dest

noch neu dabei
Neben anderen Projekten, bastele ich im Moment an einer Mastodon und wollte sie auf Magazinaufnahme umrüsten.
Soll am Ende etwas in Richtung 2cm Flak werden.
Erste Experimente sind soweit auch schon geglückt (Siehe https://photos.app.goo.gl/elG2CRrOxHNXOvHn2 )
Aber leider funktioniert dieses Fallmagazin nicht mit mehr als zwei Darts, da sich die Darts verkannten.

Hat jemand eine gute Idee wie ich ein Mega Dart Magazin mit Federgetriebenenem Follower (Kugelfolger? ich kenne da nur den Englischen Begriff) basteln kann?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn du ein Stangenmagazin bauen willst, dann bau das doch den Normalen Nerf-Magazinen nach. dafür braucht man auch nur Federstahl-Draht und muss den biegen - oben drauf (zum Dart hin) eine Druckplatte, und normal sollte das dann laufen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gibt es einen Grund warum du nicht ein centurion mag nebst Magwell verbaust? Das würde doch an sich funktionieren.

Ein magwell hätte ich sogar von meinem Nie angefangenen Magnus mod da. Centurion mag... könnte ich dir evtl in zwei oder drei Wochen auch eins wohl anbieten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Centurion Mags wurden kürzlich auch auf Lightake gelistet...

Sind halt nur 6 schuss... da wär mehr schon cooler!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Jo. Da sind natürlich noch die 12er tyrant Magazine eine Option, die sind halt nur etwas schwierig zu kriegen.
 

dest

noch neu dabei
Jo, über die Tyrant Magazine bin ich auch schon gestolpert, das wär schon die Top Lösung.

Was die Centurion Mags betrifft, da ist der Kosten Nutzen Faktor echt schlecht, selbst wenn ich bis diese Fate genügend auftuen könnte, würde das zu teuer.

Federn, Korpus und Follower selber zu basteln wird das Günstigste sein.
Ein passendes Vierkant PVC Rohr wäre wahrscheinlich die beste Grundlage. Aber auch da habe ich Probleme etwas in den genauen Maßen zu finden.

Ausserdem glaube ich mal gehört zu haben, dass selbst aus Draht gebogene Federn erst noch temperiert werden müssen damit sie stabil bleiben und keine materialermüdungen geschehen. Was mich aber eigentlich nicht aufhalten sollte, da wir in Kräftebereichen sind wo das wahrscheinlich nicht ins Gewicht fällt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
@Dominik hat wohl die meiste erfahrung hier was Magazine selbst bauen angeht.

Wobei @DevilZcall auch nen schicken Ansatz gebaut hat mit Konstantkraftfeder. Da könnte aber die größe der Megas zum Problem werden^^
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn das Magazin kopfüber im Blaster steckt, nimm doch einfach einen follower mit Gewicht statt Feder.
Mit zwei oder vier konstantkraftfedern sollte sich so ein follower allerdings auch ganz gut bewegen lassen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenns für ein Endzeit Scenario ist würde ich eine lange Dartführung direkt an den Blaster bauen.
10-15 Schuß maybe. Denn Follower würde ich dann einfach als "Verschluß" oben aufsetzen und per Gummizügen oder Zugfeder nach unten führen.
Nachladen dann über Ladestreifen (Darts zwischen Pappstreifen oder dünnen Sperrholz geklemmt z.B.)

Hätte einen gewissen Flair
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was ist das nur mit dem Vornamen Dominik und Magazin-Eigenbauten? :D

Wenn du einen federgestützten Zubringer verbauen willst muss dieser so leicht wie möglich sein. Ich bastele gerade an einem Magazin für Lanard-Hülsen, das besteht aus Aluwinkeln 9x9x1mm und Pertinax-Platten.

Les dich doch am Besten mal hier durch:
https://blasted.de/threads/kurvenmagazin.4042/

Das sollte zumindest einige deiner Fragen beantworten.
Federstahldraht kannst du biegen und direkt einbauen, der ist schon gehärtet und eine zusätzliche Materialverfestigung bekommst du nur an der Biegestelle, das kannst du ruhig ignorieren.

Wenn das Magazin in Richtung der Schwerkraft fördern soll ist es tatsächlich am einfachsten, wenn du das mit einem Gewicht machst. Wenn du den Zubringer dann noch so baust, dass du ihn zwischen den Darts hervorziehen kannst, dann könntest du tatsächlich ein festes Magazin verbauen, oder das wechselbare Magazin mit einem Laderahmen nachbestücken.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Oder 2 lightake 6er kombinieren. Gabs ja auch als Eigenbaute für Streamline Darts in der Prä-12er-Magazin-ära
 

dest

noch neu dabei
Dort finde ich keine Mega Magazine. Wenn du nen Link hast, das wäre natürlich auch ne Option.
 

dest

noch neu dabei
Das sind beides coole Optionen.

Wir haben heute nen Prototypen aus PVC Eckschienen begonnen und bemerkt das wir nur ein zu kleines Stück von geeignetem Draht hatten um eine Feder zu biegen. (Reste die mal beisammengekommen sind)

Was für Draht müsste ich wo im Baumarkt zusammensuchen um ne geeignete Feder zu biegen, und wie stell ich mich beim biegen am schlausten an?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten