DIY Bamboo Darts

Draclor

Blasted Kenner
Hier ma ein Thema für "Do it yourself" Bamboo darts.

Hab die Hülsen von Blaster-Time gekauft
20221020_124344.jpg
Hier der Link dazu


Angefertigt hab ich meine Bamboos in nem kleinen Metall Pot, das Wasser im wasserkocher erhitzt. Wasser in pott geschüttet, dann Darts mit Hülse ca 30 sek rein. In nem Sieb gekippt und dann in eine große Schüssel mit kalt Wasser getan für ca 15 sek.
Dann rausgeht und auf zewapapier gestellt.
Zwischendurch mal mit nen Wattestäbchen das Wasser aus dem Loch geholt ^^
Am nächsten Tag waren se durchgetrocknet.

Zu den Schusstest.
Benutzt hab ich das hier:

20221025_162254.jpg

10 orig Worker Bamboos
10 Worker gen3+ als Bamboo
10 normale Worker gen3+
10 jetzt Darts als Bamboo
10 normale Jet Darts

Als Blaster die Swift mit 1,4er feder, 150er Eohr und das Orig Worker Scar was bei der Swift dabei war.

20221025_162320.jpg

Zum schusstest, ich hab immer 10 Darts in nem 18er mag getan um die darts so wenig wie möglich zu quetschen, daher erst auch direkt vorm schusstest erst geladen.

Angefangen mit den Original Worker Bamboos:

20221025_162856.jpg

20221025_163018.jpg

20221025_163026.jpg

Dann kamen die Selbstgemachten Worker gen3+ Bamboos

20221025_163253.jpg

20221025_163302.jpg

20221025_163309.jpg

Dann die Selbstgemachten Jet Bamboos

20221025_163419.jpg

20221025_163517.jpg

20221025_163524.jpg

Dann Originale Worker gen3+ Darts

20221025_163627.jpg

20221025_163712.jpg

20221025_163719.jpg

Und zum Schluss Originale Jet Darts

20221025_163754.jpg

20221025_163841.jpg

20221025_163847.jpg


Mein erster Fazit:
Die Originalen Bamboos unterscheiden sich nicht groß von den Selbstgemachten Gen3+ Bamboos.
Besser find ich jedoch die Selbstgemachten Jet Bamboos, die haben zwar etwas weniger Füße, aber dafür konstantere Werte.

Dies sind nur Leistungsbereitschaft, Genauigkeit vom Zielen her gibt's von mir nicht, auf 7 Meter find ich das bei mir nicht für sinnvoll.

Evt will die ja ma wer testen der Reichweite hat und nen ruhiges Händchen ^^

Zum Abschluss noch,
Das war jetzt ein Test ohne Ptef geschmierten Lauf.
Da ich alle der 50 testdarts noch hab und erst einmal damit geschossen wurde werde ich demnächst mal mit dem gleichen Setup und Darts testen wie und ob, bzw wie groß die extra Füße dann ausfallen, dazu aber ein andermal mehr.
 

Short_Dart

Angehender Modder
Das sind schon erste interessante Eindrücke. Danke dafür.
FPS ist das eine, jedoch spielen im Battle die Treffergenauigkeit eine bedeutend größere Rolle.
Die Jet-Darts haben sich als ziemlich lausig erwiesen. Die Worker Bamboos als absolut fantastisch. Auf 20 Metern waren die Bamboos schon wirklich gut.
Daher überlege ich schon seit längerem, ob es sich lohnt, die Hülsen zu ordern, um die Treffergenauigkeit der z. B. Jet Darts zu erhöhen.
Na, vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
 

Draclor

Blasted Kenner
Wenn jemand die Jet bamboos testen will auf range kann ich ja noch welche anfertigen und dann zuschicken, meinetwegen auch noch mit 10 Originalen worker bamboos dabei.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
...Die Jet-Darts haben sich als ziemlich lausig erwiesen...
Auch die Prototypes sind von der Präzision her eher schlecht, sie haben auch halbkugelförmige oder parabolische Spitzen.
Ich vermute, dass die instabilität mit der Spitzenform zusammen hängt, selbst mit Scar fliegen sie in Spiralen.
 

Short_Dart

Angehender Modder
Auch die Prototypes sind von der Präzision her eher schlecht, sie haben auch halbkugelförmige oder parabolische Spitzen.
Ich vermute, dass die instabilität mit der Spitzenform zusammen hängt, selbst mit Scar fliegen sie in Spiralen.
Es gibt Short Darts, die nennen sich seet orange. Orangener Schaumstoff, schwarze runde Spitze. Die sehe genauso aus, wie die von Jet. Aber nu halte Dich fest. Die fliegen deutlich besser. Weiß der Teufel warum..... :-D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten