Beliebte Beiträge im Thema: Die smells like foam Chaos Konstruktion

  1. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    upload_2021-1-16_16-25-49.png
    Tadaa:huar:

    Der nächste Blaster aus der smells like foam Chaos-Konstrunktions-Werkstatt. Das Ding ist kein Remix sondern zu 100% mein eigenes Design. Es ist nicht ganz so hübsch wie die Bullwark, die sabr, oder der andere p90 style Blaster, von dem ich gerade den Namen vergessen habe, aber es hat dafür einen anderen Vorteil. Der Blaster ist nicht auf 15 Dart Talon mags eingeschränkt, sondern benutzt ein selbst entwickeltes Mag (hier im Bild nicht zu sehen) das in jeder erdenklichen Länge benutzt/gedruckt werden kann. Der Vorteil von dem Mag ist, dass deutlich mehr Darts reinpassen als in die standard Talons/Katanas. Wer will kann gerne einmal raten, was die theoretische maximale Menge an Darts ist, die in den Blaster passen (es sind short Darts).
     
    Void, David Kö, HenneModded und 10 anderen gefällt das.
  2. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Vor einem halben Jahr hatte ich mal ein kit für die Hailfire gedruckt, da diese meiner Meinung nach nicht wirklich die Anerkennung bekommt, die sie verdient. Dann habe ich das Projekt für ein halbes Jahr ignoriert und vor 2 Wochen schließen Mk1.1 des kittes gedruckt. Es hat noch ein paar kleine Fehler, aber die hoffe ich mit MK1.2 alle eliminieren zu können. Der große Vorteil des Kits ist es, das man den Blaster tatsächlich in einer brauchbaren Position halten kann und circa 45cm Picatinny rail zur Verfügung hat.
    Die orange Version ist MK.1.0 die gelb weiße MK.1.1 [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    FetteWorst, Bmag, Chris83 und 8 anderen gefällt das.
  3. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht unbedingt der Drehpunkt, sondern eine Schwachstelle im Trigger war. Ist jetzt aber behoben jay.
    Anyway hier ist der dritte Prototyp, den ich gerade stressteste. Bisher hat sich nur, auch nach mehrfachen dryfiren u.ä., nur das Plungerpadding gelöst. Tja, hätte ich das nur mal geklebt. Ich bin mal gespannt, was der Blaster noch so alles aushält, bis was kaputt geht. Bisher glaube ich, dass mir das dryfiren mehr weh getan hat, als der guten SLN-1.
    Ach ja, in den Darthalter passen 10 Darts, take that Hasbro xD[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

    Hier nochmal mit Referenz Banane.
    Der Blaster wiegt im übrigen 260 Gramm.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Void, Gonzo Gonzales, TK99699 und 7 anderen gefällt das.
  4. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Und der erste Prototyp ist fertig. Die sln-32_2 (vielleicht kommt noch ein Spitzname). Der Blaster verfügt über eine 32mm×1,5mm. Alu Plungertube, K25 und zwei Läufe. Entweder kann man zwei short, oder normale Darts laden, oder vier short Darts. Mit zwei short Darts ist der Blaster ziemlich genau und hat eine ganz gute Reichweite. Mit vier short Darts bekommt man einen klasse shotgun Effekt. Die Effektive Reichweite (gerade gehalten), sollte hier bei 8-10m liegen (je nach Darts). Das Problem, dass ich im Moment noch habe ist, dass die Läufe eigentlich zu kurz sind, um die volle Leistung aus dem Blaster zu holen, aber das ist ja nichts, was man nicht ändern kann. Ich bin gerade noch dabei, eine ein wenig größere Version zu bauen, die dann eine 38mm×1,5mm pt benutzt und über drei Läufe verfügt. Ich bin auch noch am überlegen, die Läufe alternativ als inline clips anzulegen. Desweiteren hätte ich hier noch so ein 50mm Alurohr rumliegen und bin am überlegen eine noch größere Version für das zu bauen...

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2021
  5. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Prototyp v2 ist soweit fast Perfekt, ich muss nur noch den Drehpunkt für den Trigger wieder weiter nach vorne zurück setzen. [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Gonzo Gonzales, TK99699, Bo0m4n und 5 anderen gefällt das.
  6. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    *Achtung keine Schaumstoff Beschleunigung in diesem Post*
    Da passt man einmal nicht auf was man konstruiert und statt Dartblaster fabriziert man Ohrringe. Na toll.
    Ich glaube es hat einen tieferen Grund warum ich den Thread "die smells like foam CHAOS Konstruktion" genannt habe xD

    .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Blastaman, Dominik, Bo0m4n und 5 anderen gefällt das.
  7. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    upload_2020-12-17_9-56-2.png
    Soweit bin ich mit dem Fallout blaster gestern gekommen, unglücklicherweiße hatte es mir die Datei zwischendurch zerschossen, aber dank zahlreicher Sicherheitskopien, war der Verlust nicht all zu groß. Gute Nachricht für @Crash Override , in das Ding sollten auch Stryfe internals passen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Void, Blastaman, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  8. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Na wer erinnert sich noch an das schöne Ding?
    Nun die ersten Teile sind vom Drucker runter und irgendwie kommt sie mir gleichzeitig größer UND kleiner vor als ich sie mir vorgestellt hatte, also im Endeffekt passts wieder.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  9. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    So, version 1.3 ist fast so gut, wie ich sie haben will, ich muss nur noch ein zwei Mängel beseitigen.
    Im Gegensatz zu Version 1.2 ist besteht das kit jetzt nur noch aus insgesamt 3 Großen Teilen. Es wird keine extra Hardware mehr gebraucht und das einzige Werkzeug das man zum Zusammenbau benötigt ist ein Hammer.

    Leider ist das Kit mitlerweile so groß, dass mein Computer nicht mehr nachkommt und ich circa 10s warten muss um auch nur eine neue Linie in einem Sketch platzieren zu können...
    An Alternativen magazin wechselmöglichkeiten, arbeite ich gerade.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    FetteWorst, Void, shorlarkhan und 3 anderen gefällt das.
  10. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    So hier ist die dreiläufige Version mit der 38mm pt. Ehrlich gesagt gefällt mir die kleinere besser. Außerdem hat die für 3 Läufe zu wenig power.
    Ich habe dafür jetzt bei der kleinen den Darthalter verkürzt. Für mich war der Platz zwischen Trigger und Darthalter zwar groß genug, aber ich habe sehr dünne Finger und der Blaster sollte ja eigentlich auch von anderen Menschen benutzbar sein.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Dominik, Balthazar2026, DoggyBG und 2 anderen gefällt das.
  11. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Modder

    Und dass ist das mag, jedenfalls die Unterseite davon;). [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    NorbertH, Void, Dominik und 2 anderen gefällt das.