Double Shot

Tach alle zusammen!
Hab mir kürzlich die Double Shot besorgt. Das Teil macht echt Laune, finde sowohl den Nachlademechanismus als auch den Hülsenauswurf klasse. Aber - und an dieser Stelle wirds interessant - erwähntes Gerät hat für meinen Geschmack deutlich zu wenig Zug.
Was tun?
Luftwiderstände raus? Sind kaum welche vorhanden. Die Pröngel aus den Hülsen rauszudremeln führt zu keiner deutlichen Leistungsverbesserung und wenn ich die Knifte mit der Mündung nach unten halte verabschieden sich die Pfeile ungefragt aus dem Lauf.
Also frage ich mich (und die geneigte Leserschaft):
Kann man da was sinnvolles an Kolben und Zylinder machen? Bis jetzt ist mir leider noch keine Idee gekommen ob ich z.B. feststellen kann ob der Kolben gut abgedichtet ist, da man den nicht aus dem Zylinder rausziehen kann. Dadran sind nämlich unten so fiese Abdeckungen vorgeklebt.
Ultima Ratio wäre aus meiner Sicht noch die ganze Druckeinheit durch die von einer (bzw. zwei) Nite Finder zu ersetzen, von der hört man ja allenthalben dass die unglaubliche Weiten erreicht. Dafür müsste ich aber wissen welchen Außendurchmesser und Länge deren Zylinder hat. Also falls die jemand parat hätte, ich wäre dankbarer Nutznießer ;)

Ansonsten:
Erfahrungen? Ideen? Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teatime

noch neu dabei
Schau dir mal an wie stark der Zug von dem Spannseil ist und ob dieser den Kolben weit genug nach hinten zieht.
Bei der von mir gemoddeten Double Shot wurde der Kolben nur zu etwa 2/3 gespannt, nach leichtem kürzen spannte es sich bedeutend besser. Allerdings kann ich nicht sagen ob es bei mir ein Fabrikationsfehler ab Werk war, da sie direkt aus der Verpackung die bescheidene Reichweite von 3-4 Metern hatte. Andere Darts helfen auf jeden Fall auch, die Whistler oder Dart Tag Darts fliegend bedeutend besser als die von BuzzBee und erhöhen die Reichweite mindestens um 50%.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo, meine schießen auch nicht wirklich weit. Habe eine vorne und hinten zersägte und eine normale. Wobei die normale links (2. Schuss) weiter schießt als rechts und trotzdem weiter als die abgesägte.
Habe auch mal reingeschaut, und da sprang mir eine Umlenk- Führungsrolle entgegen. Das tut zwar nichts zur Sache, hat mich aber über ne Std. Zeit gekostet den richtigen Platz wieder zu finden. Wer also Hilfe braucht...
Zum Kolben und so, ja verklebt, echt sch...lecht.
Habe aber bei youtube mal nen Hülsen-Mod gesehen, da sägt man die Hülse am dicken ende auf, ein passendes PVC Rohr, in das der Dart passt, reingeklebt (wahrscheinlich, um unten das Volumen zu verringern). Werde mich demnächst nochmal zum Baumarkt aufmachen und nach was passendem schauen.
 

Duncan

Angehender Modder
Ich bin gerade dabei, Hülsen selbst zu machen. Aber meine Versuche aus e-Rohr und Unterlegscheiben waren eher bescheidener Natur. Ich versuche damit a) die Reichweite zu erhöhen und b) die furchtbar teuren Hülsten günstiger herzustellen... b) hat funktioniert, aber a) eher im Gegenteil :-(
 
@Teatime: Danke für den Tipp. Habe mal nachgeschaut, aber mein Spannseil ist kurz genug. Und auch mit den Whistler-Darts aus meiner Maverick konnte ich leider keine signifikante Leistungsverbesserung erzielen. Entweder hab ich tatsächlich n total vergurktes Exemplar erwischt oder BuzzBee hat bei den Darts nachgebessert (oder beides).

@Duncan: Das mit den Hülsen würde mich mal interessieren. Ist der Leistungsabfall denn gravierend oder gibts nur nicht den erhofften Zuwachs? Habe nämlich festgestellt dass die Hülsen nicht besonders trittfest sind, was schonmal relevant sein kann: Wenn man von ner Horde Zombies verfolgt wird hat man nicht immer die Zeit die Dinger aufzuheben ;)

Ansonsten nochmal die Frage: Hat jemand die Abmessungen von dem NiteFinder-Zylinder? Vielleicht lässt sich damit ja ne Premium-DoubleShot bauen.
 

Duncan

Angehender Modder
@Duncan: Das mit den Hülsen würde mich mal interessieren. Ist der Leistungsabfall denn gravierend oder gibts nur nicht den erhofften Zuwachs? Habe nämlich festgestellt dass die Hülsen nicht besonders trittfest sind, was schonmal relevant sein kann: Wenn man von ner Horde Zombies verfolgt wird hat man nicht immer die Zeit die Dinger aufzuheben ;)

Sö ähnlich waren meine Gedanken^^... also der Zuwachs ist -500%. Meine gehen gar nicht, da fallen die Darts nur so nen knappen Meter weit, aber ich bin da dran... das wird schon.
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Meine Versuche, eine Hülse aus Papier bzw. Karton herzustellen sind bisher auch kläglich gescheitert. Wenn der Dart überhaupt aus dem Lauf rausgefallen ist, war schon gut :)
Ich probiere jetzt mal PVC-Rohr in Verbindung mit Papier. Wenn es was wird, werde ich berichten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten