Die smells like foam Chaos Konstruktion

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von smells like foam, 8. November 2020.

Schlagworte:
  1. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    FetteWorst, Bo0m4n und Void gefällt das.
  2. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Vor einem halben Jahr hatte ich mal ein kit für die Hailfire gedruckt, da diese meiner Meinung nach nicht wirklich die Anerkennung bekommt, die sie verdient. Dann habe ich das Projekt für ein halbes Jahr ignoriert und vor 2 Wochen schließen Mk1.1 des kittes gedruckt. Es hat noch ein paar kleine Fehler, aber die hoffe ich mit MK1.2 alle eliminieren zu können. Der große Vorteil des Kits ist es, das man den Blaster tatsächlich in einer brauchbaren Position halten kann und circa 45cm Picatinny rail zur Verfügung hat.
    Die orange Version ist MK.1.0 die gelb weiße MK.1.1 [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    FetteWorst, Bmag, Chris83 und 8 anderen gefällt das.
  3. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Berechtigte Frage: Wie steuerst du dann den "Wechselmechanismus", der ja im Vorderen halter untergebracht war? Da durch die durchgehende Rail sicherlich jener haltegriff nicht mehr "wirklich nutzbar" wird (da man sich die Finger verklemmt) tut sich eben das Problem beim Rasenmäher auf.

    Auszusetzen habe ich nichts, aber diese Frage stelle ich mir da in dem Fall. Ebenso auch, wie man sie dann halten soll.
     
    smells like foam gefällt das.
  4. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Den blaster hält man vor den Magazinen, an dem 3D Druck, ich finde das ist so recht angenehm zu halten.
    Das Magazine umschalten ist so nicht ganz so einfach, da hast du Recht. Entweder man dreht direkt an den Magazinen, oder man schaltet seitlich am eigentlichen halte griff um (der ist hier allerdings nicht angebaut). Ich hatte ursprünglich vor, den Magazin wechselmechanismus pump action zu machen, allerdings müsste man dann den blaster so weit vorne anfassen, das das quasi unmöglich wäre, jedenfalls bei einigermaßen normal langen Armen.
    So muss man halt einfach kurz seitlich gegen den (hier nicht angebauten) haltegriff drücken, das magazin wechseln dauert so aber nur minimal länger als im Original Zustand, dafür ist die allgemeine Handhabung des Blasters deutlich besser.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  5. Chris83

    Chris83 Erfahrener Benutzer

    Coole Idee
    Hast du noch paar Fotos für uns mit montiertem Haltehebel?
    Lg
     
    smells like foam gefällt das.
  6. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Na klar;)
    Wie gesagt am griff halten kann man sie nichtmehr aber das Zielen geht deutlich besser als vorher.
    Vielleicht konstruiere ich noch nen längeren umschaltegriff[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Void und Balthazar2026 gefällt das.
  7. Chris83

    Chris83 Erfahrener Benutzer

    Ja gut, so macht der keinen Sinn mehr
    Wenn man das noch ne praktischere Lösung zum Magazin weiterschieben findet wäre es natürlich mega. Dann würde ich mir sogar als Hailfire Gegner eine zulegen. Macht definitiv mit deinem Kit was her
     
    smells like foam gefällt das.
  8. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Kann den Hebel ja nach unten verlegen.
     
    smells like foam gefällt das.
  9. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Das hatte ich mir tatsächlich schon überlegt, das problem ist dann aber, dass der weg den der hebel zurücklegen muss deutlich länger ist und ich den irgendwie so positionieren muss, das man den blaster noch angenehm halten kann.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  10. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Vielleicht auch nur auf einer Seite als Hebel der zu betätigen ist und nicht wie jetzt als Griff der entsprechend immer im Weg ist
     
    smells like foam gefällt das.
  11. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Hm ixh weiß halt nicht, ob das mechanismus so super findet, wenn an einer seite deutlich mehr gedreht wird als an der anderen, aber ansich keine schlechte idee. Ich muss halt nur kucken, dass de möglichst einfaxh und schnell betätigt werden kann

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  12. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Warum nicht ne art Hebel "oben" herum machen, der beide Seiten verbindet (damit es da keine verspannungen gibt, wenn es nur einseitig bewegt wird) - und mit Stangen wie bei ner Longshot dann an nen Pump-Grip hängt?

    Klingt vielleicht zu einfach gedacht, aber wenn man das so irgendwie regeln kann wäre das schon ne idee. Ich spiele da eben mit der Idee, das man da zum "magazinwechsel" wie vorher die Hand nicht vom Blaster nehmen muss, sondern einfach weiter halten kann - als wäre es dann ein halb-automatischer Magazinwechsel. sonst aber scheint mir bis auf die Kapazität die stryfe da wohl besser dazustehen, besonders in nem War, wo es auch schonmal etwas hitziger werden kann.
     
    smells like foam gefällt das.
  13. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Die Verbindung oben rüber könnte zumindest die Probleme beheben, die beim erstellen eines seitlichen umschaltehebels entstehen würden.
    Des mit einer Art pump kit hatte ich mir schon überlegt, allerdings ist das problem folgendes: der platz zwischen der hand am Abzug und der die den blaster vorne festhält ist bei normalen Blastern nur durch ein Magazin und den weg den der pump griff zum laden benötigt begrenzt. Bei der hail fire befinden sich zwischen deinen beiden Händen zwei Magazine und noch n Stückchen extra Platz. Wenn man in der Hailfire dann noch länger Magazine benutzt muss man auch noch den Radius der magazine beachten, die gerade nocht aktiv benutzt werden und ich befürchte, das meine Arme zu kurz sind um das alles ergonomisch zu bewerkstelligen. Vielleicht werde ich es aber trotzdem versuchen. Das gute ist ja, das das eventuell pumpkit sich ja nicht so weit bewegen muss.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  14. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Dafür kann man z.b. auch ein Getriebe einsetzen, oder das über einen Hebel lösen. Letztlich braucht der umschaltmechanismus nicht so viel Kraft, so das man so eine Option darauf aufbauen kann. sonst aber wäre der Pumpgriff "überhalb", wie bei ner Retaliator eine Option - es muss ja nicht immer unten sein.
     
    smells like foam gefällt das.
  15. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    So, version 1.3 ist fast so gut, wie ich sie haben will, ich muss nur noch ein zwei Mängel beseitigen.
    Im Gegensatz zu Version 1.2 ist besteht das kit jetzt nur noch aus insgesamt 3 Großen Teilen. Es wird keine extra Hardware mehr gebraucht und das einzige Werkzeug das man zum Zusammenbau benötigt ist ein Hammer.

    Leider ist das Kit mitlerweile so groß, dass mein Computer nicht mehr nachkommt und ich circa 10s warten muss um auch nur eine neue Linie in einem Sketch platzieren zu können...
    An Alternativen magazin wechselmöglichkeiten, arbeite ich gerade.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    FetteWorst, Void, shorlarkhan und 3 anderen gefällt das.
  16. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Na wer erinnert sich noch an das schöne Ding?
    Nun die ersten Teile sind vom Drucker runter und irgendwie kommt sie mir gleichzeitig größer UND kleiner vor als ich sie mir vorgestellt hatte, also im Endeffekt passts wieder.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  17. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    *Achtung keine Schaumstoff Beschleunigung in diesem Post*
    Da passt man einmal nicht auf was man konstruiert und statt Dartblaster fabriziert man Ohrringe. Na toll.
    Ich glaube es hat einen tieferen Grund warum ich den Thread "die smells like foam CHAOS Konstruktion" genannt habe xD

    .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Blastaman, Dominik, Bo0m4n und 5 anderen gefällt das.
  18. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Ziemlich 80er.
    :D
     
    smells like foam und medusa gefällt das.
  19. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Genau. Sehen schick aus. :)
     
    smells like foam und Rebound gefällt das.
  20. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

  21. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    upload_2020-12-17_9-56-2.png
    Soweit bin ich mit dem Fallout blaster gestern gekommen, unglücklicherweiße hatte es mir die Datei zwischendurch zerschossen, aber dank zahlreicher Sicherheitskopien, war der Verlust nicht all zu groß. Gute Nachricht für @Crash Override , in das Ding sollten auch Stryfe internals passen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Void, Blastaman, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  22. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    upload_2020-12-24_13-45-37.png
    soweit sogut. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die 40mm Plungertube zu verwenden. Da ist normalerweiße so ein Zahnrad auf dem Ding vor dem Griff dran, dass man dann extra draufkleben muss. Den Griff muss ich noch weiter machen, leider wird mittlerweile mein Laptop immer langsamer, aber ich wollte mir demnächst eh, genau aus diesem Grund, einen neuen zulegen.
     
    Void, Bo0m4n und Balthazar2026 gefällt das.
  23. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Dann bau dir gleich nen PC, dann hast du auch da keine Leistungsprobleme... Denn der ist im schnitt auch günstiger als ein Notebook, das leistungstechnisch als Desktop - Ersatz dienen kann. So jedenfalls (wenn man beides als Neu ansieht) meine Erfahrung. Dennoch sieht das ganze schon interessat aus; aber 40mm PT? Ginge da nicht auch was aus ner LS oder ner Ret (ExPT)?
     
  24. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Ich würde mir natürlich sofort einen Desktop bauen, da ich den PC aber mobil brauche (zwegs Studium u.ä.), kann ich keinen Desktop verwenden.
    Ich habe einfach aus dem Grund den Blaster für ne 40mm PT ausgelegt, da die sehr günstig zu haben sind und ich so nicht auf ein "relativ" begrenztes Angebot zurückgreifen muss. Ich benutze persönlich 40mm Alurohre, die sind ziemlich günstig und deutlich präziser gefertigt als Abwasserrohre.
    Danke sehr, ich geb mir Mühe;)
     
  25. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Ich habe gerade herausgefunden, warum die slb-1 keine Talons, bzw diese nur verkehrt herum benutzen konnte. Das sollte jetzt aber behoben sein, jay
     
    SirScorp gefällt das.

Diese Seite empfehlen