Ein Nerf .... Granatwerfer?

JaiSss

Neuling
Ein Hallo an alle Bastler, Nerf-Nerds und Schaum-Dart-Liebhaber,

Ich bin kürzlich auf ein Photo gestoßen, und habe mir die klassische Frage gestellt: "Was ist das für ein Modell?"
Es geht um den Granatwerfer(?) rechts neben der grünen Pistole. Offensichtlich ein Drucksystem, aber mehr konnte ich mir nicht zusammenreimen.
Kennt jemand das Ding, einen Namen oder vielleicht sogar die Funktionsweise (also ist das vielleicht wirklich ein "Granatwerfer")

Sollte dieses Photo schon bekannt und diskutiert worden sein, bitte ich um Verzeihung. Bei Bancroft hab ich auch nichts gefunden.
Mit besten Grüßen,
JaiSss
 

Anhänge

  • DSCF1336.JPG
    DSCF1336.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 1.437

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist ein Rapidfire AS-20. Du hast richtig gesehen, der wird aufgepumpt, danach hat man 20 Schuss (ich glaub Full Auto). Verschießt die normalen Nerf-Darts. Ist ziemlich selten, weil das Ding glaub ich nie in Deutschland erschienen ist, manchmal verirrt sich was nach ebay, wie hier.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das sollte eine AS 20 sein, funktioniert per Luftdruck. Du pumpst den Tank auf (nur was für singles xP) und wenn du dann den Abzug hälst brät dir, dass die 20 Schuss Trommel leer. Sehr geiles Gerät hätte ich auch gerne, auf der SPIEL hatten einige von uns die Gelegenheit den Vorgänger (?) in den Händen halten zu dürfen. Zu geil.

Hier mal ein Video von der Feuerrate:
Nerf Rapid Fire 20 awsomeness - YouTube
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ne das war so ein richtig alter "Vintage" Blaster, noch so im Knuddeldesign wie zum Beispiel die AirTek Teile. Sehr geiles Gerät und das Geräusch war ziemlich genau dasselbe. Den Mechanismus müsste man mal nachbauen. Ich find die Dinger rocken total.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja doch das System ist wie bei der Magstrike, hatte ich mir ehrlich gesagt etwas komplexer vorgestellt. Lets do this xD
 

Wiamor

Angehender Modder
so ein ding muss man mit co2 katuschen nutzen statt pumpen., die sind immer bereit und man hat keienen störenden pump hebel, muss nur ab und zu die kartusche wechseln
 

darkegon

Angehender Modder
Is aber teuer und nervig da sich die Kartuschen entleeren wenn man nur ein paarmal schießt und das Ding dann weg legt.. Dann lieber direkt mit ner Paintballkartusche :)
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Eine CO2-Kartusche, zumindest jene, die ich verwendet habe, hat vermutlich nicht genügend Druck. Beziehungsweise, der Druck wird nicht schnell genug aufgebaut. Ein Pango ist wahrscheinlich die beste Lösung. Und man kann den ja mit einer elektrischen Pumpe kombinieren.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also CO2-Kartuschen haben normalerweise einen Druck von ca. 5 Bar, höher geht nicht, denn ab da ist CO2 flüssig. Für CO2-Luftdruckwaffen gibt es 12-Gramm Kartuschen (das ist die Größe, die Pfeyffer für seine Maverick verwendet hat), das entspricht etwa 6 Liter CO2 unter Normaldruck.
Bei einem Pango mit einem Volumen von 0.5 Litern und einem Maximaldruck von 4 Bar kommt man auf ein Luftvolumen von ca. 2 Litern unter Normaldruck (grob überschlagen mit idealem Gasgesetz).

Also von der Gasmenge wären CO2-Katuschen deutlich günstiger, allerdings gibt es da noch das Problem, das CO2 sich beim Ausdehnen stark abkühlt und u.U. dadurch der Druck komplett flöten geht (...und man sich Kälteverbrennungen zuziehen kann)
 

Borgadin

Angehender Modder
Also von der Gasmenge wären CO2-Katuschen deutlich günstiger, allerdings gibt es da noch das Problem, das CO2 sich beim Ausdehnen stark abkühlt und u.U. dadurch der Druck komplett flöten geht (...und man sich Kälteverbrennungen zuziehen kann)
und die Kälte macht Plastik brüchig was ungesund für die Lebensdauer der Blaster ist.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das Video hatte ich auch schon mal gesehen, ein reiner Traum ^^ besonders der Dartregen.

Aber nur um mal die CO2 Jungs wieder mal vom Topic zu bekommen, sobald man die Sphäre von Co2 Kartuschen erreicht verlässt man langsam aber dennoch sicher die Sphäre von Nerfs. Mit einem Kompressor kann ich grad noch leben, aber Co2 Kartuschen wollen mir einfach nicht gefallen, abgesehen von den angesprochenen Problemen der Kälte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten