Frage Dino Attack Claw Hunter - Mod?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi
Kürzlich habe ich mir das Dino Attack Kombi Pack von X-Shot gekauft und möchte euch das Pack kurz vorstellen.

https://www.smythstoys.com/de/de-de...ru-x-shot-ultimate-dino-attack-combo/p/187878

Die Optik beider Blaster läd sehr zum bemalen ein und die Reichweite beider Blaster ist für Dinge die man hier im Spielzeug-Laden bekommt, gut.
Die "Striker" ist eine optisch aufgemotze TK-6, welche (leider) mit ein paar baulichen Veränderungen kommt. Die Darthalter oben finde ich hilfreich, durch den Anbau vorne ist der Blaster leider viel schwerer zu laden.

Interessanter an dem Pack fand ich jedoch die "Claw Hunter". Zwar ist die geringe Kapazität und das etwas aufwändige Frontladesystem nervig, Optisch finde ich sie toll, sie liegt gut in der Hand (Ein bisschen wie die Takedown) und sie ist auch gefühlt etwas präziser als die Striker.
Meine erste Idee war die lustige/nutzlose "Kreissäge" loszuwerden und einen Pumpgrip einzubauen. Das hätte auch den doofen Ziehebel am Ende eleminiert. Leider musste ich diese Idee wieder verwerfen. Der Bereich unter dem Lauf hätte das wohl noch hergegeben, nach einem Blick ins Innere war jedoch schnell klar, dass das nichts wird.

20210913_152025.jpg

Die Mechanik ist erfreulich einfach, der Plunger sehr präzise an die Tube angepasst, so dass er im unteren Bereich auch bei Druck luftdicht abschließt, lediglich die Laufwechselautomatik stört. Durch den großen Tube und den darunterliegenden Hebel/Balken/Arm (Das schwarze Ding unter der Tube) ist kein Platz für eine innenliegende Ladeautomatik für einen Pumpgrip. Nach aussen legen, wie man es bei einigen anderen Blastern auch schon gemacht hat, wollte ich die Lademechanik aus optischen Gründen jedoch nicht. Jetzt überlege ich mir ob ich was am Lauf ändere (Der Platz könnte pro Lauf für einen zwei Dart/4 Kurzdart Inlineclip reichen).

Was mich jedoch auch noch stört ist die Wechselscheibe zwischen Tube und Lauf.

20210913_152032.jpg

Die Scheibe sitzt zwar press zwischen Tube und Lauf, jedoch ohne irgend eine Abdichtung. Dadurch gibt es hier eine gute Chance auf Druckverlust. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit das abzudichten.

Also nur Optionen auf Feder und Fetten? Habt ihr ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten