Frage Die Ideensammel- und tauschbörse

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Da ich im Chat grade bemerkt habe das wir alle so gerne mal Ideen haben die aber nie umgesetzt werden, weil einem die Recourcen (Zeit/Geld/Material), der Maschinenpark oder die Fähigkeiten fehlen, hab ich beschlossen einfach mal nen Sammelthread für solche Ideen zu machen. Vieleicht hat jemand nen groben Plan hat aber mit den Feinheiten so seine Probleme, oder jemand hat eine Idee die er selber eben nicht umsetzt, sie aber zu Schade wäre in einer schublade zu verschwinden, solche Ideen sollen hier rein. Vielleicht hat ja jemand anderes Zeit, Lust oder die Möglichkeiten ein solches Projekt umzusetzen. Ich hoffe das mit diesem abtreten der Idee (oder wie es neudeutsch heißt, man macht seine Idee einfach Open Source) viele Coole neue Blaster enstehen.

Ich mach mal eben den Anfang, nachdem ich dieses Video gesehen habe dachte ich noch ein stück weiter, Man nehme eine Hammershot und ersetze die Trommel durch einen Knicklauf mit rearloading Inlineclip. die stetige Laufverkürzung könnte eine Feder machen, die den Lauf auf die Darts zuschiebt. Das ganze System würde von einem Fakelauf verdeckt werden. Ich stelle mir das als interessantes Westerngewehr vor. Ich hab im moment schon zu viele projekte als das ich diese idee so umsetzen könnte. Vieleicht hat ja jeman anderes Lust was draus zu machen.

Ansonsten seid ihr herzlich eingeladen eure ungenutzten Ideen hier zu teilen. Ich freue mich auf viele kreative Anregungen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
attachment.php

Der gelbe Strich Symbolisiert eine Zugfeder oder Gummiband.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Und wer baut mir eine richtige Spas 12?

Anhang anzeigen 20880

das teil könnte man aus dem hier baun:

Anhang anzeigen 19888

Es handelt sich hier um einen Prototyp eines kompletten Eigenbaus mit Pump-Action-Griff und Schulterstütze aus Echtholz. Über die Pump Action wird der Blaster gespannt. Er verfügt über ein Röhrenmagazin mit 20 gekürzten Darts.

Vielen lieben Dank!

Euch allen eine gesegnete Weihnacht. Ihr seid die beste Community!


eine schöne pumpgun mit inlein mag..
 
P

PlopAutsch

Guest
attachment.php

Der gelbe Strich Symbolisiert eine Zugfeder oder Gummiband.

mir fiel grad ein, man könnts mit so nem aufziehsystem für spielzeugautos machen. ist das ne torsionsfeder? un da dran dann de stabile schnur, zb. angelschnur. hach das wär was für steampunk. ein aufziehblaster
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So meine Idee: Wir nehmen eine Blaster-Pistole und bauen an den Plunger der Pistole einen Normalen Flaschen Schraubverschluss (das Weiblichenteil). Das Mänlicheteil der Flasche nehmen wir und Kürzen es auf die nötige Größe. Wir kleben/Bauen in diesen Anschluss ein Inline Magazin und verkleiden es als Schalldämpfer. Somit haben wir (für die Larper unter uns) sogar eine guten Grund dafür, selbst gebaute Schalldämpfer hören oft nach wenigen Schüßen oft auf zu funktionieren.
Meiner Meinung nach würde das sehr gut zu einer Doublestrike Passen. Ich würde es ja selber aus führen, wenn ich nicht von meiner Plündertour bei Rossmann mit leeren Händen zurück gekommen wäre...

[Auf Anfrage kann ich auch noch ne Paintkrizelei hier einfügen]
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich befürchte dafür solltest du auf direct plunger umrüsten.
Frag mal unsern freund mit der 3x4 messenger-quadshot der müsste doch ne menge messenger PTs haben
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Diskussion hab ich vor 1 1/2 Jahre schon mit hoellenhamster geführt. Ich werde wohl den Plunger einer Nitefinder nehmen, habe auch schon ne Idee, wie ich das mit Plungerrod realisiere.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Idee für die Zunkunft.

Eine Sharpfire mit ECHTEM Anschlagschaft/Holster wie bei der Original Mauser.

So sieht das Original aus... Kennt ja wahrscheinlich jeder.
Sigrid-ComCon-8.jpg
_mg_5379bearb.jpg
image001.jpg

Die Sharpfire eignet sich perfekt für ne Brassbreech/Brassbarrel

IMG_3826.JPG

KS140 in die Original Breech einfügen.
Ein Stück KS141 in die Spitze einkleben. Als Muffe.
In den Anstecklauf ein Stück KS140 einsetzen.

Eine Holz Köcherscheide aus Sperrholz, wie bei der Mauser.

Ich vermute die wird so Zielgenau, dass man ihr sogar ein seitliches ZF anbauen könnte.

Umsetzbarkeit?

Also wird der Druck reichen, um den Dart durch 20cm KS140 zu prügeln?

Edit:
Gerade mal ausprobiert, genau 20 cm gehen locker.
Aber noch kein Reichweitentest durchgeführt.
IMG_3828.JPG
 

Anhänge

  • Nerf-N-Strike-Elite-SharpFire.jpg
    Nerf-N-Strike-Elite-SharpFire.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@Ophiuchus: Sone Idee hatte ich schon ma mit der Stock Longstrike - scheiterte an fehlender Longstrike [emoji14].
Basiert ja wahrscheinlich auf ner Armbrust - da hatte ich meine Inspiration her...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Idee für die Zunkunft.

Eine Sharpfire mit ECHTEM Anschlagschaft/Holster wie bei der Original Mauser.

So sieht das Original aus... Kennt ja wahrscheinlich jeder.
Anhang anzeigen 21697
Anhang anzeigen 21698
Anhang anzeigen 21699

Die Sharpfire eignet sich perfekt für ne Brassbreech/Brassbarrel

Anhang anzeigen 21701

KS140 in die Original Breech einfügen.
Ein Stück KS141 in die Spitze einkleben. Als Muffe.
In den Anstecklauf ein Stück KS140 einsetzen.

Eine Holz Köcherscheide aus Sperrholz, wie bei der Mauser.

Ich vermute die wird so Zielgenau, dass man ihr sogar ein seitliches ZF anbauen könnte.

Umsetzbarkeit?

Also wird der Druck reichen, um den Dart durch 20cm KS140 zu prügeln?

Edit:
Gerade mal ausprobiert, genau 20 cm gehen locker.
Aber noch kein Reichweitentest durchgeführt.
Anhang anzeigen 21702

Weitere sachdienliche Hinweise findst du sicher auch hier:

https://blasted.de/t3210/
 

Ferdinant

Neuling
Die Sharpfire kommt der Mauser zwar nahe, aber ich hätt doch lieber einen Blaster mit Magazin.
Auf den man dan auch noch eine Zieloptik setzen kann.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Geht mir ja nicht um eine Replika, sondern um eine zuverlässige Sidearm, mit der man auch was treffen kann.
Und eben mit dieser Schulterstütze/Holster Kombi.
 
P

PlopAutsch

Guest
Die Sharpfire kommt der Mauser zwar nahe, aber ich hätt doch lieber einen Blaster mit Magazin.
Auf den man dan auch noch eine Zieloptik setzen kann.

Lies dich mal in sogenannte Inline Clips ein. Damit kann man in nem eigentlichen Einschüsser mehrere (gekürzte) Darts unterbringen. Und das aufsteckbare Zielfernrohr ist imho nur eine Frage deines Handwerksgeschicks.
 
P

PlopAutsch

Guest
Rampage, Stryfe, Demolisher, Rapidstrike.

Und als Sidearm Hammershot/sweet revenge/5 by 5
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten