Frage Ein paar kleine Fragen eines Moddingeulings

Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und habe generell noch nicht viel Erfahrung mit dem modding. Genauer gesagt beschränkt sich meine Erfahrung auf ein Motorreplacement bei der Stryfe für nen Freund und einem Federaustausch (Hoffentlich bald auch Brass Breach) der Retaliator. Is ja jetzt auch egal, hier meine Fragen für mein bald anstehendes großes Stryfeprojekt:
1. Welche Motoren sind denn jetzt gerade die geeignetsten für die Stryfe also in punkto Performance und Geräusch? (vielleicht die Slotdevil2035(zweite achse kann man abzwicken!)?)
2. Metalcage? Wenn ja das von Worker oder das von DRS oder egal?
3. Wenn man die Flywheels wie die von Blasterparts kauft haben die ja alle solche Einkerbungen, was die Leistung verbessern soll allerdings gibt es von Worker Metall-Fywheels die diese Kerbe nicht besitzen also was sind dann deren Vorteile bzw. welche sind besser?
Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte und schon mal im vorhinein Danke!

Rechtfertigung: Ich habe zu keinem der drei Themen etwas brauchbare im Internet gefunden o_O
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Für was soll die Stryfe denn dienen?
Ü18, U18 Battles? Wäre ja schon gut zu wissen, was damit erreicht werden soll.

1) Motoren betrieben mit was wäre so die gegenfrage. IMRs, Alkalis, Lipos 2S oder 3S...?
Ich bin bei den kleinen Nerfs ein ziemlicher Fan von 2S Lipos. Stock geht da schon einiges, wenn es andere Motoren sein sollen: Ich würd zu den Meishel 2.0 an einem 2S Lipo greifen.
2) Spielt Geld keine Rolex? Dann DRS.
3) DIe BP Wheels sind nicht geriffelt. Die Riffelungen erhöhen den Dartverschleiß, geben aber durchaus merh Grip an den Dart. Bei hohen Geschwindigkeiten der Wheels haben glatte evtl. das Problem, das der Dart durchrutscht, statt beschleunigt zu werden. Ich mag die BP Wheels insofern. als das die deutlich leiser und etwas genauer sind als originale Wheels. Die Performance erhöhen die bei mir aber nicht messbar. Wenn du das haben willst, hol die die geriffelten (aber auch lauten ) Worker Wheels. Will man beides haben: Schau dir die Cyclone Wheels an.
 
U18 oder Ü 18 wo liegt da der unterschied bzw. wer definiert was für welche Altersgruppe ist?

Ich bin bei den kleinen Nerfs ein ziemlicher Fan von 2S Lipos. Stock geht da schon einiges, wenn es andere Motoren sein sollen: Ich würd zu den Meishel 2.0 an einem 2S Lipo greifen..
Also die Motoren schauen Interessant aus Danke! Reichen für die dann die BP Flywheels oder haben die dann bei 33.000 UPM zu wenig Gripp?

Mal schau'n vielleicht gibt's ja dann bald mein erstes WIP Bild...

Edit: Ich glaub es werden die MTB Rhino + 3S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir spielen schon mit modifizierten und da wir auf nem großen Waldareal spielen, finden die Gefechte meist auf maximaler Entfernung statt wo es ja dann wurscht is.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was cages betrifft: von den DRS Plastikcages würde ich abraten, die sind mir reihenweise ausgefallen, die Metall sind für mich das optimum, haben aber ihren Preis. Dafür sind da achon echt sauber gearbeitete Flywheels drin. Die Frage ob gewinkelte cages (canted) nur Reichweite kosten oder die Präzision drastisch erhöhen wurde nicht endgültig beantwortet, ich mag canted. Flywheels gibt es sonst noch von Artifact, ich würde zu den 2.0 raten, welches Profil kann ich nicht direkt ne Empfehlung abgeben.

Die Slotdevils sind vor allem billig und verfügbar. Wenn du die Rhinos holst interessiert mich zu welchem Preis und woher, bislang habe ich Sammelbestellungen für die slotdevils gemacht weil ich die so für 4,50 pro Stück abgeben und dabei ein wenig was für meine Mühen behalten kann. Von denen kriegt man 3stellige Mengen innerhalb von 2-3 Tagen ohne Zoll und so, sehr angenehm.

Achso, bezüglich der Retaliator lohnen sich ein paar kleinigkeiten der Firma Worker, an einem einfachen brass breech mit 3D-Druck bastel ich grad mehr oder weniger erfolgreich.

Grundsätzlich sind die Firmen Worker und Artifact bei Aftermarket Bauteilen fette Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rhinos holst interessiert mich zu welchem Preis und woher, bislang habe ich Sammelbestellungen für die slotdevils gemacht weil ich die so für 4,50 pro Stück abgeben und dabei ein wenig was für meine Mühen behalten kann. Von denen kriegt man 3stellige Mengen innerhalb von 2-3 Tagen ohne Zoll und so, sehr angenehm.
Also ich kauf sie mir wahrscheinlich bei www.containmentcrew.com (4.75 USD pro Stück) zusammen mit ein paar anderen Teilen da kostet der Versand leider 11 Euro und dauert wahrscheinlich ein bisserl aber das stört mich nicht, wenn ich dann so ziemlich das Maximum an Leistung hab. (Außerdem wohne ich sowieso in Österreich wo das mit den 2 bis 3 Tagen eh nicht zutreffen würde)

PS: um welche Kleinigkeiten handelt es sich denn? Ich würde sagen von so ziemlich alles von Worker lohnt sich!

PPS: Was macht das Flywheelcage von DRS eigentlich so viel besser als das von Artefact oder Worker?

PPPS: gibt es Erfahrung mit den Motoren von Artefact ich meine 50k rpm mit 'nem 2S is ja extrem; tragen die Darts da nicht Schäden davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, ich ordere das pump action kit, den neuen Plunger und den Schlitten. Die Magazine sind die besten auf dem Markt, ich habe alle möglichen davon. Picatinny Rails mag ich eh.

Die Motoren hat @Jefe 2.0 sind wohl ganz gut. Ich bin halt Larper, da geht man nicht ans maximum.

Ja, bei internationalem Versand kann man halt auch mit Großen Mengen nicht viel rausschlagen, dann kommt der Zoll...

Es gibt Testbretter auf denen gelegentlich cages, Motoren und Flywheels getestet werden, aber das ist ziemlich aufwändig.

Der Snikkas cage hat einen sehr engen dartkanal und ist ziemlich leise. Allerdings haben die anderen anscheinend mehr Mündungsgeschwindigkeit.

Achso: der angewinkelte artifact braucht spezielle wheels, die normalen artifact passen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten