Ende zu kommen:
    Ich hab mich in die Teile verliebt!
    Besonders als ich die Longstrike gesehen hab!!! UNBEDINGT HABEN!!!
    Ne gebrauchte von den Kleinanzeigen gefischt (inzwischen auch eine defekte Longshot und ein paar andere „Kleinkaliber“) und war schwerstens enttäuscht von der Schusskraft - seid dem etwas am basteln und so auf euch aufmerksam geworden!

Eine kleine Vorstellung schwebt schon in meinem Köpfchen wie die Longstrike (ja natürlich muss ich sie individualisieren) auszusehen hat und welche Performance sie unbedingt erreichen muss (unsere Halle ist 50m lang und jeder soll in Angst leben wenn ich da bin MUAHAHAHA:aaaagh:)

Und ich sage schon mal Danke an alle fleißigen Post‘er, daß Ihr so viel Infos für Noobs wie mich teilt!!! :ohnmacht:

Blastaman, Dominik, Jefe 2.0 und 11 anderen gefällt das.
  13. Kahpautz

Kahpautz Benutzer

Moin aus Hamburch.

Mein Name ist Björn und ich fürchte, ich bin angefixt. In der zweiten Dreißigerhälfte bin ich von einer ehemaligen Kollegin auf die schaumstoffige Seite der Macht gezogen worden und nach ein wenig googeln, dem spontanen Angebotskauf einer Accutrooper und der darauf folgenden Recherche nach günstigen aber guten Darts hier gelandet.
    Dass ich bei der telefonischen Beratung zum Blasterparts Tuning kit zusätzlich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, hat dann mein Schicksal wohl besiegelt.

Nach einigem Lesen habe ich mich nun also angemeldet - was wohl bedeutet, dass sich die alten Hasen hier u.U. auf die ein oder andere Frage gefasst machen müssen.
    Und vielleicht kann ich ja bald selbst auch etwas konstruktives beitragen.

Zuerst aber mal einen schönen Abend!
    Man liest sich!

Dominik, hhummel76, Dagobert und 11 anderen gefällt das.
  14. Eishexe

Eishexe Neuer Benutzer

Hallo zusammen ...
    Auch ich wollte mich jetzt endlich Mal vorstellen, nachdem mir hier schon super geholfen würde.
    Ich bin die Eishexe, bin aber weder kalt noch böse :). Im realen Leben heiße ich Susan, bin 43 Jahre und habe einen fast 9 jährigen Sohn. Wir leben im schönen Thüringen (sollte jetzt keine Werbung sein).
    Auf die Seite kam ich durch "Blasterparts" die ich wegen Ersatzteilen anschrieb. Sie empfahlen mir dieses Forum mit seinen netten Mitgliedern und ich muß sagen was bisher voll und ganz zutrifft.
    Her kam ich weil ein Teil an der Nerf meines Sohnes kaputt ging und ich auf der Suche nach Hilfe wegen Reperatur oder Ersatzteil bin.
    Anfangs dachte ich hier wäre nur ein Marktplatz für Teile und lese täglich hier viel. Man findet nicht nur vom Teil bis zur ganzen Nerf alles, sondern bekommt noch tolle Tipps. Mein Sohn bekommt noch nichts modifiziert, aber er kommt in das Alter wo er das selber machen kann und da bin ich froh das ich ihm dann diese Seite hier empfehlen kann.
    Danke das ich hier sein darf und danke allen die mir bis jetzt so toll geholfen haben.

15. Absinth

Absinth Neuer Benutzer

Hi, ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Patrick bin 38 Jahre jung, Familien Vater und komme aus dem wunderschönen Taunus.
    Ich habe Spaß dran gefunden an blastern zu basteln und hoffe hier bei Euch Hilfestellungen, Anregungen und einfach ein paar gleichgesinnte kennenzulernen.

16. Guten Abend alle zusammen,

ich möchte mich auch einmal bei euch allen vorstellen. Mein Name ist Steven und bin zarte 37 Jahre alt und komme aus Langenhagen was direkt bei Hannover liegt. Allgemein bastel und 3d drucke ich sehr gerne, weil viele Kollegen dem Nerf Hobby frönen eben auch viel für sie.

Genau aus diesen Gründen habe ich hier zu euch gefunden.

In diesem Sinne
    Steven

David Kö, TK99699, SirScorp und 11 anderen gefällt das.
  17. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Hallo Nerfer,

ich möchte mich an dieser Stelle mal nicht so ganz kurz vorstellen: ich bin alt genug, um die Oma der jüngeren Forumsteilnehmer sein zu können, habe ursprünglich mal eine Naturwissenschaft studiert, dann eine Weile in der Forschung mit Aerodynamikern verbracht und bin inzwischen als Ingenieurin in der Entwicklung in der Autoindustrie tätig. Zur Zeit lebe ich in Köln. Nein, ich arbeite nicht bei ... in Nippes. ;)
    Mein ältestes Hobby ist Modellbau, mein für alle Zeit liebstes Hobby sind meine Ionenlaser. Ich hab ein kleines physikalisches Labor zuhause, hautsächlich für letztere.

Ich hab vor 20 Jahren in den Anfängen von LARP mitgemischt und dabei schnell festgestellt, daß Nahkampf nicht meine Sache ist und mich auf das Bogenschießen verlegt. Ich hab damals meinen Teil zur Optimierung der Form der Puffer an den LARP-Pfeilen beigetragen (vermarktet haben es dann "tüchtigere" Leute als ich, natürlich ohne zu fragen). Meine Latex/Schaumstoffschwerter hingegen waren begehrte Einzelstücke. Damals wie heute bastel ich halt gerne. ;)

Beim (traditionellen) Bogenschießen bin ich geblieben und betreibe das inzwischen als Sport in einem Verein. LARP und Cons sind mir zu anstrengend geworden, wenn ich noch jünger wäre, würde ich vielleicht cosplayen (zumal ich auch Anime-Fan bin).
    Technisch finde ich die reine Funktion von (ich drück es jetzt mal vorsichtig aus) projektilbeschleunigenden Geräten/Maschinen jeder Art extrem faszinierend, halte aber wenig von reiner "Rumballerei". Auf Lebewesen jedweder Art schießen zu wollen bereitet mir großes Unbehagen. Jagd geht gar nicht. Ich mag beim Neujahrsschießen im Verein nicht mal auf die Scheibe mit dem Bild des aktuellen "Jahrestieres" schießen. Das ist anders bei LARP-Pfeilen und NERF-Darts, die ja nun ganz bewußt so konstruiert sind, daß sie keinen Schaden anrichten können.
    Zu echten Waffen an sich habe ich eine dezidierte Meinung, seit ich als Studentin mal beobachtet habe, wie zwei gediegene ältere Herren im Anzug mit sehr teuren Autos drauf und dran waren, sich um einen Parkplatz zu prügeln. Es ist besser so, wie es ist, daß echte Waffen nicht ohne weiteres für jeden zugänglich sind. Sonst gäge es m.M. sehr viel mehr "Verkehrstote"...

Umso schöner ist es, daß es ganz legale NERFs gibt. Wenn es NERF-Treffen gäbe, bei denen es um Sportschießen auf einer Bahn mit Zielscheibe ginge, würde ich da vielleicht auch mal hinkommen. Aber wie beim LARP ist es mir heute zu anstrengend, durchs Gelände zu hoppeln und Böslingen aufzulauern, das Alter fordert halt auch seinen Tribut.
    Wenn, dann wäre in Analogie zu damals beim LARP heute das Snipern mein Ding, was bei den aktuellen Reichweiten aber wenig Sinn macht. Zeig mir den von uns, der sich auf 20 Meter so tarnen kann, daß alle anderen an ihm/ihr vorbeilaufen.

Auf NERFs bin ich erst vor einiger Zeit gestoßen und hab schon hin und wieder hier im Forum Threads gelesen. Zu meinen LARP-Zeiten gab es das in der Form so wie heute noch nicht (wir haben damals über einen Shadowrun-Con nachgedacht und allen Ernstes Paintball-Marker in Betracht gezogen, weil uns die Supersoakers zu klobig waren). Ich hab damals kurze Zeit Versuche mit einer Supersoaker gemacht, das aber wieder aufgegeben, weil damit einfach keine reproduzierbaren Treffer möglich waren. Eine Reichweite von weniger als 10 Meter war auch nicht so prall für überzeugendes Rollenspiel. Sniper damit mal *LOL*.
    Ich erinnere mich auch an eine Art Raketenwerfer mit Schaumstoffraketen in den Spielzeugläden, das wird wohl der Titan gewesen sein, für den ich über eine Paint-Mod nachgedacht habe. Da wurde aber nix mehr draus.

Ich hab mir inzwischen eine NERF Rampage besorgt, nach den Empfehlungen hier und anderswo. Die wird noch diverse Mods erfahren (technisch und Paint, wahrscheinlich wird irgendwann mal eine befeundete Cosplayerin sie mir abschwatzen). Mir gefällt daran das einfache und wirkungsvolle Direct-Plunger System, und daß daran keine funktionslose Attrappe irgendwelcher Gerätschaften angepreßt ist, so etwas mag ich beispielsweise an Airsoft-Waffen nicht.
    Zur Zeit messe ich daran noch im "Stock"-Zustand herum, um Referenzdaten zu bekommen. Ich will wissen, welchen Einfluß Form und Größe des Laufes haben (auch deshalb ist es eine Rampage geworden, die hat wenigstens eine gewisse Lauflänge. Aufsätze zählen nicht). Es gibt natürlich dazu im Web einen Haufen Foren-Threads, die aber m.E. von Mutmaßungen, Planlosigkeit und Wunschvorstellungen nur so strotzen. Belastbares Datenmaterial wird leider nur in homöopathischer Dosis gepostet.
    Ich möchte deshalb zumindest meine Messungen hier öffentlich machen, damit wir etwas mehr Klarheit bekommen, welche Moddings Sinn machen und welche nicht.

Zu meinem supersimplen DIY-Chrono, der Systematik bei physikalischen Messungen und meinen Gedanken zur Physik und Funktion der Innenballistik einer NERF später mehr in anderen Posts, dieser hier ist lang genug geworden.

Gruß, ~Diane.

18. malekadema

malekadema Benutzer

Moin an alle!

Ich heisse Jan, oder "im internet" auch gerne malek.
    Bin 34 und wohne gerade in Konstanz am Bodensee, habe Elektroniker gelernt und bin jetzt in der IT.

Ich hatte damals(tm) schon einige Nerf Blaster als Jugendlicher, aber das hat sich nie zu mehr entwickelt. Und jetzt bin ich durch einen Sale um Weihnachten rum zu meiner Ersten neuen Nerf gekommen und dann, typisch für mich, direkt eskaliert und voll eingestiegen. Heisst ich hab jetzt schon das Arsenal hochgefahren und die erste Stryfe bis aufs lackieren eigentlich fertig. Jetzt werde ich mich als nächstes an einer Retaliator versuchen.

Was ich mir hier von der Community erwarte ist wie immer in jedem Forum einen netten Austausch aber vor allem gleichgesinnte, mit denen ich hier im Raum mal ein Event machen kann, oder helfen und teilnehmen. Denn die Stryfe will ausgeführt werden :D

Freue mich hier zu sein!

Marshall, Bo0m4n, Jefe 2.0 und 10 anderen gefällt das.
  19. Dagobert

Dagobert Erfahrener Modder

Tach och, icke bin een Berlina un will ma bekanntjeben det ick jetze och uff dit Forum bin. So, nu will ick euch ma verklickern wer ick nu bin:

Also mein Name ist Dagobert, bin im zarten Alter von 55 Jährchen und bin vor gut 4 Wochen aus einer dummen Bürolaune zum Kauf einer Nerf genötigt worden. Also Ebay Kleinanzeigen angeschmissen und Schwupp, 3 Tage, und 8 Nerf sind mein: Maverick, Disruptor, Recon CS, Raider (Bild), LongShot CS - 6, 2x Deploy und mein ganzer Stolz, eine Long Strike CS - 6. Bei der Recon ist der AR entfernt und eine Stärkere Feder verbaut. Die Raider hat mich fast 2 Wochen gekostet (AR und Feder 1 Std.), aber es hat sich gelohnt.
    IMG_0091.JPG IMG_0094.JPG IMG_0095.JPG

Dann lag da noch ein Werbeflyer von der Blatadoto (04.03.2017) bei den Federn bei und nach kurzer Denkpause kam der Entschluss, da gehst du hin. War bis jetzt die Beste Idee in diesem Jahr, oder auch nicht, hab jetzt noch drei Nerf mehr: Lawbringer und zwei gebrauchte Dart Tag Quick 16. Aber viel Wichtiger ist dass ich wirklich nette Leute kennengelernt habe.
    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Leute vom Modding Workshop, ihr wart echt Nett und Hilfsbereit. Ein ganz Spezieller Dank gebührt SirScorp, der nicht nur mir mit "Rat und Tat" zur Seite gestanden hat, sondern auch meinem "fast Schwiegersohn" mal eben seine LongShot CS - 6 extrem aufgerüstet hat.
    So das war's erst einmal zu meiner Person, jetzt wird ich mich mal durch das Forum wurschteln und gucken was es da alles so gibt.

Grüße Dagobert

Dominik, FlussWind, Kommandante und 10 anderen gefällt das.
  20. baumkrone

baumkrone Neuer Benutzer

21. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

22. Hallo,

ich bin die Lea und 21 Jahre jung. Nachdem ich seit Jahren Fantasylarp mache, hab ich es letztes Jahr mal auf's ZA geschafft und im Vorfeld meine ersten 2 kleinen Blaster gekauft, die mir der liebe SirScorp damals angemalt hatte. Durch verschiedene Gründe habe ich mich doch selbst mal am optischen Modding rangewagt und bin mit meinen ersten beiden Versuchen ganz zufrieden.
    Ich guck schon länger hier im Forum rum, weil ich die ganzen Ideen hier immer wieder faszinierend finde und mir stundenlang Bilder angucken könnte! Also hoffe ich, hier noch eine Menge zu lernen für kommende Blastermods, mich sogar mal mit dem Technikgebastel mal anzufreunden oder einfach nur nerdige Leute kennenzulernen :)
    Öhm, das wars glaub ich auch schon!

Liebe Grüße, Lea

23. Joshi

Joshi Neuer Benutzer

Moin Zusammen,
    Ich möchte mich als Neuling in dieser Community natürlich auch einmal kurz vorstellen.
    Wie sich das ja eigentlich auch gehört. Besser spät als gar nicht.
    Ich komme aus Hamburgs Speckgürtel, bin 42 Jahre alt und arbeite als gelernter Tischler bzw. Holztechniker im Luxusyachtbereich.

Das Thema Nerf ist mir zwar immer ein Begriff gewesen, aber das Interesse kam jetzt erst vor einigen Wochen, nachdem mein Sohn sich eine gewünscht hat.
    Mir war bislang allerdings nicht annähernd die Dimensionstiefe bewusst. Es ist wirklich beeindruckend was ihr alle daraus macht. An dieser Stelle auch ein großes „Danke“ an euren Support bislang. Ich bin gespannt wo meine Reise noch hingeht…

Soweit erst einmal…

Dominik, LowMecArt, Moggih und 9 anderen gefällt das.
  24. shorlarkhan

shorlarkhan Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

mein Name ist Andrey, höre aber auch auf den Spitznamen Shorle (sprich: Schorle). NERF kenn ich zwar schon länger (gerade aus dem Reenactement-Bereich) habe sie allerdings selbst bisher nie dafür gebraucht.

Letztes Jahr kam ich im Gespräch mit einem Kollegen auf die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten von Bespassungsmöglichkeiten für Kids auch auf das Thema NERF. Kurzerhand wurden für anstehende Geburtstage den Kinder ein paar NERFs geordert (und natürlich auch für uns selbst), da man diese ja auch irgendwie nutzen möchte und sich aber auch nicht ständig Ärger mit den Lebenspartnerinnen einhandeln will wegen zerdepperten Deko-Gegenständen, keimte in uns die Idee einen Battle zu organisieren.

Diese fanden dann auch zweimal in einem 60 qm großen Raum eines Fördervereins statt. Schnell wurde aber klar dass wir mehr Platz brauchen würden. Auch durch Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand des Vereins erzwungen begaben wir uns auf die Suche nach einer Alternative und wurden auch fündig.
    Mehr zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread.

Im Zuge des gesteigerten Interesses an NERF (mittlerweile ist das jeweilige Arsenal auf über 20 NERFs angewachsen), dem Willen etwas mehr zu machen als nur Blaster zu kaufen und den daraus resultierenden Recherchen stießen wir natürlich auch auf diese Forum, bei dem ich mich sobald ich von dem Bingener Treffen las angemeldet habe. Seitdem lausche ich dem Chat (leider nicht tagsüber, da unsere Firma dieses Forum blockt!) und durchstöbere die Threads nach Tipps und Tricks.

Was @SirScorp evtl freuen wird... z.Zt. ist gerade u.a. eine LS auf dem Weg zu mir... ;-)
    Da sich auch eine Stryfe in meinem Arsenal befindet lese ich mit Begeisterungs @Jefe 2.0 Beiträge (auch in FB)

So, das war jetzt erstmal in aller Kürze
    Lieben Gruß
    Euer Shorle

Steven - 3dFuchs, Void, Dominik und 9 anderen gefällt das.
  25. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

Guten Abend zusammen...
    Mein Name ist Chris, ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und komme aus Wesel am Niederrhein. Ich bastle schon recht lange an Nerfblastern, sowohl optisch wie auch performance-technisch, egal ob Kabel oder Feder, Rival oder Dartblaster. Angefangen hat damals alles mit einer Stryfe die ich -eigentlich als Scherz- von meiner Schwester geschenkt bekommen habe und der ein oder andere kennt mich vielleicht unter dem Namen Lowrhine-Mechanical-Artworks. War bis jetzt eigentlich nur bei Instagram aktiv, aber da ich am 25.1. zu SirScorps Blastertreffen komme, wollte ich mich hier mal vorstellen. Also dann auf muntere Diskussionen und Basteleien.
    Lg, Chris

Rainbow, MDGhost, medusa und 9 anderen gefällt das.
  26. TK99699

TK99699 Erfahrener Modder

IMG_20161103_194548771.jpg IMG_20161103_194548771.jpg Hi Leute. Nachdem ich schon eine Weile still mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin TK aus Brühl bei Köln. Zum nerfen bin ich gekommen, weil ich mich gegen meine Halbstarken Jungs zur Wehr setzen musste. Da dachte ich mir " peace through Superior Firepower" und hab mal was gebaut. Hoffe es gefällt euch. Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß an buntem Plastik......

27. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

Lustig wie Du 12 schreibst...
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
    Bo0m4n, Rabenblut, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  28. der_Professor

der_Professor Neuer Benutzer

hey,

ich bin 25 und komme aus dem schönen Dänemark wohne mitlerweile aber im schwabenländle, ich bin eigentlich übers cosplay und endzeitlarp (eigentlich mit airsoft) irgendwie in die nerf richtung gestolpert, und sie hat mich gleich erwischt und süchtig gemacht, nun warte ich auf ein wagen ladung blaster,

ich entschuldige mich jetzt schon einmal für meine rechtschreibung und gelobe besserung :D

Dominik, Dagobert, FetteWorst und 8 anderen gefällt das.
  29. MaSch

MaSch Benutzer

Hallo
    ich bin Markus, über 30 und komme aus NRW.

Das Mod-Video von Adam (und auch Bob) hab ich schon vor Jahren zufällig bei YT gesehen, aber nie wirklich darüber nachgedacht, was da passiert, was ein Nerf-Blaster ist, ...

Als ich beide vor Kurzem erneut gesehen habe, machte es plötzlich "Click".

Ich MUSS eine Longstrike haben ...

Also direkt mal bisschen gegoogelt, verglichen, bisschen verhandelt und direkt gekauft.

Nun warte ich auf die Lieferung und erkundige mich etwas über die "Szene", andere Umbauten, worauf zu achten ist, etc.

Hab schon viele interessante Threads gefunden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Dagobert, Genaro1998, medusa und 8 anderen gefällt das.