Die Vulcan und Leuchtspurdarts

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

da mich das Thema Leuchtdarts nicht ganz los lässt und ich es einfach richtig stylish fand, wenn eine Havok / Vulcan auch mal "Leuchtspurdarts" abfeuern könnte, hab ich mich mal hingesetzt und was einfaches getüftelt.


Und hier das Ergebnis:
- Umrüstung der Vulcan auf BP Feder
- O Ring gefettet und leicht getaped
- Thermistor entfernt
- Locks ansonsten belassen
- Batteriefach entnommen, Betrieb nun über einen antiken 3S 5000er Lipo (kann auch gerne kleiner sein, aber der lag halt rum)
- Umrüstung auf Deans Stecker zur Stromversorgung der Elektrik
- Voltmeter in gelb dran zur Spannungskontrolle des Lipos

Wie kriegt man nun Licht ins Teil?
Easy. Unter einer Voraussetzung! Man braucht *zwingend* eine transparente Kette. Ja, das ist manchmal so Einhornmäßig die aufzutreiben, aber nunja. Ich hab halt eine.

Umsetzung:
Den Gurtkasten abmachen. Innen mit Alutape aus dem Baumarkt flächig bekleben, damit weniger Licht aus der Box rauskommt und innen sich besser verteilt. Von ebay einen Meter UV SMD LEDs als 12V Lichtstreifen bestellt. man braucht nur 2* 6 LEDs auf Streifen für den Mod. Kabel dranlöten, die Strips in den verspiegelten Gurtkasten in den Deckel (!) kleben undm it Spiel das Kabel nach draussen verlegen. Dort einen BEC Stecker dran.
In der Vulcan kommt dann ans Batteriefach ein Kabel, dessen Ende dem Balanceradapterstecker des Lipos entspricht (also ein XH Terminal, gibts für 2$ a 10 Stück bei banggood, aliexpress und co). Da wir einen 3S Lipo verwenden, kriegt der LED Strip so praktisch seine 12V zum leuchten. Das Kabel dann mit einer buchse versehen, kleines Loch ins Vulcan Gehäuse und die Buchse am Gehäuse verkleben.
Ist der Lipo nun im Blaster und mit dem Deansstecker an der Elektrik dran und der Balancerstecker in die Buchse eingesteckt, ist die kleine JST Buchse außen am Gehäuse mit 12V versorgt.
Stecke ich da dann das Kabel vom Gurtkasten ein, leuchtet das Teil schön innen drin.

Durch den transparenten Gurt verteilt sich das Licht wunderbar auf alle Darts. Der gurt selber macht zwar die Mitte der Darts leider etwas dunkler als Spitze und Ende, dennoch leuchtet das wunderbarst.

An sich ist das schon alles. Leuchtdarts in den Gurt, Klappe zu, und gas geben!
Das Ergebnis ist besser als ein Firefly Magazin und in etwa vergleichbar mit dem UV Mod meiner Stryfe.

Das Video zeigt es leider nicht soooo gut.
 

Anhänge

  • IMG_6409.JPG
    IMG_6409.JPG
    123 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 17

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten