NERF Longstrike DvZ_Pr-6 (Endzeit/Cyberpunk)

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich dachte mir ich erstell mal ein eigenes Thema hierfür, dann kann ich noch meine restlichen Bilder loswerden und außerdem interessiert mich eure Meinung.

Für alle die meinen Post im Galerie-Thread nicht gesehen haben, dies hier ist mein erster umfangreicher Optik-Mod.
Der Blaster ist eine Longstrike mit den üblichen Performance-Mods:
- ARs entfernt
- etwa 1 cm breit Isolierband um den Plunger für mehr Federdruck
- diverse Sicherungen wurden entfernt

Hier zuerst der gesamte Blaster:

RIMG0134.JPG RIMG0133.JPG

Zur Vorgehensweise:
- Schleifen (Dremel und Deltaschleifer für Logos, Warnhinweise und Camo, 100-120 fürs grobe und 240 zum Abschluss)
- Grundierung (Dupli-Color Basic Kunststoffgrundierung)
- Grundfarbe sind Dupli-Color Color Hellgrau (glänzend) und Schwarz (matt), ich habe beide farben gleichzeitig gesprüht und für verschiedene winkel verwendet, so entsteht der Farbverlauf (ach ja beides sind Kunstharz-Enamel-Farben)
- Der rote Streifen ist ebenfalls aufgesprüht, dafür musste ich vorher den ganzen restlichen Teil des Gehäuses abkleben (die Farbe ist Dupli-Color Color Ruby Red oder so, Acryl, was glücklicherweise keine Komplikationen ergab)
- Details in Grau und Orange, Drybrushing in schwarz und anschließend in silber drüber für einen metallischen Look. Am hinteren Teil des Blasters habe ich auch ein wenig Gold untergebracht aber im nachhinein denke ich, dass Kupfer möglicherweise besser gewesen wäre.

RIMG0139.JPG RIMG0142.JPG
RIMG0141.JPG RIMG0140.JPG


Als nächstes habe ich LEDs eingebaut:

RIMG0136.JPG RIMG0138.JPG

An ein paar Stellen scheint das blaue Plastik durch, aber nur wenn die LEDs an sind:

RIMG0137.JPG

Das ganze hat einen An/Aus schalter, sowie 2 Modi, dauerhaft und Leuchten bei gedrücktem Abzug.
Hier die Schaltung:

schemeit-project.png

(Beide Hälften sind mit insgesamt 3 Steckverbindern verbunden um problemfreies Öffnen zu ermöglichen, die Batteriebox ist mit schaumstoff stabilisiert und wackelt nicht)


Das wars auch, bitte um Feedback und bin offen für alternative Vorschläge was Maltechniken angeht, werde bei meinem nächsten Projekt auf jeden Fall mal mit Washen experimentieren und vielleicht auch mal Xenos' Haarspray-Trick ausprobieren, kann mir da jemand sagen ob das auch mit Sprühfarben funktioniert?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Eigentlich wollt ichs schon in der Galerie fragen, habs dann aber doch erstmal als zu random runtergeschluckt. Aber jetzt: Hast du in Erwägung gezogen, die Internals mit ner Retaliator auf Direct Plunger umzubauen? Gerade nach deiner erfolgreichen Nitemav hätte ich gedacht, dass das doch ziemlich genau dein Ding sein sollte.

Davon abgesehen: Sehr schickes, ungewöhnliches Farbschema - super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut =)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das sieht ja sogar ziemlich machbar aus, ich hab mal überlegt ob ich die nitefinder internals in die LS transplantiere, hab den gedanken dann aber auf später verschoben. Vielleicht sollte ich mir mal einen retalliator zulegen, dann muss nur noch n plan her was ich mit der retalliator shell anstelle.
longstrike internals in den retalliator? :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das sieht ja sogar ziemlich machbar aus, ich hab mal überlegt ob ich die nitefinder internals in die LS transplantiere, hab den gedanken dann aber auf später verschoben. Vielleicht sollte ich mir mal einen retalliator zulegen, dann muss nur noch n plan her was ich mit der retalliator shell anstelle.
longstrike internals in den retalliator? :D

Panther oder AirMax6/10 Tank reinschmeißen - Druckluftmagazinblaster. Alternativ Flywheels vorne reinsetzen, aber das hat seit dem Erscheinen der Stryfe deutlich an Attraktivität verloren - und danach hättest du die Hülle von nem Flywheelblaster, mit der du nichts anzufangen wüsstest :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten