Frage Ebay-Darts, siehe Link...taugen die was???

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kommt drauf an was du suchst, aber wenns nich keiner gekauft hat ist es Quasi unmöglich was dazu zu sagen...

Diese Darts sind fast immer etwas härter was den Kopf an geht. Manchmal sehr hart, manchmal dann doch relativ weich... Häufig etwas dicker als original und manchmal leider auch etwas kürzer...


Das Problem bei Elite-Clonen ist, dass die Bilder fast nie eine echte aussage geben...

Wenn du aber einfach nur Darts haben willst, die gut funktionieren und sicher sind, nimm Koosh:

NERF N-Strike Elite Snapfire 5 Colours SOFT HEAD Darts Refill Bullets UK STOCK | eBay

Die haben den großen Vorteil, dass man sie zweifelsfrei am Kopf erkennen kann, funktionieren in allen Blastern und sind einfach super ^^

(Das Angebot hab ich jetzt nur random rausgesucht, einfach das erste das ich gefunden habe..)

Ich hab bisher immer hier gekauft: Nerf N-strike Elite Rampage Retaliator Blasters 200 Koosh Darts Improved Gen 3 | eBay

Du solltest auf jeden fall drauf achten das du Gen3 also dritte Generation bekommst ^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Moin...

auf der suche nach "Munition" und dazu noch günstiger, stieß ich bei meiner Suche auf ebay und dem folgenden Angebot!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, taugen die was...?



400 Pack Pistole Darts Blaster Refill Pfeile Bullets für Elite NERF N-Strike Gun | eBay

für Flywheels reicht es, für alle anderen schwierig, ich meine das du ca.20% von denen aussortieren kannst,mal zu viel mal zu wenig Kleber oder verschobene Köpfe, kürzer oder dünner, alles dabei. Versuch Koosh Darts oder die neuen BuzzBeedarts(günstiger als Elite aber immer noch nicht günstig)leider leider its Nerf or nothing,das oder selber bauen
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich nutz genau solche Chinadarts gerne bei einem freundlichen Geballer im Garten oder Stadtpark mit Freunden - wir tragen aber auch alle Schutzbrillen dabei und vor allem wenn es im Park ist, halten wir *viel* Abstand zu anderen Leuten. Im ca. 50m Abstand Minimum.

Unter solchen Voraussetzungen taugen die durchaus.
Die Ausfallquote (Kopf nicht gut angeklebt etc.) ist höher als bei Elite Darts.
Die Köpfe sind meist bretthart. Brille ist Pflicht, Kindern geb ich die nicht in die Hand.

Beste Kombi sind Koosh *wenn* Flywheeler genutzt werden, da günstiger und genauer. Bei normalen Federblastern klemmen die leider etwas mehr. Da sind die Nerf Elitedarts die insgesamt besten, auch wenn es etwas teurer ist. Die Chinadinger sind halt eher zweite oder gar dritte Wahl nur. Was aber eben in nicht wenigen Situationen durchaus ausreicht.

PS:
Ich nutze die Chinadinger gerne dazu, alte Elitedarts aufzufrischen.
Fliegt bei nem Chinading der Kopf ab, sammelt man den Körper ein und klebt einen alten Elitekopf mit Gummizement da rein. Und presto hat man einen fast nagelneuen "China-Elitedart" ;)


Leistungstechnisch stelle ich da immer einen Entfernungsmalus von 1-3m fest gegenüber Elitedarts bei meinen Versuchen im Garten.
Dafür sind die etwas genauer, was am höheren relativen Gewicht der Dartspitze und des Darts insgesamt liegt.

Ergo:
Für Erwachsene beim sicheren Umgang praktikabel und günstig, aber nichts für die Blastersessions der Kids.
 

Mazna

Super-Moderator
Das große Problem an China-Darts ist, wie Sir Scorp schon schrieb, dass man ausser bei Koosh-Darts oder anderen, völlig anders aussehenden Varianten eigentlich nur durch Bestellen und Testen herausfinden kann, wie hart oder weich die Köpfe sind.

Grob zusammengefasst gibt es drei Sorten von "China-Darts":
  1. Darts mit weichem Kopf, die sich fast nur in der Verarbeitung von originalen Nerf-Darts unterscheiden
  2. Darts mit massivem Kunststoffkopf, die für das Schießen auf lebende Ziele mit Vorsicht zu genießen sind
  3. Völlig neu konstruierte Dartköpfe ("Nippeldarts", Koosh...)

Erwischt man die erstgenannte Sorte, hält man in der Regel einen relativ guten Ersatz für die teureren Originale in der Hand. Leider kann man sich hier in den seltensten Fällen auf Produktbilder im Internet verlassen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das ist in der Tat der Haken - man weiß *nie* was man da letztlich geliefert bekommt im Vorfeld.
Ich hatte so gesehen immer "Pech" - nicht eine einzige meiner CHinadart Lieferungen war mit weichen Köpfen...
 

eddy

Lernender Modder
Von den Darts würde ich absehen. Da steht bei, dass die 1,2cm Durchmesser haben. Freunde von mir haben ebenfalls kürzlich ChinaDarts mit 1,2cm geholt und sind total unzufrieden. Aus etlichen Magazinen rutschen die einfach raus und in Trommeln haben sie keinen passenden Dartfit. Regelmäßige Ladehemmungen, Rausplumpser usw. Mit ChinaDarts im Durchmesser 1,3cm habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da gibts preislich ähnliche bei einem bekannten OnlineKaufhaus.
 

Scotch

Neuling
Hi, ich hab von einem Deutschen Ebayer 100 Darts gekauft für 7 Euro nochwas. Die sind Super. Finde sogar die Fliegen besser als die von Nerf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten