Beliebte Beiträge im Thema: Die blasted.de Chrony-Tabelle

  1. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Oder so ähnlich. Die Leistung von Dartblastern über Reichweiten zu vergleichen hatte ja schon immer ihre Tücken, wegen Winkeln, Höhen, Wind, Maßbändern etc. Speziell bei den Cagevergleichen hat sich ja auch im Blasted-Forum der Vergleich der Mündungsgeschwindigkeit in der Imperialen Einheit "Feet per Second" [fps] etabliert, wie er auch international üblich ist.

    Nun ist grad der Chrony Barrel dank Smyth Toys groß auf den Deutschen Markt gekommen, (shoutout an @shorlarkhan das ich das mitgekriegt habe) und Chronies (Chronograph, Messgerät für Mündungsgeschwindigkeit) sind damit plötzlich deutlich verfügbarer geworden.

    Aber was sagen diese Zahlen aus? wieviel fps hat meine Strongarm? und wieviel mehr bekommt sie durch Messing, schmieren, BP-Feder? Ist die Leistung meiner Stryve im Normbereich oder ist irgendetwas kaputt?
    Für all diese Fragen lohnt sich ein möglichst großer Datensatz unter der Einhaltung möglichst vergleichbarer Versuchsbedingungen.

    Wer mich ein bisschen länger kennt (Das letzte Jahr oder so war ich ja ein wenig von der Bildfläche verschwunden) ahnt was jetzt kommt:

    Eine Tabelle!

    Hier könnt all ihr Freizeitballistiker*innen eure Werte eintragen um unser aller Wissen zu vermehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019