Der Wochenende Stryfe - Mod

diam0nd

Blasted Kenner
Moin!

So, ohne großes Tamtam, aber ich wollte euch an meinem allerersten Blaster - Mod teilhaben lassen.....

Für das erste Mal hab ich mir die Stryfe ausgesucht, die Stryfe ist ja quasi, wenn man hier mal so ein wenig quer liest, die Missionarsstellung bei den Blaster Mods :)

Kurzer Überblick über das was geplant ist :

3s Lipo
Voltmeter
Lipoguard /saver
Anderer Schalter (Rev Trigger)
Killswitch
Motraxx 10s Motoren
BP Flywheels

Der FWC von Snikkas liegt schon hier, aber die entsprechenden Motoren hab ich noch nicht.

Ok, jetzt aber los. Erst mal das Teil aufgemacht. Meine Herren.... Viel unnützer Kram.....

dcb589f552c36c166118dfc99b3647a4.jpg



Raus damit!

df4fb0da1a5080e56a8be1c3274cd58d.jpg


Schon viel besser!


So, da ja im Batteriefach der 3s Lipo sein Zuhause finden soll, muss dafür erst mal Platz geschaffen werden.... :

9b1e245f2f46e4efbaea71ba96c6d957.jpg


Ja, schön ist das jetzt nicht gerade, aber das sieht man ja von außen nicht....
Den Teil oben hab ich ausgeschnitten, um Platz für das Akkukabel & den Stecker zu haben, muss nur aufpassen, dass die Kabelage innen nicht in die Mechanik kommt.... Aber da kümmere ich mich später drum.

Ich würde sagen, der Lipo passt perfekt:

2f60be3a5989ca64710234766e8935f0.jpg


So, jetzt muss ich mit der family mal kurz auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machen. Weiter geht's heute Abend, wenn die kleinen Monster im Bett sind.


Bis dann,

diam0nd
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Was soll das große schwarze Teil am Magazuinauswurf?
Sonst cooler Anfang, ich freu mich auf morgen!
Ich glaub, die BP Flywheels sind mit den DrSnikkas FWC nicht Kompatibel.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Das große schwarze Teil ist Magazin - Auswurf Hebel von DRS.

Und ja, ich weiß, die BP FW's sind mit dem FWC von Snikkas nicht kompatibel, der Snikkas FWC bleibt vorerst draußen bis ich passende Motoren dafür habe......
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist ein 3d gedruckter "guick release" für schnelleren Magazinwechsel^^

Und ja, der Snikkas Cage hat eigene Flywheels die ne andere Größe haben...

(Und zu langsam...)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es macht es einfach etwas einfacher den Knopf zu drücken ohne die Hand vom Griff zu nehmen... gehört in die Kategorie "Tacticool" würde ich sagen...
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Eben, das mein ich. Man kommt doch auch so an den Schalter dran. Ich versteh nicht wie man das irgendwie verbessern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Dauert noch n bisschen, sind gerade nach Hause gekommen, jetzt noch die kleinen Monster ins bett verfrachten, dann was essen und dann gibt's bilder!
 

diam0nd

Blasted Kenner
Entspann Dich :)
Da ist wahrscheinlich nichts dabei, was Du nicht schon hier gesehen hättest.... Und ich werde eh nicht heute abend fertig, ist ja ein Wochenende - Mod.... Morgen ist auch noch ein Tag....!

Heute Abend wollte ich mal ne grobe Anpassung der Komponenten vornehmen, muss mir noch ne Stelle für die Volt Anzeige aussuchen und ne gute Stelle für den Killswitch finden....

Vielleicht löte ich schon mal das ein oder andere zusammen. Je nachdem wieviel Zeit und Lust ich gleich noch hab. Erst mal was essen und n bisschen auf der Couch entspannen, die Kids waren heute wieder heftig drauf.....
 

diam0nd

Blasted Kenner
Rev - Switch anpassen, Motoren einbauen..... Erstmal gucken wie ich das alles passend hin bekomme.....

Geil ist ja,, das in den Blastern recht viel umbaute Luft zu sein scheint..... Wobei der von mir geplante Killswitch vielleicht etwas groß sein könnte..... Wollte ihn unten an den griff bauen, aber die erste Passprobe hat ergeben, dass er dann an den Rev-Switch kommt...... Hmmmm, mal sehen wie ich das gelöst bekomme!

54706ffb289614e46dc70c36f1ff5993.jpg


85f49654c0c6c3b0ebf86b52ac1f4ca7.jpg
 

diam0nd

Blasted Kenner
Also hätte ich keine kinder, wäre ich schon fertig, aber Familie geht vor.....

Egal, ich nehme heute Abend die Sachen inkl. Lötkolben mit zur Arbeit und mach das fertig, was ich heute übern Tag nicht mehr schaffe. Wird also ein Wochenendprojekt + X :D

Den (beleuchteten) Killswitch hab ich aus der Planung entfernt, der ist einfach zu groß, um den vernünftig verbauen zu können. Ich werde statt dessen einfach einen normalen Kippschalter nehmen, der hat ne geringere Tiefe und passt damit deutlich besser.

Hab nun schon mal den Deckel vom Akkufach "gecleant", also diese Stege weg genommen, aber es zeigt sich, dass der Lipo doch 3 mm zu hoch ist. Mit anderen Worten, ich krieg den Deckel nicht richtig zu. Hmmmm. Wollte mir jetzt nicht extra nen neuen Akku holen, ich werde mir da noch was einfallen lassen.

So, jetzt geh ich in den Keller und nehme noch ein paar Anpassungen vor, denn den Dremel kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen......
 

diam0nd

Blasted Kenner
So, es geht natürlich weiter.....

Die Anpassungen per Dremel hab ich gestern nachmittag dann doch nicht mehr geschafft, aber ich konnte vom rev switch diese kleine Rolle abdremeln, die musste weg.

Also hab ich diese Nacht (die sehr ruhig ist/war), meinen Arbeitsplatz in eine Behelfswerkstatt umfunktioniert.


So, hier.... Mein Arbeitsplatz am Arbeitsplatz :D

11f5ea214d3eaaaf2b7065b1619311ba.jpg



Erstmal hab ich mich für die endgültige Position der Komponenten entschieden, der An/Aus Schalter kommt unten an den Griff, das Display oben an die Seite.
Passt gut dahin!

008d3657aa6d5219a9f1d0e781f8c2c0.jpg



Währenddessen weiter unten.....

a85f436340ab649dc1b765072c6c2f04.jpg

98c831b73f49b4b7cbf3c279d237d30a.jpg

b653aad18a733fa3f23a950dae726e37.jpg




Auf dem letzten Bild sieht man, wie nah sich die Kontakte der beiden Schalter kommen, das war zwar nicht geplant, aber ergab später ne interessante Kabelage [emoji16]


Ja, oben dann halt das Loch für das Display gemacht, übrigens alles Handarbeit, mit Feile & Skalpell.

Skalpelle sind übrigens für jegliche Bastelarbeit perfekt. Schärfer & präziser als ein Teppichmesser / Cutter.
Ich liebe die Teile. Werden halt schnell stumpf, aber ich hab genug davon hier rum liegen :D


Bla bla, so siehts aus :


fd22ef8074d5faa74bab4fee4290976b.jpg

deaad2280d9dabccb9d372e729d84906.jpg

d46200a75cb63edcca74059f4e69f48d.jpg



Noch nicht richtig fest geklebt, erstmal nur mit tape.
Aber ist gut geworden, dass Display ist plan mit der äußeren Fläche, und der Ausschnitt passt auf den mm.



So, als nächstes kommt die Kabelage und das damit verbundene löten.

Aber jetzt ist 5 Uhr und ich muss was tun, in ner Stunde kommt der Frühdienst :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten