Doomlands Vagabond Test / Review

blastaway.eu

Lernender Modder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wieder mal ein tolles Review ^^
Danke dafür. Die Denkpause war lustig ;)
Die Frage gilt jetzt generell an alle esitzer einer Vagabond:
Denkst du, es wäre machbar, wenn man die Läufe durch Messing mit Tightening-Rings bis nach vorne erweitert, sodass man pro Kammer 2-3 Darts laden könnte? Wäre da dann KS141 das Richtige?
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Danke! War aber auch schnell schell, muss ich zugeben! ^^'

Theoretisch müsste man halt den AR entfernen und die Power so hochschrauben, damit auch alle Pfeile ne ordentliche Reichweite bekommen. Dann ist die Frage, ob das System genug abdichtet... nicht dass der "Widerstand" der geladenen Pfeile höher ist als an der Mündung vom Plunger...
Ich denk mir nur, dass so ein Mod auch ganz schön teuer wird mit dem vielen Messing. ^^'
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ein bisschen was wird das schon kosten.
Das mit dem AR stimmt allerdings, wenn der, wie bei den anderen Neuen, dafür sorgt, dass da Seal verbessert wird, könnte das am Ende einen Rückschritt darstellen...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Also in der jetzigen Form gefällt mir die Vagabond nicht, da ich diesen Ultra langen Zylinder mal sowas von Panne finde, wenn der trotzdem nur sechs Darts nimmt.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Back to Topic, ich mag deine Videos. Erstrecht die Deutschen denn Englischsprachige gibt es ja schon genug. Damit sind die Kanäle von Dartblaster.de und deiner für mich, der zwar gutes Englisch hat aber zu Faul zum übersetzen ist, bei solchen Rewiews Anlaufstelle nummer eins. Ihr macht keinen schnickschnack, kommt auf den Punkt und es macht spass euch zuzuhören.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@ Pernhard und Devil: Genau so gehts mir aus. Ein Riesenteil mit so wenig Kapazität (ist für LARP nicht wichtig und so... Ich weiß es ja ;) liegt mir da irgendwie schwer im Magen. Wenn sich pro Kammer auch nur 2 Darts (12 Schuss ala Lawbringer ;) verstauen ließen, die dann noch gescheit funktionieren, wäre ich schon Glücklich. Mit 3 Darts pro Kammer auf 18 Schuss erhöhen wäre absolut MEGA! Und man bräuchte nicht mal die Kammern nachdrehen, da jede für sich ne Öffnung zum vorne Laden hat, was auch noch angenehm wäre.

Deswegen meine Frage an diejengen, die Erfahrung mit diesen Inline-Clips haben: Ist sowas umsetzbar?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich glaube hier kann niemand was zu trommeln mit inline clips sagen, wir wissen aber von versuchen mit diversen doublestrikes, dass so ein inlineclip mit recht wenig luftvolumen auskommt. Das luftvolumen der Vagabond ist identisch mit dem der guardian crossbow, ich glaube an den internals hat sich nix verändert.
Ich sage machbar.
Auch noch interessant: gekürzte darts, für bis zu 36 schuss!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Interessant bei der Trommel wäre halt das Verhalten des Siegels. So wie ich das verstanden habe, "schiebt" bei einem Inline-Clip, der hinterste Dart den Vordersten raus und muss dann selber noch genug Druck abbekommen können, um selber noch den Lauf verlassen zu können, richtig? Das heißt, ganz hinten steckt kein Dart mehr im Lauf und ein Hohlraum bleibt an dessen hinterster Stelle übrig, in dem noch soviel Druck aufgebaut werden muss, wie irgend möglich. Natürlich entweicht auf dem Weg bestimmt auch Luft aus dem Siegel zwischen Plunger und Trommel...

Ist mittlerweile wirklich arg Offtopic geworden, aber vielleicht mag sich ja ein Mod die Mühe machen, dass Ganze zu verschieben, da das Thema "Inline-Drum" durchaus interessant werden könnte ;)
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
So Offtime finde ich das garnicht, es ist ne Review und diese hat mir gezeigt wieso ich den Blaster nicht kaufen würde und hier wird sich Gedanken gemacht wie man ihn besser machen könnte.
 

Lupus

Blasted Kenner
inline trommel war genau das was ich damit vorhatte, und ich sag das ist möglich, allerdings habe ich noch jede menge anderen kram in der pipeline, so dass mir da gerne jemand zuvor kommen mag
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@leetoh, ich glaube du liegst etwas daneben. Beim inline-clip wird immer nur der erste Dart gefeuert, dabei kann die Luft an den Darts im Clip vorbei fließen, und sobald der erste Dart den Lauf verlässt, fällt der Druck im clip wieder ab. Der nächste dart wird durch abwärts neigen des blasters in den Lauf befördert.
Je mehr darts verschossen sind, desto größer ist der Totraum des systems, das ist der teil, bei dem mangelndes Luftvolumen Probleme machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Angehender Modder
Finde die Vagabond richtig klasse vom Design und Haptik. Schätze mal das Teil wandert in mein Arsenal:putzen:
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@leetoh, ich glaube du liegst etwas daneben. Beim inline-clip wird immer nur der erste Dart gefeuert, dabei kann die Luft an den Darts im Clip vorbei fließen, und sobald der erste Dart den Lauf verlässt, fällt der Druck im clip wieder ab. Der nächste dart wird durch abwärts neigen des blasters in den Lauf befördert.
Je mehr darts verschossen sind, desto größer ist der Totraum des systems, das ist der teil, bei dem mangelndes Luftvolumen Probleme machen kann.

Um das mal nochmal aufzuwärmen... Hättest du eine andere Methode parat, um der Vagabond evtl. mehr Schuss verleihen zu können, oder schätzt du die Chancen da eher schlecht ein? Ganz ehrlich hab ich von dem ganzen Messing-Gedöns nicht viel Ahnung, weswegen das meinerseits nur träumereien sind ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten