Dinge die man im Raclett machen kann.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So^^

Offtopic wie es im Buche steht!
Bald ist Weihnacvten/Silvester. Bei vielen Leuten zur für Raclett.

Was haut ihr so in eure Pfännchen?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Minipizzen werde ich kopieren. Danke für die Idee.
MeineTochter hat sich für dieses Jahr Krabben gewünscht. Ich denke ich werde ein Surf'n'Turf draus machen.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Kannst quasi alles, reinpacken.^^ Bei uns sind´s immer die "Klassiker" wie Kartoffeln (festkochend natürlich, vorkochen und schälen), Speckwürfel, Silberzwiebeln, Salami Kochschinken, Pepperonis, Paprika, Maiskölbchen, Oliven. Wenn euer Raclette noch ne Grillplatte hat, dann kannste da noch gutes Fleisch - Ich bevorzuge Filet vom Rind, schön in kleine Stücke Portioniert. Die dann kurz drauf und dann mit ner Prise Salz (und) Pfeffer verzehren. Is dann wie MiniSteaks ;) - oder auch Bacon oder Miniwürstchen drauf packen.
Hoffe ihr habt Zeit und Hunger. Wird ´ne ziemliche Fressorgie bei sowas.:D
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das sind auch ziemliche Klassiker... Aber grundsätzlich sind der Kreativität da ja nahezu keine Grenzen gesetzt ;) zum Beispiel gehen auch Sachen wie Mett (am besten im pfännchen vorbacken) oder Thunfisch oder so ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Was auch cool schmeckt sind 3erlei (oder mehr) Käsesorten im gleichen Pfännchen und das dann über Gemüse (in einem separaten Pfännchen mit Käse überbacken) geben ;)
Pfännchen mit Shaitan und ähnlichem Veganen Ersatz macht sich meine bessere Hälfte auch gerne, teilweise schmeckt es mir (als Beilage zum Fleisch) auch.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Als Basis Hefe/Pizzateig, gekochte Kartoffeln in Scheiben.
Mischen mit allerlei sauer eingelegtem und frischem Gemüse.
Drüber alle Möglichen Käsesorten von Gorgonzola bis jungem Gouda je nach dem wie intensiv man will.
Pilze, Pilze, Pilze.
Satan oder Räuchertofu in Scheiben ist auch lecker.
Als Nachtisch Ananas, Banane, etc. mit Honig, Haselnußkrokant, ...
Dipp/Soßen ähnlich aber nicht ganz so ausufernd wie beim Fondue und natürlich Brot.

Das wäre so das Standardprogram, wenn man sich kein besonderes Motto vornimmt und keinen Heißen Stein für Spiegeleier oder Beschichtete Platte oben für Pfannkuchenteig und Co hat. Machen kann man prinzipiell alles, wenn man die Pfanne nicht zu voll macht auch fertig-Ramen...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
bei mir darf der Bacon nicht fehlen..

zum abschluss mache ich mir immer ein Omlett..

silberzwiebeln mit käse überbacken
fein gehacktes rinder oder gemüschtes hackfleisch dünn zu fleisch talern braten..
da dann den geschmolzenen käse drauf, das ganze auf eine scheibe brot (weißbrot z.B)

je nach grill gelingen auch mini pfannkuchen.. die mit senf und ketchup bestreichen und ein mini winer rein rollen.. so machen wir herzhafte pfannkuchen auch in groß gerne..
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
gekochte Kartoffeln, Käse(Sorten wie Butterkäse Gouda Edamer eignen sich nur bedingt da sich bei denen bei zu großer Hitze Fett und Molke trennen), geschnittene Würstchen, Paprika, Romanasalat, Chiccoree(vom Radicchio rate ich ab, der wird nur braun und schmeckt dann nicht mehr), in Essig/zitronenlake eingelegte geschnittene Zwiebel mit Petersilie(super um nen frischen Kick an das zu überbackene zu bekommen)Tomaten, Hackfleisch,Gurken….die Liste wäre endlos
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wir haben pro Person eins davon: https://de.boska.com/collections/raclettes/products/partyclette®-togo-taste

Darin wird Käse geschmolzen und über Pellkartoffeln oder whatever gegeben. Raclette halt.

Von den Elektrogeräten mit "heißem Stein" oben drauf und den kleinen Pfännchen zum drunterschieben bin ich nicht überzeugt. Vielleicht bin ich Miesepeter, aber über Stunden halbgares Zeug in kleinsten Chargen zu essen, macht mich nicht glücklich. Dazu noch die Sauerei am Tisch und anschließend die ganzen Zutatenschüsselchen abzuspülen ... das nervt mich mehr, als dass "der kulinarische Genuss" es ausgleichen würde.
 

belial

Angehender Modder
Eingelegte Birne mit Gorgonzola & Preiselbeeren als Ersatz für gebackene Banane und natürlich Nürnberger für obendrauf

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Bekommt man eigentlich - außer aus dem eigenen Garten - noch irgend wo Zucchini die größer sind als ein Daumen, damit sich das füllen lohnt? Alles was ich in letzter Zeit gesehen habe im Supermerkt hatte so die Abmessung einer halben Salatgurke, da geht doch quasi keine Füllung rein?!
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
nö, menschen sind nunmal doof und wollen kleine Zucchini..höchstens auf einem Bauernmarkt oder beim Grünzeughändler um die Dorfecke wird man da fündig
 

Leo MV

Lernender Modder
Ich kann gerade nicht alle Kommentare lesen, einfach zu appetitlich, was ich nur empfehlen kann ist Raclettekäse, den gibs bei uns immer so dazu und vom selbigen macht Mutti immer ne Käsesoße die wirklich super passt dazu.

Schönes Brainstorming hier, gucke vor Sylvester noch einmal rein :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause



Sylvester:

2c1dbd3594cb3777f99ad05b3762a3be.jpg
Sylvester_Stallone_Cannes_2014_2.jpg





Silvester:

upload_2019-12-23_10-43-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten