Frage "drehen" einer 35 Trommel

Ich plane gerade einen Stempede Umbau.
Als Magazin wollte ich die 35er Trommel der Raider nehmen, aber die ragt normalerweise zur linken Seite der Waffe raus und somit genau da wo mein linker Arm ist. Die Idee ist es die Trommel zu drehen.
Eigentlich müsste es reichen die beiden Sperren oben am Magazin abzufeilen, die Kerbe für den Sperrriegel reinzusägen und die Darts "falsch rum" ein zulegen.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau ?
Habe ich was Übersehen, geht das so einfach ?
Leidet die Stabilität wenn ich die Kerbe reinsäge ?
Oder hat jemand eine ganz anderes Idee (Bitte nicht die, den Handgriff benutzen)

Schon mal Danke im vor raus.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das wird nicht funktionieren.
Habe es schon versucht.
Ein reverse Clip mod ist nicht so schwierig.
Aber die Trommel sit auf der anderen Seite dicker und dann klappt die Trommel am Abzuggehäuse der Stampede.

Tja, bei der Longshot funtkioniert es super.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Alternativ kann man an der forderen Schiene, direkt unter dem Lauf der Stampede, einen kleinen Umbau vornehmen um den Haltegriff/Dreibein 10 Cm nach Forne zu vesetzen. So kann man auch mit einer original Trommel gut greifen, es behindert nicht und es sieht gut aus. Wenn das für dich eine Alternative ist kann ich dir gerne in paar Bilder schicken.
 

cain

Angehender Modder
also ich hab das mal gemacht ...
musst halt an der anderen seite das stück rausschneiden (zum einrasten)
dann noch oben n bisschen rumfeilen
(ich habs aber mit nem 18 trommel mag gemacht)
also is das prob noch das gehäuse ...

des weiteren ist noch das problem das das trommelmag die darts zu langsam nachschiebt also haste damit nur ladehemmungen
ich hab bei meiner stempede einfach 2 18 mags mit klebeband zusammen gemacht
 
Danke für die Tipps.
Ich dachte für einen Steampunk Umbau würden die Trommel gut wirken.
Aber so werde ich erst einmal die Normalen 18 Mags nehmen.

Vor allem die Sache mit den Ladehemmungen und das das drehen eigentlich nicht möglich ist.

@Ahrkain : Ist eine Idee, ich finde aber ohne den Griff/Zweibein wirkt die Steampede einfach besser.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht probiert wie die Stampede mit Trommel, aber ohne Griff/Bein zu greifen ist ^^"
Meiner Version sollte eher "Jetzt zeitlich" aussehen, da für Zombielarp gedacht und da macht sich der Griff gut.

Was die 35,er Mags angeht: Ich benutze die eigentlich nur und habe kein Problem mit Ladehemmung. Allerdings verwende ich nur 12,5 V und eine stärkere Zylinderfeder, soll heißen die feuert nur bedingt schneller als im Originalzustand. Kann sein das wenn die Federn in einem Jahr ermüden das anders aussieht...
 

darkegon

Angehender Modder
Ich finds nicht, gibts irgendwo ne Fotanleitung zum drehen der 36 Trommel? Da ich finde das das Ding sonst im Weg ist beim Nachladen wenn man die unter ne Alphatrooper macht..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten