Der Wochenende Stryfe - Mod

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von diam0nd, 19. November 2016.

  1. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Moin!

    So, ohne großes Tamtam, aber ich wollte euch an meinem allerersten Blaster - Mod teilhaben lassen.....

    Für das erste Mal hab ich mir die Stryfe ausgesucht, die Stryfe ist ja quasi, wenn man hier mal so ein wenig quer liest, die Missionarsstellung bei den Blaster Mods :)

    Kurzer Überblick über das was geplant ist :

    3s Lipo
    Voltmeter
    Lipoguard /saver
    Anderer Schalter (Rev Trigger)
    Killswitch
    Motraxx 10s Motoren
    BP Flywheels

    Der FWC von Snikkas liegt schon hier, aber die entsprechenden Motoren hab ich noch nicht.

    Ok, jetzt aber los. Erst mal das Teil aufgemacht. Meine Herren.... Viel unnützer Kram.....

    [​IMG]


    Raus damit!

    [​IMG]

    Schon viel besser!


    So, da ja im Batteriefach der 3s Lipo sein Zuhause finden soll, muss dafür erst mal Platz geschaffen werden.... :

    [​IMG]

    Ja, schön ist das jetzt nicht gerade, aber das sieht man ja von außen nicht....
    Den Teil oben hab ich ausgeschnitten, um Platz für das Akkukabel & den Stecker zu haben, muss nur aufpassen, dass die Kabelage innen nicht in die Mechanik kommt.... Aber da kümmere ich mich später drum.

    Ich würde sagen, der Lipo passt perfekt:

    [​IMG]

    So, jetzt muss ich mit der family mal kurz auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machen. Weiter geht's heute Abend, wenn die kleinen Monster im Bett sind.


    Bis dann,

    diam0nd
     
    Leo MV, Dominik, Moggih und 3 anderen gefällt das.
  4. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Was soll das große schwarze Teil am Magazuinauswurf?
    Sonst cooler Anfang, ich freu mich auf morgen!
    Ich glaub, die BP Flywheels sind mit den DrSnikkas FWC nicht Kompatibel.
     
  5. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Das große schwarze Teil ist Magazin - Auswurf Hebel von DRS.

    Und ja, ich weiß, die BP FW's sind mit dem FWC von Snikkas nicht kompatibel, der Snikkas FWC bleibt vorerst draußen bis ich passende Motoren dafür habe......
     
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das ist ein 3d gedruckter "guick release" für schnelleren Magazinwechsel^^

    Und ja, der Snikkas Cage hat eigene Flywheels die ne andere Größe haben...

    (Und zu langsam...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  7. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Warum muss der denn noch schneller? Ich find die Geschwindigkeit vom wechseln jetzt ganz ok...
     
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Es macht es einfach etwas einfacher den Knopf zu drücken ohne die Hand vom Griff zu nehmen... gehört in die Kategorie "Tacticool" würde ich sagen...
     
    Leo MV gefällt das.
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Mit "zu langsam" meinte @SirScorp dass @diam0nd gleichzeitig geschrieben hat.
     
  10. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    das mein ich nicht, ich meinte eher, dass der Magazinwechsel schon schnell genug ist.:D
     
  11. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Wenn du z.B. beim Larp unter Beschuss stehts und das Feuer erwiedern musst, gibt es kein schnell genug ;) :D :D
     
    Leo MV und Leetoh gefällt das.
  12. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Man kommt auch an den normalen Knopf ohne die Hand wegzunehmen. Das ist rein optisch ^^
     
  13. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Eben, das mein ich. Man kommt doch auch so an den Schalter dran. Ich versteh nicht wie man das irgendwie verbessern sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    das ist ne Sache von Stil. Das sieht "echter" aus.
     
    Valher und Rebound gefällt das.
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich finde den Hebel auch stabiler und weniger "quetschig" als den Originalknopf. Ist dann halt auch nur noch ein Bauteil statt zwei.
     
    Valher und Rebound gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Man kann nerfs auch stock benutzen... man muss nicht modden...
     
    Leo MV und Leetoh gefällt das.
  17. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Im Endeffekt verlängert der Hebel den Hebelweg :D

    Und ja, dadurch wird es etwas leichter und damit gegebenenfalls schneller, das Magazin mit einer Hand zu wechseln. Aber mal ehrlich, das ist nur bla bla.....

    Das Teil kostet nur 5 € und sieht einfach cool aus. Das reichte mir als Kaufgrund.... :D
     
  18. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Wann kommen die nächsten Bilder?:huar::huar::huar::Blll!::Blll!::wuhuu::wuhuu:
    Ich freu mich!
     
  19. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Dauert noch n bisschen, sind gerade nach Hause gekommen, jetzt noch die kleinen Monster ins bett verfrachten, dann was essen und dann gibt's bilder!
     
    Kommandante gefällt das.
  20. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    JIPPI! :huar::huar::huar:Kann sie wahrscheinlich erst morgen angucken, aber dann hab ich was worauf ich mich freuen kann!:huar::huar:
     
  21. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Entspann Dich :)
    Da ist wahrscheinlich nichts dabei, was Du nicht schon hier gesehen hättest.... Und ich werde eh nicht heute abend fertig, ist ja ein Wochenende - Mod.... Morgen ist auch noch ein Tag....!

    Heute Abend wollte ich mal ne grobe Anpassung der Komponenten vornehmen, muss mir noch ne Stelle für die Volt Anzeige aussuchen und ne gute Stelle für den Killswitch finden....

    Vielleicht löte ich schon mal das ein oder andere zusammen. Je nachdem wieviel Zeit und Lust ich gleich noch hab. Erst mal was essen und n bisschen auf der Couch entspannen, die Kids waren heute wieder heftig drauf.....
     
    Leo MV gefällt das.
  22. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Rev - Switch anpassen, Motoren einbauen..... Erstmal gucken wie ich das alles passend hin bekomme.....

    Geil ist ja,, das in den Blastern recht viel umbaute Luft zu sein scheint..... Wobei der von mir geplante Killswitch vielleicht etwas groß sein könnte..... Wollte ihn unten an den griff bauen, aber die erste Passprobe hat ergeben, dass er dann an den Rev-Switch kommt...... Hmmmm, mal sehen wie ich das gelöst bekomme!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kommandante gefällt das.
  23. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Also hätte ich keine kinder, wäre ich schon fertig, aber Familie geht vor.....

    Egal, ich nehme heute Abend die Sachen inkl. Lötkolben mit zur Arbeit und mach das fertig, was ich heute übern Tag nicht mehr schaffe. Wird also ein Wochenendprojekt + X :D

    Den (beleuchteten) Killswitch hab ich aus der Planung entfernt, der ist einfach zu groß, um den vernünftig verbauen zu können. Ich werde statt dessen einfach einen normalen Kippschalter nehmen, der hat ne geringere Tiefe und passt damit deutlich besser.

    Hab nun schon mal den Deckel vom Akkufach "gecleant", also diese Stege weg genommen, aber es zeigt sich, dass der Lipo doch 3 mm zu hoch ist. Mit anderen Worten, ich krieg den Deckel nicht richtig zu. Hmmmm. Wollte mir jetzt nicht extra nen neuen Akku holen, ich werde mir da noch was einfallen lassen.

    So, jetzt geh ich in den Keller und nehme noch ein paar Anpassungen vor, denn den Dremel kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen......
     
    Hoeni und TK99699 gefällt das.
  24. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    So, es geht natürlich weiter.....

    Die Anpassungen per Dremel hab ich gestern nachmittag dann doch nicht mehr geschafft, aber ich konnte vom rev switch diese kleine Rolle abdremeln, die musste weg.

    Also hab ich diese Nacht (die sehr ruhig ist/war), meinen Arbeitsplatz in eine Behelfswerkstatt umfunktioniert.


    So, hier.... Mein Arbeitsplatz am Arbeitsplatz :D

    [​IMG]


    Erstmal hab ich mich für die endgültige Position der Komponenten entschieden, der An/Aus Schalter kommt unten an den Griff, das Display oben an die Seite.
    Passt gut dahin!

    [​IMG]


    Währenddessen weiter unten.....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Auf dem letzten Bild sieht man, wie nah sich die Kontakte der beiden Schalter kommen, das war zwar nicht geplant, aber ergab später ne interessante Kabelage


    Ja, oben dann halt das Loch für das Display gemacht, übrigens alles Handarbeit, mit Feile & Skalpell.

    Skalpelle sind übrigens für jegliche Bastelarbeit perfekt. Schärfer & präziser als ein Teppichmesser / Cutter.
    Ich liebe die Teile. Werden halt schnell stumpf, aber ich hab genug davon hier rum liegen :D


    Bla bla, so siehts aus :


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Noch nicht richtig fest geklebt, erstmal nur mit tape.
    Aber ist gut geworden, dass Display ist plan mit der äußeren Fläche, und der Ausschnitt passt auf den mm.



    So, als nächstes kommt die Kabelage und das damit verbundene löten.

    Aber jetzt ist 5 Uhr und ich muss was tun, in ner Stunde kommt der Frühdienst :D
     
    medusa, TK99699, Leo MV und 4 anderen gefällt das.
  25. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    was zeigt das Display an?
     
  26. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    "888" :D


    Spass beiseite, normalerweise macht man die Displays als Anzeige des Spannungsmessers rein
     
    Moggih und diam0nd gefällt das.
  27. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Jo, genau so ist es. Ich hab das gleiche Display auch im Auto verbaut, so sieht das aus :

    [​IMG]
     
    Rebound und Moggih gefällt das.

Diese Seite empfehlen