Modding-Optisch Doublestrike goes Python - WIP

Chevalier

Angehender Modder
Eigentlich mag ich die Doublestrike ja - aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt:
Nicht genug Schmackes, zu ungenau und das Design … nun ja, in meinen Augen nicht so richtig rund.
Auch dass im geladenen Zustand die Darts vorne heraus gucken empfinde ich als eher unschön …

Nun habe ich es geschafft und mich die letzten Tage etwas mit ihr beschäftigt.
Leistungsmäßig habe ich nicht viel veranstaltet, nur die Feder mit einer passenden Hülse ca. 11mm “vorgespannt” und die Darthalter entfernt.
Aber nun ist sie stark genug um befriedigend Whistler-Darts zu verschießen (mit denen man im Vergleich zu Elite-Darts auch treffen kann) und auch die von mir bevorzugten Airzone-Darts funktionieren jetzt sehr gut.

Bytheway: Hat jemand einen Leistungsvergleich zwischen Federvorspannung und Blasterpart-Tuning-Feder?

Was das Äußere angeht werde ich versuchen aus dem “Derringer meets S&W Chief Special”-Stil in Richtung Colt Python 2,5" zu gehen …

Schritt 1: Läufe und vorderer Rahmen:

Erst einmal aus 20er PVC-Rohr die beiden Läufe in 6,3cm-Länge zum Drüberschieben gebastelt und den Abzug “revolvermäßig” umgestaltet.

Doublestrike_WIP-1.jpg


Dann aus U-Profilen ober- und unterhalb der Läufe Schienen angeklebt, oben mit den entsprechenden Unterbrechungen, um dem typischen Python-Look nahezukommen.

Doublestrike_WIP-2.jpg


Schlußendlich den vorderen unteren Teil des Rahmens ein wenig verlängert, die Tactical Rail weggeschliffen sowie Kimme und Korn angebracht.

Doublestrike_WIP-3.jpg


Damit ist Schritt 1 soweit abgeschlossen.
Es fehlen noch Schritt 2 (Griffform ändern), Schritt 3 (allgemeines Verspachteln) und Schritt 3 (Anmalen) …
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten