Bitte um Anleitung Detective Foam Dart Gun modden ?

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich zu fruchtbaren Ergebnissen gekommen bin, wie genau ich die Foam Dart Gun dazu überreden kann, gebräuchlichere Darts als den mitgelieferten Schund zu verschießen, hier meine Frage:

Was kann man guten Gewissens machen und was sollte man lieber lassen ?

Dass da leistungsmäßig quasi nichts zu holen ist, ist mir vollkommen klar. Solang ich auf dem Viral Enemy damit einen Zombie auf 5m treffe reicht mir das völlig :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der einzige mir bekannte Mod der was bringt ist den Lauf ersetzen! Stärkere Feder verträgt das Plastik nicht!

Es gibt auch irgendwo nen Mod mit Anleitung bei einem der größeren Blogger... Kann ich aber Grade aufm Handy nicht finden!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hab nur den Dartpeg entfernt. Jetzt veschießt sie Elites,aber nix anderes. Nicht mal normale Streamlines...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Boden des Laufs aufgebohrt (also auch Stift und alles raus), so dass das Rohr hinten komplett durchgängig zum Plunger ist und dann eine etwa 2cm lange Hülse 17/32'' Messing reingeschoben, damit der Dart fester sitzt. Ich hab das nicht auf volle Länge gemacht, weil es dann sicher für den kleinen Plunger zu eng gewesen wäre.
Vorsicht beim Aufbohren: Mir ist da dieses Skirt Seal hinten abgegangen, was irgendwie auf den Boden des Laufs geklebt ist. Evtl. lässt sich das vermeiden, ich hab dann eine neue Abdichtung gebastelt indem ich mit einem Rohrschneider eine Kerbe in den Lauf geschnitten hab, dann etwas Teflonband drumgewickelt hab und das ganze mit einem Gummiband zugeknotet hab. Das Gummiband sitzt dann fest in der Kerbe und rutscht nicht ab.
Schießt jetzt etwa wie ne Scout oder eine ungemoddete Nitefinder (glaub ich), also etwa 12m, wobei man auf 10m noch ganz gut zielen kann. Elite - Darts helfen:)
 

Pelayo

Lernender Modder
ich habe 3 solche guns kaputt gemoddet ( Starkere Federung, usw, die Plastikteile sind echt billig.)....am ende hab ich glück gehabt und musste NICHTS machen, schiesst 4-5 meter. (Glück gehabt)
was ich gemacht habe, war streamlines oder elite darts zu kürzen, etwa die Hälfte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten