DIESE F****** SCHRAUBE

Weisser Wolf

Lernender Modder
Heute ich versucht aufgrund eines technischen Problems meine rapidstrike auf zu schrauben allerdings ist die letzte Schraube so kaputt dass kein Schraubenzieher da rein geht. Hat jemand eine Idee wie man zerstörte Schrauben rauskriegt ohne sie noch mehr kaputt zu machen? Müsste ja eigentlich ein bekanntes Problem sein.
 

Izzy

Blasted Kenner
Nimm ein dünnes Gummiband und schneide ein 1cm Stückchen oder ein Schrqubenkopfgroßes Stück von einem breiten Gummiband. Lede das Kautschukstück in den Schraubenkopf und drücke kräftig den vermeintlich passenden Schraubendreher hinein. Das Stück gummi sollte mit ausreichend Druck für Haftung sorgen.

Klappt auch bei den weichen Schrauben eines Schwedischen Möbelhauses. ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn du nen guten schraubendreher hast - und die schraube nicht zu rund ist (wenn sie rund ist, dann klappt nciht mehr so viel), dann kann man das mit gefühl auch noch aussereinander bekommen, wenn auch mit zur hilfe nahme des Tricks von @Izzy. Für solche fälle hab ich hier einen Wiha Ph1 mit Holzgriff, der allerdings auch regulär genutzt wird - da er außerdem noch Schmal ist und in jedes Loch hineinpasst, wo ich mit nem Ifixit-Kit nicht mehr bei komme.

Normalerweise sollte man da sowieso drauf achten, nicht zu spitze Schraubendreher zu verwenden (quasi nahezu alle billig-Schraubendreher, die eigentlich eher für Kreuzschlitz-Spanplattenschrauben gedacht sind) - denn die können grade bei den kleinen Köpfen der Nerf-Schrauben schon mal zu Problemen führen. Der Wiha PH1 ist etwas "stumpfer", daher klappt das mit dem auch gut.

Nebenbei, ne Rs kommt auch mit nur 12 Schrauben noch klar (also knapp die hälfte der 23 Schrauben - ohne die 3 für's batteriefach)...

die Positionen: vorn eine hinter der Zieleinrichtung vor dem Cage, dann 2 (vorn und hinten) an der Tac-rail oben, eine in einem der beiden Löchern unter der hinteren Tac-Rail schraube (als sicherung für den Pusher), die ganz hinten am Stock, eine der beiden unten am Stock, die vorn unter dem Rev-Trigger, von und hinten am mag-schacht, dann die vordere hinter der Tac-rail unten und an der unteren Tac-Rail die vordere - und die vorn über dem batteriefach). beschreibung deswegen weil ich grade zu faul bin dafür ein Bild zu machen und das zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' meinen standardmäßig verwendeten Blasteraufschraubschraubendreher™ mit der Spitze einmal kurz an den Bandschleifer gehalten, damit er satter in die Schrauben greift. Der war auch sehr billig und hatte auch eine zu lange Spitze.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
hat was geholfen? Ich nehme bei so etwas gerne einen scharfen Flachschraubendreher oder wenn möglich schleife ich noch eine Kerbe in den Schraubenkopf mit dem Dremel.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten